54 . ^Ldr^Lll?-
Xro. 67
m»ä Jatekkigenzkkati für äea Rezirk.
Erscheint wkHrvUich d-et«Ll: DieuKag» B»««erstag u. SsmAsg w«t ctsc« LiL- terdeltmrgSklatt «rr Ssmtzvr.
Dienstag, dm 17. Juni LK7N.
Ab»nar««»tSpreiS: balbjLH-U- >
80 i« Bezirk 2 ^ 30 ^.. «kL»L »«KSgeSKHrr die .'e-.^h^ich- AeU? : L
Einkaäung zum Abonnement au^ äas „Takwer Wochenblatt."
Mit dem 1. Juli 1879 beginnt ein neues Abonnement auf das „Calwer Wochenblatt", zu welchem wir hiemit freund- lichst einladen mit dem Ersuchen an die auswärtigen Abonnenten, ihre Bestellungen rechtzeitig zu erneuern, damit in der Zusendung keine Unterbrechung eintritt. Der halbjährige Abonnementspreis beträgt in der Stadt (ohne Trägerlohn) l Mark 80 Mg.» durch die Post bezogen (sammt Lieferungsgebühr) im Bezirk 2 Mark Z0 Mg., sonst in ganz Württemberg 2 Mark 70 Mg.
Die Redaktion und Expedition des „Cslwer Wochenblatt«."
Amtliche Aekanutmachungen.
Calw An die OrtSvorsteher.
Die Ortsvorsteher derjenigen Gemeinden, in welchen das Ruggericht in den Jahren 1877 oder 1878 stattgefunden hat, werden aufgefordert, die Erledigung der Ruggerichts-Recesse, soweit es noch nicht geschehen ist, binnen 14 Tagen hiehsr nachzuweifen.
Den 14. Juni 1879. «. Oberamt.
_ Fleischhauer. A. V. _
Calw. An die Ortsvorsteher.
Dieselben werden aufgefordert, die Erledigung der bei der Oberamts-Wegvisttation von 1878 gemachten Ausstellungen, soweit es noch nicht geschehen ist, binnen 14 Tagen hieher nachzuweisen.
Den 14. Juni 1879. K. Oberamt.
Fleischhauer A B.
Calw.
Vorladung zur
Schlllden-Llquibation.
In der Gantsache des Friedrich Rath- selber. Schuhmachers von Oberkollbach, findet die Schuldenliquidation am Dienstag, den 26. August d. I., Vormittags 10 Uhr, und der Liegenschaftsverkauf am Montag, den 25. August d. I., Vormittags 9 Uhr,
auf dem Rathhause in Oberkollbach statt, wozu die Gläubiger unter Hinweisung auf die im Centralblatt enthaltenen näheren Bestimmungen hiemit vorgeladen werden. Den 5. Juni 1879.
K. Oberamtsgericht. _ Sch uon.
K. Oberamtsgericht Calw.
Bekanntmachung.
Unter Hinweisung auf den Erlaß K. Justiz Ministeriums vom 10. d. Mts. be. treffend die erstmalige Herstellung der Jahreslisten der Schöffen und der Geschworenen nach den Vor schriften des Reich s-Gerich ts VerfassungsGesetzea (St.-Aaz. Nr. 135) werden die Ortsvorsteher aufgefordert, die Urlisten, welche im Gegensatz zum seitherigen Recht zugleich für die Auswahl der Schöffen und der Geschworenen dienen, »«verweilt anzusertigen, spätestens vom
1. Juli an eine Woche lang auf dem Rathhaus zu Jedermanns Einficht aufzu legen und mit den erforderlichen Beurkundungen spätestens am 15. Juli an den Unterzeichneten einzusenden.
Zur Verhütung von Irrungen wird dieses Mal angeordnet, daß die erfolgte Auslegung der Urliste aufl. Juli anzuzeigen ist,
Calw, den 14. Juni 1879.
Oberamtsrichter:
_Schuon._
Revier Stammheim.
Derbstangen,
rothtannene, mit fehlendem Bodenstück, doch noch schöner Qualität, bis 16 m lang, vom Staatswald Dickemcrwald, werden in grö ßerer Zahl zu Brennholz aufgesägt, wenn sich nicht bis zum S5. Juni Liebhaber melden zu 30, 4o und 55 Pfennig pr. Stück für die Sorten bis io, bezw. 10—13 und 13—16 m lang. _
Revier Stammheim.
Brennholz-Verkauf
Montag, den 23. Juni, au« dem StaatswaldWasser- bäum, Haselstall, Weilerstich und Jä> gerwiese:
10 Rm. Buchen-, 116 Rm. Nadelholz-Scheiter, Prügel und Anbruch, 57 Rm. tannene Rinde,
150 Stück buchene und 5000 Stück Nadklholzwellen.
Zusammenkunft am Anfang des neuen Wegs im Wasserbaum gegen Dachtel um 9 Uhr.
Mittwoch, den 25. Juni, aus dem Staatswald Lindenrain, Mittler- wald und Teich:
1 Rm. Buchen-Prügel, 186 R«. Na» delholz.Scheiter, Prügel und Anbruch, 53 Rm. tannene Rinde und 12,000 Stück Nadelholzwelleu.
Zusammenkunft auf der Staatsstraße bei der Wilhelmseiche um 9 Uhr.
Revier Pfalzgrasenweiler,
Stammholz-Verkauf
Am Mittwoch, den 25. Juni d. I., Vor« mittags l 1 Uhr, auf dem Rathhaus in Pfalzgrafen« weiler aus den Staatswaldungen Findelbuckel, Steinacherteich und Leimengrube:
2225 Stück Nadelholz Lang und Sägholz mit 3677 Fm. und 76 Buchen mit 46 Fm. __
Ostelsheim,
Gerichtrbezirk Calw.
Liegenschastsverklms.
In der Concurssache de» Johann Georg Hohl, Schreiners hier, kommt a« Samstag, den 5. Juli,
Vif