Z-rfügung reiflicher» e die Re» ie Schul!» e Energie, e Schult» lud.-Met.
drohende weiter be«
e gänzlich risenbahn- ben. In !l n l w e r- ster Ge- ngcn, und den Wald» «wgenätet die Wein» aßburg ochen und n. Ober» von nicht und Dör- rau einige weg, und er Sturm
berichtet: schändlich!, welche bringen, sich das ind nahm tersuchung tcs macht herrschen» r Bruder das,W. hien, um ldbelrageS icllidigende übergeben, g Nacht» ksienslraße in die be- siment und eren, eben« ichung der ar und er stn könne, trümmcrte lnwesenden welche sich dem Grand Vater einen als- he schwer te sich die welche die
hat diejvo» sstellungs» «ltung der ihr 1879 Ausstell, des Han» schönen
iroßmächte sich nur sten Wiir» ständnissen wartete er beinahe Unter « dazu,
Lew 1<U»» »«»«»««»
erscheint wöchentlich dreimal- Diengaji,-°n«er«- la» » Aamkars. ec Samstags nummer wird «in UnterbaltungSblatt delgegeben. Adonne -entS- preiS balbi8brl.1<^80L, durch die Poü bezogen im Bezirk 2-at30^, sank in g»»zWürttemb.2«K 70 L.
Nr«. 35.
4
mä InteÜiaeazblati kür «len Aeziek.
Für 8alw ado»«i>B man bei der Redaktion ...« ei e» 6»» ^ten oder der nLchstgo» legenen Poststelle. Die Einrückunz-ae» bübr beträgt SHM di» dreispaltige Zell« oder deren Raum.
Donnerstag, ven 23. März
1' "Z6.
Einkaäung zum Abonnement au^ äa8 „Takwer Moebenbkatt."
Mit dem Z April beginnt wieder ein neues vierteljährliches Abonnement auf das „Calwer Wochenblatt", zu welche« wir hiewit sreundlichst einiad-n mtt dem Ersuchen, die Bestellungen in möglichster Bälde zu machen, damit der rechtzeitige EmpsanA gesichert ist Abonnementspreis: für hier söhne Trägerlohn) 90 Pfg., im Bezirk (summt Lieferungsgebühr) 1 Mark 15 PfZ., sonst in ganz Württemberg 1 Mark 35 Psg. Für hier abonnirt man bei der Unterzeichneten, für auswärts bei den Postbote« oder dem nächstgelegenen Postamt, resp. Postexpedition
Die Redaktion und Expedition des „Catmer Wochenblatts"._
tmachurr-e» '
Vorladung zur Schuloen-Ltqlubnlton.
In de: Gantsache des Georg Heiz mann, Rößleswnths in Calw, bat man zur Vornahme der Schulden - Liquidation Tagfabrt aus
Freitag, den 2. Juni d I, Vormittags 8 Uhr,
anberaumt, wozu die Gläubiger unter Hin Weisung auf die im Centralblatt enthaltenen weiteren Bestimmungen auf das hiesige Rathhaus vorgeladen werden.
Calw, den 18 März 1876.
K Oberamtsgericht.
Schuon.
Revier Stammheim.
Wegbau-Akkord.
Montag, den 2i. März,
Morgens 10 Uhr,
wird auf der Thalmühls die Herstellung wei erer Holzabfuhrwege im Staatswald Gaisburg mit einer Gesammtlänge von 1840 Meter und einem Voranschlag von 1000 vkL verakkordirt.
Calw
Lang- «mV Säaholz Lerkauf.
Aus dem Schlag Zigeunerberg in der Nähe des hiesigen Bahnhofs kommt am Montag, den ^.7. März 187v, Vormittags 10 Uhr,
auf dem hiesigen Rathhaus zum Verkauf: Langholz in allen Klaffen 554 Fm., Sägholz ebenso 12 Fm.,
Scheidholz aus verschiedenen Wald- theilen,
Langholz 214 Fm.,
Sägholz 10 Fm.
Den 18. März 1876.
Gemeinderath.
Calw.
Zahlung der Brandschadens- Beiträge.
Nach der Ministeiialversügung vom 3. Dez. 1875 ist der Branbschadensbeitrag zur Gebäudeverficherungsanstalt für das Kalenderjahr 1876 auf 8 Pfennig von 100 Anschlag für die 3. Claffe festgesetzt und bestimmt, daß die Hälfte Ende März an die Brandversicherüngs-Hauptkaffe einzulie« fern ist. Die Brandschadenssteuerpflichtigen
werden hienach .rinnert, die B.iträge als- bald zu entrichten und findet der Einzug heute Donnerstag, und morgen Freitag, statt.
Stadtpflege.
Hayd.
Wildberg.
Viehmarkt.
Der aus den 25. d. Mts. fallende hiesige Viehmarkt wird unter Bezugnahme auf die früheren Bekanntmachungen in Erinnerung gebracht mit dem Anfügen, daß die Reise- Entschädigung von ^ per Stück fort- geleistet wird.
Den 2... März 1876.
Stadtschultheißenamt.
S e e g e r.
Neuweiler.
Brennholz-Verkauf.
Die Gemeinde verkauft aus ihren Waldungen Dienstag, den 28. d M., von Vormittags 9 Uhr an, auf dem Rathhause 1300 Rm. Nadelholz, nemlich 527 Rm.
in Scheiter, und 773 Rm in Prügel. Freundlich ladet ein
Schultheißenamt.
Stro h.
G NG
Privat-Anzeigen.
Mi-« :«G2-«
Calw.
Am Sonntag, den 26. März, Morgens 8 Uhr,
katholischer Gottesdienst
«
Nächsten Sonntag, sowie die ganze Woche über backt
Laugenbretzeln
Friedr. Schaal.
Weißtannellpflanzen,
verschütte, kauft und sieht Offerten mit Preisangabe entgegen
Johs. Wacker in Holzbronn.
Calw.
Einladung.
Aus Veranlassung unserer eheliche» Verbindung lad«n wir Freunde und B»> kannte auf heute Donnerstag Abend z» einem guten Glas Wein zu Georg Psr o »- mer in der Biergaffe sreundlichst ein. Georg Krim ei aus Ebingen. Friederike Grüner, Sailers Tchli,
Kümmelknchiein
Heute Donnerstag bei
Georg Pfrommer, Bier gaffe.
Fahrnlß-Berkanf.
Am kommenden
Samstag (Feiertag), den 25. März, wird bei dem Unterzeichneten
von Mittags 1 Uhr an, eine Commissions-Auktion gegen gleich baare Bezahlung abgehalten und kommt vor: einige Mannskleider und etwas Hausgr» räths, einige ein- und zweischläfrig» Bettladen — etliche Belten u. Bcttstüä», Uhren und sonstige schöne Gegenstände Linken h eil.
SchlofferhandVerkszeyA.
Verkauf.
Der Unterzeichnete verkauft am Feiertag Mariä Verkündigung, den 25. März,
S amsta g Mittag um 12 Uhr, einen vollständigen Schlofferhandwerk»-' zeug, worunter eine schöne Drehback, welche zum Eisen- und Holzdrehe» eingerichtet ist.
Johs. Haug
in Deufringen OA. Böblingen. Pforzheim.
Schlofferlehrlingsgesuch.
Ein ordentlicher junger Mensch, d«k gewillt ist, das Schlossergewerb» gründlich zu erlernen, findet durch mich dotier eine Lehrstelle.
Adolph Ha der st roh, Geschäftsagent.
8 ohkäs
hat zu verkaufen
Gottlob Na sch old'» Wittwe.