Candidatcn kannten i, oder mit anderen r das, was die Can. bten, während Andere hin Gift und Galle -eien, nach Allen, lche zur VerständjgM hon erlauben, daß ich 1 mit wenigen Worten

eter seinesProgramnis Beleuchtung hinwieder iberhaupt beabsichtigt, timendes patriotisches ich nicht; ich würde hlern über seine Ad enblatt mit Ihnen zy aus, auch ohne diesen eal gestaltet, wird sich Männern verlangen, d, jetzt nach unendlich »enden annehmen, war nicht befriedigend mit unfern wackern Soll id als Lohn für ihre um 16 Monate hs> ie Ihre Bemühungen lkswohl auf jede mög- fortsetzen, ich werde sogar mit aller Ge- naher Zeit wieder vor ist fertig, wollen wir Sie nur tüchtig dran» h in dieser Frage das ites Neues zu schaffen, r langen Flickversuche uck der vielen Lasten n richtigen Verhältnis n Männern zu fluchen ihm jetzt zu Vasallen msam dahin zu wirken, Stätte bereitet werde ^ die Lage kommen, in die Begriffe von Frei etwas näher nachzu-

eutscheidenden Aügen- ie gestellt, ich möchte auch Ihnen zurusen! elfen.

iau Bozenhardt.

zen Roller, der nicht llung gehalten werde« öähler seine UeberM erklären, daß er von u gehabt hat. Unser nur eine Stimme, gilt nichts, und wenn )en wir uns denselben holen. Die SchB he nicht so vorne hi>>' zen wollen, dann P )e das Gegentheil.

_Mehrere Wähler.

fache. --7

merinig bringnio, mach!» igblatt dic Ucbcrg«bc ln» der Ausnahme sicher z« der Frühe gemach, wcrä»

^ Dir Redaktion. ^

es K. KreisstrafgeriäM Genthner Friedrich Dennjächt, OA. Calw, Maurer von da, 3s lldarbeitcr von da, 4) von da, wegen EnM --

hattungedlat, ülro. 483

LMLeliiserrps-tzert-,.»; erscheint wvchentl.cy rre,- nml: Dienstag, Der.nlre- Lg u. Kanin ag. Der <vawstazo nummer wird ein UntcrhaltxngSblatt beigegeben. Abonne- mcntSpreishalbjLhrl.lst. durchdiePost bezogen i« Bezirk 1 fl. 8 kr., sonstin ganzWürttemb. 1fl.1bkr.

AMs- und IntelligenMatt für den Bezirk.

Calwer Wochenblatt

" Calw abonuirt man bci derRedaction, auswärts bei den Bo­ten »der der nächstge- legenen Poststelle. Die EinrückxngS- gebühr beträgt 2kr für die dreispaltige Zeile oder deren Raum.

«r». 14 «

Dienstag, den 29. November

187 «.

Amtliche Dekanntmachunge«.

Calw. Bekanntmachung, betreffend die Abgeordneten-Wahl im Abstimmungsdistrikt Calw.

Bezüglich der bevorstehenden Abgeordneten-Wahl wird für den Abstimmungsdistrikl Calw, welchem die Gemeinden Calw, Hirschau, Sommenhardt, Stammheim und Zavelstein zugetheilt sind, Folgendes bekannt gemacht:

1 ) Die Wahlhandlung findet am Montag, den 3. Dezember 1870,

auf dem Rathhaus in Calw statt.

2) Die Abstimmung beginnt Vormittags 8 Uhr und wird Abends 5 Uhr geschlossen.

3) Die Wähler der einzelnen Gemeinden haben in nachfolgender Reihenfolge zu erscheinen: Hirschau Vormrttags 8 Uhr, Sommenhardt 8 V 2 Uhr, Zavelstein 9 Uhr, Stammheim lU /2 Uhr, Calw 1112 Uhr und Nachmittags von 1 Uhr an.

4) Von der für den Schluß der Abstimmung festgesetzten Stunde an werden bloß noch diejenigen Wahlberechttgten zur Abstimmung zugelassen, welche um diese Zeit in das Wahlgebäude bereits eingetreten waren.

5) Im Allgemeinen wird noch beigefügt, daß das Gesetz das Betreten des Wahlgebäudes außer der Wahlcommisston und

den betheiligten Ortsvorstehern nur den zur Abstimmung erscheinenden Wählern gestattet, und daß auch diese nur über die zur Abg ab e des Wa hlzette ls erfo rderliche Zeit daselbst verweilen dürfen. c >

Verfehlungen hiegegen, sowie Ordnungswldrigkeiten überhaupt, werden von der Wahlcommission mit Geldstrafen bis zu 6 fl., beziehungsweise mit Ärreststrafe bis zu 2 Tagen gerügt.

Den 28. November 1870. Die Distriktswahlcommrssron.

BerakkoMrmg von Erdarbeiten.

Die Erdarbeiten für die Herstellung einer Weg - Correktion auf Markung Weil die Stadt soll im Submifsionswege vergeben werden. Der Kostenvoranschlag für diese Arbeit beträgt 388 fl.

Liebhuber zur Uebernahme dieser Arbeit werden eingeladen, die Bedingungen und den Kostenvoranschlag hiefür auf dem Bureau der ws Unterzeichneten Stelle einzusehen und daselbst ihre Offerte in Procenten der Ueberschlagssumme ausgedrückt, spätestens bis

Freitag, den 2. December, Vormittags 11 Uhr, abzugeben, um welche Zeit die Eröffnung der Offerte stattsinden wird.

Weil die Stadt, den 25. November 1870. K. Eisenbahnbauamt II.

D a s er.

M. EisenbahnbauamL Liebenzell.

Vkrciccordmllig von Maurer- und Steiuhauer-

Arbeiten.

«

Die Handarbeiten für Maurer und Steinhauer zur Herstellung der Kunstbauten im III. Loos, 2, Abtheilung, Markung Liebenzell, werden veraccordirt.

Die Voranschlagssummen betragen:

1) Bahn- und Wegdohle.710 fl.

2) Offene Durchfahrt.2010

3) Bahndohle.440

zusF 3160 fl.

Plane, Kostenvoranschlag und Bedingungen können bei Unterzeichneter Stelle ein- gesehen werden. Sämmtliches Geschirr und Material liefert die Bauverwaltung.

Die Angebote auf obige Arbeiten können einzeln oder yn Ganzen gemacht werden, haben den Abstreich an den Voranschlagspreisen, in Procenten ausgedrückt, zu enthalten, und sind schriftlich, versiegelt, längstens bis

Freitag, den 2. Dezember, Vormittags 11 Uhr,

hier einzureichen.

Liebenzell, den 22 . November 1870.

K. Eisenbahnbauamt.

Möll.

Calmbach.

Falmiiß-Lrrkauf.

Die Erben des verstorbenen Valentin Hang, gewesenen Sei­fensieders dahier, halten am nächsten Freitag, den 2. Dezember d. I., Mittags von 1 Uhr an, einen Fahrniß-Vcrlauf; wobei vorkommt:

MannSkicider, 1 Bett, Leinwand, Scyrein-

werk, allerlei Hausrath;

30 Simri Kartoffeln, 622 Pfund Seife, 142 Pfd. geschmolzenes und 45 Pf. rohes Unschlitt, 16 Pfd. Lichter, 81 Lichter­formen und 1 vollständiger Seifensieder- Handwerkszeug.

Calmbach, 28. November 1870. Schultheißenamt.

H 0 sch- l

Privat-Anzeigen.

Unterzeichneter fühlt sich ver- - anlaßt, im Namen sämmtlicher Calwer des Königl. 2. Infanterie-Regiments öffentlich zu danken, für die vielen Gaben von der Stadtgemeinde des Sanitäts- und Ge­sangvereins.

Feldwebel Herterich.

Aid

Von vorzüglicher Wirkung gegen Trägheit der Verdauungsorgane, habituelle Stuhlbe­schwerden, Bleichsucht, Blutleere, Hämorrhoi­den und Neigung zu Gicht und Scropheln. Das Flacon Pastillen, in welchem die Salze ans einem Litte Rakoczi enthalten, kostet 30 kr. Nur allein ächt in Calw in

beiden Apotheken.

Kgl. Bayer. Mineralwasser-Versendung.

Allein ächt bei W. Cnslin in Calw.

g -- § d

L > ---

r: -es -b L

^ a>»

's

Chemisches Laboratorium von Adolph Lonrsdi in Castel a. Rhein.