DasLalwtrWoch'N-

blatterscheintwöchent- !ich dreimal, nämlich Dienstag, Donnerstag u. Samstag Abonne- menksvreis halbjährl. iS., durch die Post be­zogen im Bezirk 1 st. 8 kr., sonst in ganz Knrrtemberq ist.lökr.

In Calw absnnirt man bei der Redaktion auswärts bei den Bo» ter»'oder dem nächst» ^ gelegenen Postamt. Die GinrückungSge» bützr'beträgt L kr. für

Amts- und IntelligcnMatt für den Pezirk. ^od^d'-r-n Raum!'

Calwer Wochenblatt

Nro. 126.

Donnerstag, den 2. November.

1863.

Amtliche Dekanntmachkrngen.

Calw. An die Ortsvorstehcr.

Da bei der Eröffnung der Einschätzung und Klassifikation der Gebäude für die Brandversicherung die gesetzlich vorgeschrie­bene Belehrung an die Eigenthümer über die Rechtsmittel häutig unvollständig stattsindet, so werden die Ortsvorsteher an die Vorschrift der Bekanntmachung vom 22. Januar d. I, Amtsblatt Nro II, mit dem Anfügen erinnert, daß die Rekursbelehrung stets ihrem ganzen Wortlaute nach in das Eröffnungs-Protokoll aufzunehmen ist. Beauftragte der Gebäude-Eigenthümer haben sich durch schriftliche amtlich beglaubigte Vollmachten, welche dem Eröffnungs-Protokolle beizulegen sind, zu legitimiren.

Den 21. Oktober 1865. K. Oberamt. Schippert.

C a l io.

Bekanntmachung.

Gemäß Art. 11 des Gesetzes vom 19. Mai 1852 ist Schultheiß Stahlin Ostels­heim als Agent der Feuerversicherungsge­sellschaftThuringia" in Erfurt bestätigt worden.

Den 31. Oktober 1865.

K. Oberamt.

Schippert.

Der Holzv erkauf in Enzklösterle

(s. v. Nro. d.Bl.) ist Montag, den 6. Nov. Altenstaig, 31. Oktober 1865.

K. Forstamt.

Holland.

Beinberg.

Holz-Verkauf.

Die hiesige Gemeinde bringt am Dienstag, den 7. November d. I., Morgens 8 Uhr,

auf hiesigem Rathhaus aus dem Stadtwald Rollmiß

24 Klafter weißtannenes Scheiteiholz zum Verkauf, wozu Liebhaber eingeladen werden.

Beinberg, 1. November 1865. Gemeinderath.

Vorstand Hart mann.

Außeramtliche Gegenstände.

Näcksten Sonnlag, sowie ,ue ganze Woche über backt Laugeubretzeln

Bäcker Maier.

GG'O>OO:OGGGO:DGG:KGKO G Nächste« Samstag halte ich H

Z Metzelsuppe, Z

G wozu höflich einladet G

V Speisewirth Schwämmt e, K

T> Metzger. H

V«s:OOGK-G:KOTKG:OKGG

eruln« 14 L

«Lsr

M 1817

«14!

MöMW

KM

Stollwerck'sche NrnstNonbouN

j Ms der privilegirten Fabrik von Franz Stollrverck, König!. Hoflieferant § in Köln a. Rhein.

Ein sich stets bewährendes, Habei angenehmes Hausmittel gegen Husten, Heiserkeit, rheu­matische und chronische Catarrhe, sowie alle Hals- und Brust-Affektivnen. Für die voll­kommene DereMgnng-der-vowzüglrchsten, den Respirations-Organen zuträglichen Kräuter­säfte mit dabei gleichzeitig magenstärkenden Eigenschaften wurde das Fabrikat von vie­len hervorragenden ärztlichen Autoritäten empfohlen, sowie mit Preis- und Ehrenme­daillen prämiirt. Es befinden sich Depots dieser Specialität in ßast sämmtlichen Städten des Continents. Lager ü 14 kr. ü Paquet in 6ulvv bei F. Georg«, sowie in IckedenLell bei Apoth. Keppler; in >Veil ck. Stuckt bei Aug. Rü­bling ; in >ViIckback bei Fr. Keim; in vVilckderK bei C. W. Reichert.

Gegenstände für die Kunstsärber ei von Albert Schumann in

Eßlingen werden fortwährend in Empfang genommen durch

Caroline Haas, Lederstraßc, im Wägenbaur'schen Hause.

Die Musterkarte

der Modewaarenhandlung I. Model in Carlsruhe, die bei mir aufgelegt ist, ist wieder mit ganz neuen -stoffen zu Damenkleidern u. s. w. für Herbst und Winter aufs Reich­lichste versehen, und werden Aufträge aufs prompteste ausgeführt.

2)2. Carl Pflick's Wittwe.

Calw.

B erkauf.

Unterzeichneter verkauft am Samstag, den 4. d. M., Nachmittags 1 Uhr, vor seinem Hause:

2 gut erhaltene PfcrdSgcschirrc, 1 Mehl- > trichter, I ^Kreuzscheibe, verschiedene Blcckkavseln, 2 neue Fenster-Rou- Icaux, t WirthschaftSschrank, 2 große Kisten, 1 Tisch, ein neues Fenster, einige gut erhaltene Läden und 1 dreifachen Schreibpult.

Keller, Kammmacher.

Summarische

Steuerberechnungstabellen

empfiehlt zu gef. Abnahme die

A. Oelschläger'sche Buchdruckerei.

Allen Zahnweh - Leidenden

empfiehlt ein untrüglich probates geprüftes Universalmittel, welches durch seine überra­schende Wirkung den heftigsten Schmerz in wenigen Sekunden stillt, in Flacons zu 12 kr. die Expedition d. Bl.

Zeugniß. Ich erprobte Ihre Essenz gegen Zahnschmerzen und bezeuge, daß nach einem Gebrauche von 5 Minuten die hef­tigsten Schmerzen gestillt waren. Ich kann deßhalb dieses höchst einfache und sichere Mittel allen Zahnwehleidenden aufs Ange­legentlichste empfehlen.

Schorndorf, 9. Juli 1864.

I. Schlegel, Kaufmann.

Gummi-Galochen

beiter Qualität tmpfieblt bestens 211. I. Ziegler, Schubm.