'
k! ^
— 178 —
ä Messer, S ch eeren rc. von G e h r ü d e r Dittmar- in Heilbronn, wofür 48 Medaillen, Patente und Preise von Dentschlan-, Frankreich, England rc.
Preis von 30 Dukaten für Rasirmeffer von besonderer Härte und Feinheit. Taschenmesser, r . , S ch e e r e n,
Tisch-Messer Gabeln, , , Rafirmcfser für jeden Bart,
Federmesser.
Gartengeräthe.
Dessertmesscr, Theebestecke, Transchirmesser und Gabeln, Korkzieher, Schärsstähle, Schinken- und Küchenmcsser, Ä K Patent- und hohlgeschliffene Rasirmesser, Militär- oder Armee-Rasirmesser, Schärfmasse. Rasirseise, D
8 Elastische Patentstreichriemen mit Polster zum Schärfen der Nasirmesfer,
8 Garten- und Oeulirmesser, Baumscheeren und Sägen, Aepselbrecker neuer Art, Reb-, Mohn- und Trauben'cheeren «. D A Näh- und Stickscheeren, Trennmesser, Schlüsselhaken, Nagelscheeren, Lickt- und Lampenscheeren, Hühneraugenmesser, ^ L Jagd- und Rcisemcsser, Cigarrenmesser, Stahlmesser, Papiersckeeren, Fleischermesser und Stähle, Schuhmaevermesser rc. K
A Obige Artikel empfehlen sich zu Eeschenken fiir Herren und Damen, Haushaltungen rc. Preislisten gratis. A ^ Die Niederlage von W. Cnsliu in Calw ^
Tie seit 12 Jahren erprobte und bewährte
Ist'. kilttl80ll'8
ren erprovre unc vewayrre
« W ^
-
lindert sofort und heilt schnell Gicht und Rheumatismen aller Art, als Gesichts-, Brust-, Hals- und Zahnschmerzen, Kops-, Hand- und Kniegicht, Magen- und Unter- le-bsschmerzen, Rücken- und Lendenschmerz rc. rc.
Ganze Pakete zu 24 kr. Halbe Pakete zu 12 kr. -
Zur Vermeidung von Fälschungen und Nachahmungen sind die Pakete mit Unterschrift und Siegel versehen. — Gebrauchsanweisungen und Zeugnisse werden gratis abgegeben. Allein acht bei Herrn Ferd. Georg«.
Calw.
Geschäfts-Verlegung u. Empfehlung.
Ich mache einem hiesigen und auswärtigen Publikum die ergebenste Anzeige, daß ich mein schon viele Jahre im Hause meines Schwagers, Kaufmann Oesterlen, betriebenes Geschäftnun in mein käuflich erworbenes Haus (neben dem Rathhaus)verlegt habe.
Für das seither geschenkte Zutrauen herzlich dankend, bitte ich, mir dasselbe auch fernerhin zu bewahren.^
Zugleich empfehle ich mein Lager in Fensterglas, Fcnsterbeschlägen, Glasziegeln, in Leinöl abgeriebenen, weißen und gelben Farben, Spiegelgläsern, fertigen Spiegeln in jeder Große. Gold- und Nußbaummaserleisten, Ovalrahmen in jschöner Auswahl.
C. Gunzmnller, Glaser.
H Ten so berühmten und bewährten approbirten
. k ' Sl- ö I st. 4b kr. ? H ^
.> i Vru- S'ri ruv l"-' " '' ' ^ § K
von G. A. W Mayer in Breslan ß
« empfiehlt die Niederlage von W. Enstin in Calw. ei
» Atttst. Ich bescheinige hiermit der Wahrheit gemäß, daß mir der aus der I « Niederlage von Ludwig Lipp dahier bezogene weiße Brust-Syrup aus der Fabrik B " von G. A. W. Mayer in Breslau gegen eine bartnäckige Brustverschleimung und G H den damit verbundenen starken Husten vortreffliche Dienste geleistet hat. D
A Pfarrkirchen (Niederbaiern), 11. April tö64. Falkner, K
«, Konigl. baier. Pens. Oberstlieutenant. A
A Warnurrg Vor Verfälschungen und schlechten Nachpsuschungen des allein ^ 3 ächten weißen Brust:SyrupS von G. A. W. Mayer in Breslau, welche » laut N ^ prix ausgeboten werten, wird aufs Dlingendstc gewarnt _ ^ ^ ^
Schiffs-Gelegenheit nach Amerika
«m 1. und 15. jeden Monats. Nähere Auskunft ertheilt und Uebersahrts - Verträge schließt ab Ferh. Georgi».
Gelder von und nach Amerika werden billigst besorgt.
Einige Eimer guten Most,
per Eimer 24 fl., verkauf!
LoulS Dlngler.
Einen kräftigen Menschen,
der die Bäckerei erlernen will, nimmt in die Lehre auf I. Not hack er.
Feuerwehr.
Tie monatlicheVersammlung findet nächsten Montag, den 24. dieß, beiBierbrauerH aydt statt. Tas Commando.
Hochzeits-Einladung.
Alle unsere weichen Freunde und Bekannte erlauben wir uns zu unserer Hochzeit, welche wir morgenden Sonntag in der Linde feiern, freundlichst einzuladen.
Heinrich Kaag.
Cakharine Walz.
Einladung.
Alle unsere gmen Freunde und Bekannte erlauben wir uns aus morgenden Sonntag, den 23. dieß, zu einem guten GlaS Wein bei Bäcker Widmann in der Leocc- gasse hiermit freundlichst emzuladen.
Rudolph Lorch und dessen Frau.
Morgenden Sonntag Und ^
Kümmclküchlkin
zu haben bei
Bäcker Widmann in der Ledcrgassd
Geschäfts-Empfehlung und Wohnungs-Anzeige.
Ich mache die ergebenste Anzeige, daß ich mein Geschäft als Damenfchneider in meinem neuen Logis augefangen habe und bitte daher um geneigtes Zutrauen, indem ich stets bemüht sein werde, meine werthen Kunden aufs Beste zu befriedigen.
Christian Stäudle, Damenschneider,
wodnh. im Glaser CuraSsschen Hause im Bicrgäßle, 2 Treppen hoch.
Kostgängergesttch.
Ein. auswärtiger- Schüler, welcher die hiesige Real- oder lateinische Schule besuchen will, wird lzn gegenseitigem Wetteifer an die Seite eines andern in Kost und Logis ausznnehmcn gesucht und ist demselben neben guter Kost und Beaufsichtigung eine freundliche Behandlung zugesickert.
Von wem? sagt die Red. 2)1.