ercr Quelle er- elegcnheiten Mkl jchästigt und ist umsassender Art le erstrecken, be- jeder Beziehung i. die Abgevrd- Tuttlingen, iir ttgart und Dr, inleiien wollen,, fche Erhebungen ungen mit den chwarzwald be- rd so, ohne die des Eisenbahn- ß leicht störend nd insbesondere der berechtigten b!e Verzögerung oenn die Eisen- sstnilich erörtert des Lander und st aus Eistnbahr zl durch oindcndc werden wollen;
Vorlage der K. Zusammentritt Zorlage einer gemachten wir den >or Allem rathen, teilten Program- (St.-A.) ch hat heule den Letztere sand ndcre die Stelle, n Frieden zu dc- naklerisirung der Bemerkung, daß tschland gesörden gung einer zwei- hervor.
rlverejns hat der ?egen ih-er Mit- sür nicht schuldig Kath ein landes- (Sl.-A )
üller wurde heute ng der Volksmas- I)r. Kappel, ermittelbar vor der nden: „Ich habe. Lel. d. Fr, Bl.)
der letzten Ober« binnen I» Tagen 8. März d I.,
Schippert.
>g vom 14, Juni ie Erledigung der rter Anschluß der
Schippert,
DesLatwcrtvochen-
d lalli'rscheinr wo deutlich dreimal, nämlich Picnllag, Donnerstag », Samstag Älmnac- »ieiusvi-is kaUgälirl, ilt., durch rie Pe'tt bc- jvg«n »» Peziek l st- lä kr., sonst in aonz Würtlea>dcrq lsl.2»kr.
Calwer Wochenblatt.
Amts- und Intelligenzblatt für den Pezirk.
In Kakw alivnitkt man bei der Redaktion, an, wärt» bei den 4t»< teil oder dem näch^» gelegenen Postamt.— Die Einrückungsg». buki betragt 2 kr. sin die dreispaltige gelte oder deren Raum.
Vra. 133 .
Samstag, den 19. November.
1864 .
Amtliche Bekanntmachungen.
Hornberg, OA. Calw,
Tie hiesige Gemeinde beabsichtigt, am Donnerstag, den 24. d. M., Nachmittags 1 Ubr, auf dem Rachhaus ungefähr
300 Klafter Stockholz
in ihren Gemeindewaldungen, mit Einwilligung des K. Revieiförsters in Hosstett, machen zu lassen, wozu Arbeitslustige höflich ringelnden werden.
Tie Herren Ortsvorsteher werden um Bekanntmachung in ihren Gemeinden ergebenst eisncht,
Hornöerg, 15, November 1864,
L)2. Schultheißen A.-V. Seeger.
Tbcrried.
Jaqd-Berplichtung.
Die Jagd auf den 3 Markungen Oberried, Speßhardt und Alzenberg wird am
Dien stag.dcn 22. d, M , Nachmittags 1 Uhr,
auf dem Rathszimmer zu Oberried auf wei terr 3 Jahre verpachtet, wozu Liebhaber ringelnden werden,
Oberri.d, 18, November 1864. Schultheiß Bai er.
Anszrramtliche Gegenstände.
Der hüllende Bote von Lahr
» 8 kr. ist zu haben bei
Emil Georgii Morgenden Sonntag gchsS
Zwicbelkuchen
nebst gul.t» Vier, die Flasche zu 5 kr , bei I. Schaub, Slcrnenwirlh,
2 Hochzeits-Einladung. I
Ä- Alle unsere werlben Freunde und Bekainuc laden nur auf näl sten Ni o u- A- tag, den 21 d. M., zu unserrr Hoch -ist zrit, >vc >1 e wir >m Gastbaus mm tzj- Hirsch in Li beutcll f.i>rn,böflichst >in. -ff- r": Jobaun Walz von Lieben,ell -fl-
A- Ca,eine Hauser rvu Calw. -ll-.
Wichtige Anzeige für Lruchleidende.
Neue anatvmiscbc Leibbruclibänder,
welche in allen Fällen, wo alle anderen Bruchbänder unvermögend sind, um alte und umfangreiche oder eingeklemmte Brüche, die bis in die Gescblechtstheile hevabsteigen, gänzlich, beständig und ohne Unl'equemlichkeit zurüchzuhalten, sie erprobter Maßen so zu heilen, als ob sie gar nicht rxistirten, welches immer die täglichen Arbeiten des Kranken sein mögen.
Die große Ehren Medaille, eine zweite goldene und vier silberne, ein Eifindungsvalent der französischen Regierung sind dem Eisinder, Hrn. Helvig, zuer- kanizt woidrn.
Zahlreiche Beweise radikaler Heilung von Brüchen, die wieder geheilt worden sind, stehen zur Verfügung derjenigrn Personen, welche sich dessen z» versichern wünschen.
Ferner-Unterleibsgürtel und Bandagen zur Heilung weiblicher Gebrechen und Vorfälle stehen cbeiijalls zilr Versügung.
Der Erfinder, Hr. Hetvig,Bruchbandsabrikant, Mitglied der kaiserlichen Akademie der Künste und Manufakturen von Paris und dcr königlichen von London wird zu sprechen sein in Calw im Gosthof zum Waldhorn (Post) am Se. mstog den 26. dieß. in Weil der Statt im Gasthof zur Post am Sount.ag, den 27. November.
Gegenstände für die KUllstfärberci von Alllktt SlhUMlUttl in Eßlingen werden fortwährend in Empfang genommen durch
Caroline Haas, Lederstraße, im Wägenbaur'schen Hause.
Lilionese
Preis pr. Flacon l fl. 45 kr. >
ist von dem König! Preußischen Ministerium für Medicinal - Angelegenheiten geprüft uud besitzt die'.Eigenschaft, der Haut ihre jugendliche Frische wiederzugebcn und alle Hautunreinigkriken als Sommersprossen, Lebe.flecken, zurückgebliebene Pockenfleckeit, Finnen, trockene und feuchte Flechten, sowie Rötbe auf der Nase (welche entweder Frost pder Schärfe gebildet hat) uud gelbe Haut zu entfernen. Es wird für die Wirkung, welche in einigen Tagen erfolgt, garantirt und zahlen wir bei Nichterfolg den Betrag retour.
Orientalisches Enthaarungsmittel
Preis per Flacon 1 fl. 30 kr.
entfernt ohne jeden Schnurz oder Nacktheit selbst von den zartesten Hautstcllcn Haare, die man zu beseitigen wünscht. -Tie bei dem schönen Geschleckt bisweilen verkommenden Barlspurcn, zusammengewackfcnen Augenbraunen, tiefes Scheilelhaar, werden dadurch binnen 15 Minuten beseitigt. „ - ,
WhiiresNches H aarfarbcimttel.
Preis Pr Flaco.n.1 fl'. 30 kr.
Tic vorzüglichste Komposition, Haare, Bart und Angenbraunen in jeder sür das Gesicht Passenden beliebigen Nuance sofort ächt zu färben.
Durt-Er;eugunZS-Hlomirilr-c.
Preis Pr. Tose 1 fl. 45 kr.
Dieses Mittel wird täglich einmal Morgens in der Portion von zwei Erbsen in die Haulstellen, wo der Barl wachsen soll, cingeriebrn und erzeugt binnen 6 Monaten tinen vollen klüftigen Barnvncks. Dasselbe ist so uirtsam, daß cs sckon bei jungen Leuten von 17 Jahren, wo ncch gar kein Bartwuchs Vorhäuten ist, den Bart in der oben gedachten Zeit Hervorrufs. Tie sich eie Wirkung garantirt die
Fabrik von Rothe K Comp, in Berlin,
Kommandantenstr 31.
Die Niederlage bifindet sich bei H. Metz in Tübingen, welcher franlirte Br- stcllungrii (unter Berechnung von 6 kr. für Verpackung) gegen Poslnachnahme prompt auSführt.