Calwer Wochenblatt.

Amts- und Intelligenzblatt für den Bezirk.

Nro. 57

Erscheint wöchentlich zweimal, nämlich Mittwoch und Kamjiag. AbonnementSvreiS balbjäbrlich 45 kr., vierteljährlich 23 kr. Jnsertivnsvreis für die gespaltene Zeile oder deren Raum IV, kr.

Mittwoch,

den 24. Juli 1861.

Amtliche Verordnungen und Bekanntmachungen.

Calw.

An fiimmtliche Stiftung»- und Ge- meinderäthe.

Dieselben werden aufgefordert, dis Wahlen für diejenigen Rechner, deren Dienstzeit mit dem 1. Juli d. I. abgelaufen ist, soweit es noch nicht geschehen, unverweilt vorzunehmen und daS Ergehniß tem Oderamt an- zu;cigen, beziehungsweise zur Bestä­tigung vorzulegen.

Wegen der Caulionsleistung der neuen Rechner wird auf die Mini- sterial-Verfügung vom 8. Juli 1828, Reg.-Bl. S. 605 ff, mit dem An- fügen verwiesen, daß sich zu den Cautions - Urkunden gedruckter For­mularien bedient werden kann, welche das Oberamt auf Verlangen abgibt.

Calw, 22. Juli 1861.

K. Oberamt. Schippert.

Calw.

Auswanderung.

CarolineMarimiliane Reinhard, ledig, von Unterreichenbach, beab­sichtigt, nach Amerika auszuwandern.

Da dieselbe einen Bürgen zu stellen nicht vermag, so ergeht an alle Diejenigen, welche Ansprüche an sie zu machen haben, die Aufforde­rung, solche binnen 10 Tagen bei dem Gemeinderath in Uuterreichenbacb geltend zu machen, widrigenfalls sie die auS der Unterlassung entsprin­genden Nachtheile sich selbst zuzuschrei­ben hätten.

Den 22- Juli 1861.

K. Obcramt. Schippert.

Calw.

Aufforderung.

Gemäß 8- 6. der K. Verordnung vom 17. Febr. 1858, betreffend die Wahl der Mitglieder der Handels­und Gewerbekammern, ist die von der Eiebenerkommission entworfene Wählerliste binnen 14 Tagen auf dem hiesigen RathbauS öffentlich auf­gelegt.

Die Gewerbetreibenden deS Be­zirks werden aufgefordert, etwaige Einsprachen gegen ihre Uebergehung in der Liste innerhalb der genannten Frist dem Oberamt zu übergeben.

Calw, 22. Juli 1861.

K. Oberamt.

Schippert.

Forstamt Wildberg.

Revier Stammheim.

Holz-Verkauf

am 3. August d. I-, in der GaiSburg:

64 eichene Stämme mit 1387 C.',

2 Klafter eichene Scheiter,

8 eichene Prügel,

'/« tannene Scheiter,

850 eichene und 25 tannene Wellen.

Zusammenkunft Morgens 8 Uhr im Schlag.

Wildberg, 20. Juli 1861.

K. Forstamt.

Niethammer.

2)2. Calw.

Haus-Verkauf.

Die zum Nachlaß der kürz- örnW lich verstorbenen Schmied Jo- Hann Friedrich Bcrg'schen Ehefrau, Johanne Elisabethr, ge­borene Lutz, dahier gehörige Woh­nung in dem dreistöckigen Wohnhaus

Nro. 277 an der Altburger Straße, BrandvcrsicherungSanschlag 425 st., kommt am

Montag, den 29. Juli, Nachmittags 1 Uhr, vor unS zur Versteigerung.

Dazu werden Kaufsliebhaber ein- geladcn.

Den 17. Juli 1861.

K. Gerichtsnotariat.

Ma genau.

2)2. Calw.

Gläubiger-Aufruf.

Ansprüche an die 186 l, 20. Juni, dahier gestorbene Sasfianfabrikant Johann Philipp Schill'sche Wittwe, Caroline Wilhclmine, geborene Re- rer, sind

1861, 27. Juli,

Morgens 8 Uhr,

bei unS zu erweisen; widrigenfalls sie bei der Auseinandersetzung deS Nachlasses unberücksichtigt bleiben.

Den 17. Juli 1861.

K. Gcnchtsnotariat.

M a g e n a u.

2)1. Simmozheim, Gerichtsbezirks Calw.

Schulden - Liquidation.

In der Echuldensache deS Jo­hann Georg Roller, beabschiedeten Soldaten und Schneiders von Sim­mozheim, ist zur Vornahme der Schul, den-Liquidation und eines Borg- und Nachlaß-Vergleichs Tagfahrt auf Montag, den 19. August d. I., Vormittags 9 Uhr, auf dem Rathhause in Simmozheim anberaumt, wozu die Gläubiger und Absonderungs - Berechtigten anvurch vorgeladen werden, um entweder per­sönlich oder durch hinlänglich Bevsll-