Calrver Wochenblatt.

Amts und Jntelligenzblatt für den Bezirk.

Nro. 84.

Erscheint wöchentlich zweimal, nämlich Mittwoch und Samstag. Abonnementspreis balbjährllch 45 kr., vierteljährlich 24 kr. Jnsertionsprcis für die gespaltene Zeile oder deren Raum lV«kr.

Mittwoch,

den 27. Oktober 1858.

A mtliche Verordnungen und Bekanntmachungen.

Calw.

Aufforderung zu den Vorbereitun­gen für die Rekrutirung von 1859.

Unter Hinweisung auf Art. 2-1 des Rckrutirungsgesetzes, die §§. 8 bis 27 der Vollziehungs-Instruktion vom 30. Dezember 1813 und auf die oberamtliche Bekanntmachung vom 14. Dezember 1852, Wochenblatt Nro. 98, werden die Ortsbehörden dieses Bezirks zu Anfertigung der Rekrutirungslisten für das Jahr 1859 in Doppelschrift, öffentliche Auflegung derselben auf den 1. Dezember d. I-, zu öffentlichem Anschlag eines Na­mens-Verzeichnisses in der Mitte des­selben Monats und endlich zur Ein­sendung eines Eremplars der Liste bis 2. Januar 1859 mit Anschluß einer Urkunde über Beobachtung der dießfallsigen Vorschriften (§8- 25 und 26 der Instruktion) aufgefordert. Der Bedarf an Listen wird durch die Amtsboten ausgesendet werden. Die Aufzeichnung der Pflichtigen und der hierauf sich beziehenden Vorschriften sind in den Gemeinden öffentlich be­kannt zu machen.

Den 26. Oktober 1858.

K. Oberamt. ,

Fromm.

Calw.

Bcvölkernngslisten für 1858.

Den K. Pfarrämtern wird die Nachricht ertheilt, daß ihnen die zur Aufnahme des Gangs der Bevöl­kerung erforderlichen Tabellen morgen werden zugesendet werden. Zugleich werden sie an Einhaltung des in dem oberamtlichen Erlaß vom 1. April 1854 ausgeschriebenen, von dem

K. Ministerium des Innern vorge­zeichneten Termins für die Ueber- gabs- und Empfangsscheine hinsicht­lich der Hinaus- und Hereingezoge-. nen auf den 10. Dezember jeden Jahres, erinnert.

Längstens bis 31. Dezember er­wartet man Vorlegung der Orts­listen.

Den 26. Oktober 1858.

K. Oberamt.

Fromm.

Calw.

Bestellung der Armenblätter für das Jahr 1859.

Wer für das Jahr 1859 diese Blätter halten und nicht unmittelbar bestellen will, der wolle sich an Herrn Oberamtspfleger Widmann wen­den, welcher zu der Besorgung be­reit ist. Daffelbe kostet per Jahr 1 fl. 16 kr.

Den 26. Oktober 1858.

K. Oberamt.

Froin in.

Außer dem Weg in dem Distrikt Bruckmiß werden alle übrigen Wege mit einem Steinkörper versehen.

Ferner wird

2) die Fertigung mehrerer steinerner Deckeldvhlen, sowie 3) die Anfuhr von 100 Roßlasten Steine zur Un­terhaltung des Kochgarten - Weges verakkordirt. Die Bedingungen wer­den am Tage der Vornahme der Akkorde vorgelesen und erklärt werden.

Jeder Akkords-Liebhaber hat sich mit einem amtlich beglaubigten Ver­mögens- und Prädikats-Zeugniß zu versehen.

Zur Vorzeigung der Weglinien sind die K. Waldschützen Christein in Agenbach und Erlenm gier in Würzbach angewiesen.

Den 2v. Oktober 1858.

K. Revierforster.

Schlaich.

Wild b er g.

Häuser-Verkauf auf den Abbruch.

2)1. ' Revier Naislach.

Wegbau-Akkorde.

Am

Freitag, den 5. Nov. d. I., werden von

VornMags 9 Uhr an auf dem Mthhaus zu Würzbach die Akkorde über 1) die Anlegung und Fertigung 5 neuer Wege mit einer Gesammtlänge von 2100 Rlhn. vorgenommen. Diese Weganlagen finden in folgenden Distrikten statt und zwar:

a) Ludwigsthann,

b) Föhrberg,

e) Bruckmiß und

6) Teufelsberg.

Durch die Erbauung der Nagoldthalstraße sind der hie- _sigen Gemeinde 3 Wohnge­bäude, Nro. 214, 215 und 216, ent­behrlich, undwerden solche amnächsten Montag, den 2. Nov. d. I., Mittags 1 Uhr,

auf dem hiesigen Rathhaus gegen baare Bezahlung an den Meistbie­tenden öffentlich versteigert, wozu die Kaufslicbhaber höflich ringelnden werden.

Den 25. Oktober 1858. Stadtpflrge.

G eyer.