128
kann bei der Straßenbau-Inspektion zu Calw, und im Falle der Abwesenheit des Inspektors der dem Oberamt daselbst Einsicht genommen werden.
Diejenigen, welche zu Uebernahme obiger Arbeiten geneigt sind, haben ihre Anerbietungen schriftlich, versiegelt, auf der Adresse genau als „Anerbieten, den Straßenbau bei Herrenalb betreffend," bezeichnet und portofrei, sowie im Falle eines Äb- strcichs in Prozenten ausgedrückt, längstens bis
Freitag, den 7. Mai d. I., Vormittags 10 Uhr, bei uns einzureichen, worauf eine Stunde später die urkundliche Eröffnung der Erklärungen, welcher auch die Submittenten anwohnen können, bei uns vorgenonimcn werden wird.
Die Anbietenden haben für ihre Erklärungen bis zum Zuschläge, welcher übrigens in Bälde erfolgen wird, zu haften.
Es werden nun tüchtige, kautions- sähige Unternehmer Ungeladen, sich unter Beilegung ihrer Zeugnisse über Befähigung und Vermögen um obige Arbeiten zu bewerben.
Stuttgart, 21. April 1858.
Ministerium des Innern, Abtheilung für den Straßen- und Wasserbau.
C a m e r e r.
Floßinspektion Calmbach.
Eröffnung des 1858er Enz- scheiterfloßes.
Am Montag, den 17. Mai, wird der Hauptscheiter-Floß auf der En; in Betrieb gesetzt, was die betreffenden Ortsvorsteher rechtzeitig zur Kennkniß der Langholzflößer und Wasserwerksbesitzer bringen wollen.
Calmbach, 24. April 1858.
K. Floßinspektion. Kuttroff.
2)1. C a l w.
Fahrniß-Lersteigerung.
Aus der Verlaffenschaftsmasse der kürzlich gestorbenen Frau Kaufmann Hutten, Wittwe, wird am
Mittwoch, 5. Mai 1858, und den folgenden Tag,
je von Vormittags 8 Uhr an,
im Hause des Herrn Kaufmann Bock hier, in öffentlicher Versteigerung verkauft:
Gold und Silber, viele Bücher, darunter 1 Conversationsleri- kon, Frauenkleider,Bettgewand und Leinwand, alles in gutem Zustande, auch Leinwand am Stück, Küchengeschirr von Messing, Zinn, Kupfer, Eisen, Blech, Holz, Porzellan und Steingut, Glas, viel Schrein- wcrk und allgemeiner Hausrath.
Liebhaber werden eingeladen.
Den 26. Avril 1858.
K. Gcrichtsnotariat.
M a g e n a u.
2)2. Holzbronn.
Aufforderung zur Anmeldung von Rechten.
In der hiesigen Gemeinde wird derzeit ein neues Güter- und Ser- vitutenbuch angefertigt.
Es ergeht nun an Alle, welche Rechte irgend einer Art auf Gebäuden oder Grundstücken der hiesigen Markung anzusprechen haben, die Aufforderung, solche binnen der Frist von
dreißig Tagen
bei dem Unterzeichneten anzumelden und nachzuweisen, widrigenfalls sie cs sich selbst zuzuschreiben hätten, wenn diese Rechte nur insoweit berücksichtigt würden, als sie aus den Akten der Orts-Registratur ersichtlich sind.
Den 20. April 1858.
Güterbuchs-Commissär.
Fechter.
Althengstett.
Verkaufs-Genehmigung.
Den Käufern des Lang- und Klotzholzes aus dem untern Wald vom 19/20. April 1858 wird hiermit die Nachricht erlheilt, daß der Verkauf ge- meinderäthlich genehmigt worden ist.
Den 24. April 1858.
Schultheiß Lutz.
Weil die Stadt.
Langholz-Verkauf.
Samstag, den 8. Mai, werden
in unserem Gemeindcwald Steinigs- hau (Möttlinger Markung)
118 Stück weißtannene Stämme von verschiedener Länge rc. im öffentlichen Aufstreich gegen baare Bezahlung verkauft. Der Anfang des Verkaufs wird am gedachten Tag Vormittags 9 Uhr im Schlag vorgenommen.
Den 25. April 1858.
Stadtpflege.
Lutz.
Außeramtliche Gegenstände.
MLWMtNWWWLWWLWNSWWtMN
A Einladung. H
Wir laden alle unsere Freun- ^ ü de und Bekannte zu unserer D A Hochzeit am 1. Mai zu einem H 8 Glas Wein höflich ein zu ^ N Sternenwirth Schaub. 8 ^ Gottlieb Krais. ^
Z Christiane Schaub. 8
K
Hochzeits-Einladung. D
Zu unserer Hochzeit, die 8 wir am nächsten Sonntag, K den 2. Mai, im Lamm in A Hirsau feiern, laden wir alle 8 unsere Freunde und Bekannte 8 höflich ein. A
Jakob Schöttlc. 8 Marie Schönhardt. 8
W Nächsten Samstag und ASonntag, den 1. und 2.
V Mai, sind Z
A Kümmelküchlein A
,Z zu haben bei D
^ Johannes Schaub. U
Stuttgart.
Damen-Kleider-Stoffe.
Bei Frau W. Enslin Wittwe, Ledcrgasse, ist meine Muster-Karte zur Ansicht aufgelegt.
C. Brodbeck, Modewaarenhandlung.