alwer

ochenblatt.

Amts- und Jntelligenzblatt für de» Bezirk.

Ars. 84

Erscheint wöchentlich zweimal, nämlich Mittwoch und Samstag, NUttlvvch,

Abonnementspreis halbjährlich 45 kr vierteljährlich 24kr, , ^

Jnsertionspreis für die gespaltene Zeile oder deren Raum iVr kr. o^ti 28. Oktober 18o«.

Preis-Verth eilnng an Schüler von Sonntags-Gewerbe- nnd gewerb- lichen Fortbildungsschulen.

Zu der nach einem zweijährigen Zwischenraum in diesem Monat ver­anstalteten sechsten Hauptaus- stellung von Zeichnungen und plastischen Arbeiten derSonn- tags-Gewerbe- und der ge­werblich en Fortbild ungsschu- len des Landes sind von 31 Schu­len Arbeiten eingesendet worden, und es haben bei der am Sonntag, den 18. dieß vorgenommenen öffent­lichen Vertheilung die nach benannten Lehrlinge und Gehilfen Preise, oder wenn sie bei einer früheren Ausstel­lung schon einen Preis bekommen hatten, Preisdiplome erhalten:

Preise I. Klasse: von der Schule in Aalen: Wilhelm Klein von Aalen, Modelleur, für Modelli­ren; in Bibcrach: Christian Glöckler von Biberach, Schreiner­gehilfe und Holzbildhauer, für Frei­handzeichnen und Modelliren, Christ. Natter von Biberach, Silberarbei­tergehilfe, für Freihandzeichnen und Modelliren, Ernst Rau von Biber­ach, Schreinergehilfe u. Holzbildhauer, für Freihandzeichnen u. Modelliren; in Heidenheim: Friedr. Kolb von Heidenheim, Kaufm., für Linearzeich­nen, Paul Neunhöffer v. Heiden­heim, Kfm., für Linearzeichnen, Gg. ck v. Heidenheim, Graveurlehrling, für Freihandzeichnen; in Heilbronn: Ludw. Fauser von Heilbronn, Gra- veurlehrlg., für Freihandzeichn., Heim. Hartmann v. Heilbronn, Lakicrge- hilfe, fürFrcihandzeichn., KarlHo h ly v. Heilbronn, Graveurlehrling, für Freihandzeichnen, Moritz Keller v.

Heilbronn, Graveurgehilfe, für Mo­delliren; in Ludwigs bürg: Ju­lius Jung von Ludwigsburg, Stein- hauerlehrling, für Linearzcichnen; in Rottweil: FranzLaver Schmidt von Rottweil, Steinhauergehilfc, für Linearzeichnen;in Stuttgart: Fried. Eyrich von Tuttlingen, Chirurg, für Freihandzeichnen, AlbcrtKappis von Wildberg, Lithograph, für Frei­handzeichnen, Adolph Kloß von Stuttgart, ökylograph, für Freihand­zeichnen, Gustav Kloß von Stutt­gart, Buchbinderlehrling, für Frei­handzeichnen, Karl Krauß von Stuttgart, Zimmermaler, für Frei­handzeichnen, Fried. Landbeck von Stuttgart, Zimmermaler, für Frei­handzeichnen, Karl Of von Stutt­gart, Graveur, für Freihandzeichnen und Modelliren, Fried. Schüler von Stuttgart, Zimmermaler, für Frei­handzeichnen, Christian Wild breit von Wildbad, Zimmermaler, für Frei­handzeichnen, Georg Zindel von Reutlingen, Lithograph, für Frei­handzeichnen; in Wasseralfingen: Fried. Kreuser von Kirchheim, Modelleurlehrling, für Modelliren.

Preise II. Klaffe: von der Schule in Aalen: Adolph Heid von Honau, OA. Reutlingen, Mo­delleur, für Modelliren; in Alten­steig: Fried. Kißling von Alten­steig, Schlofserlehrling, für Linear­zeichnen; in Biberach: Christian Bo dam er von Biberach, Nnter- lehrer, für Freihandzeichnen und! Modelliren, Gustav Braig von Biberach, Conditorgehilfe für Model- j liren, Julius Braig von Biberach, Konditorgehilfe, für Modelliren, Ja­kob Geiger von Biberach, Zimmer-!

gewerkslehrling, für Linearzeichnen, Anton Ruef von Hailtingen, Stein­hauergehilfe, für Linearzeichnen; in Ebingen: Matthias Armbruster von Ebingen, Zeugmachergehilfe, für Freihandzeichnen; in Ehingen: August Kreutle von Ehingen, Faßmalerlehrling, für Freihandzeich­nen ; inEßlingen: Friedrich Holz­äpfel von Neubulach, Nnterlehrer, für Linearzeichnen, Fridr. Klein­knecht von Kempten, Lithograph, für Freihandzeichnen, Reinhold M aier von Eßlingen, Goldarbeitcrlehrling, für Freihandzeichnen, David Zw e igle von Eßlingen, Goldarbciterlehrling, für Freihandzeichnen; in Freudeii- st a d t: Wilhelm Faist vonFrcuden- stadt, Steinhauerlehrling, für Linear­zeichnen ; in G m ü n d: August Weiß von Gmünd, Graveurlchrling, für Modelliren; in Hall: Wilhelm Wagner von Crailsheim, Goldarbei­terlehrling, für Freihandzeichnen und Modelliren; in Heidenheim: Matthias Keller von Sonntheim, Photograph, für Freihandzeichnen, Christian Lorch von Heidenheim, Graveurlehrling, für Freihandzeich­nen ; inHeilbronn: Karl Hage n- maier von Heilbronn, Silberarbei­terlehrling, für Freihandzeichnen, Jmanuel Haisch von Reichenbach, Lithographenlehrling, für Freihand­zeichnen, Peter Hees von Heil­bronn, Graveurlehrling, für Frei­handzeichnen, Otto Hell mann von i Heilbronn, Büchsenmachergehilfe, für Freihandzeichnen und Modelliren, j Karl Jllig von Heilbronn, Silber- ^ arbeiterlehrling, für Freihandzeichnen, Gustav Link von Stuttgart, Gra- ! veurlehrling, für Freihandzeichnen,