auch daS NebrnhauS besonders erworben werden.
Etwaige Liebhaber werden zur Besichtigung unv zur BerkaufSverhand- kung eingelave».
M e i st e r n.
Der Unterzeichnete verkauft Montag den 5 Juni seine sämmliichc Fahrniß w. und zwar: 1 Pferd» FuchS Wallach, 8 Jahre alt, 1 Paar Ochsen, 5 Kühe, 2 Rinder, Fuhr- ». BauernGeschirr, Lotcisen, Ketten, Griff, Greinben, Heblade, Wende, 2 neue zweispän- nige Wägen, 1 einspänniger Wagen, 1 neuer dreijochiger Schlitten, 2 Familienschlitten, ^ neue Och'cnLoibäume, Pflug, Egge und sonst noch aller Art Geschirr, allgemeiner Hausrath , Faß- Band- und Kuchen- Geschirr.
.KausSliebdaber wollen sich an ob- gedachtem Tage Morgens 8 Uhr bei dem Unterzeichneten einfinden.
Die wohll. Schuldheißenämter werden gebeten, solches in ihrer Gemeinde bekannt machen zu lassen.
Den 29. Mai 185L.
Michael Alber.
SchisfSG eiegenheiten über
Bremen.
Dieser deutsche Hafen, der sich durch die regelmäßigen Abfahrten, ausgezeichnete Berproviantirung, sowie durch die Bortrefflichkcit seiner Schiffe als einen der besten Einschiffungöpläze bewährt, hat sich in den lezten Jahren auf eine überraschende Weise gehoben, waS am Besten der bedeutende An drang von Auswanderern beweist. Die Bemühungen des Bremer Nach- weisungsBüreauS und des Handelö- ftandes , die Einrichtungen fortwährend zu vervollkommnen, sind bekannt; um nun aber möglichst Vielen Gelegenheit zu geben, diese Bortheilc zu benüzen, hat sich der Bremer Handelsstand dahin vereinigt, die Ueberfahrts- preise bedeutend zu ermäßigen, worauf ich die Auswanderungslustigen mit dem Bemerken aufmerksam mache, sich diese Vortheile durch MordSabschluß. zu sichern.
Der Bezirksagent Ferd. Geoigii.
Wechsel auf RewUolk » 2 fl. 28 kr.
E a l w.
Eine gute Amme sucht eine Stelle. Nähere Auskunft «rtheilk
IX Scküz.
Hirsau.
Nach Nord- und Südamerika über Havre, Bremen und Antwerpen kann zu her abgesehen Preisen akkordirt werden bei
Karl Keppler Kaufmann.
HäuS mit 2 Wohnungen, zusammen oder in 2 Theilen, ebenso 1 Morgen Akeifeld an der Stuttgarter Straße. Liebhaber wollen sich an mich winden.
Karl Bvzenhardl Fuhrmann.
T e i n a ch. ^ Von heute an gehl täglich Mittags >2 Uhr von hier ein Gefährt in den Gasthof zum Waldhorn zü Ealw und kehrt darauf wieder hierher zurück. — Wer umfahren will, hat 30kr. Fahrt- lohn zu entrichten. ' '
Gottlicb Großmann.
E a l »y.
Frische Essigheffc ist zu haben bei Bierbrauer Haydt.
NNNNn NN nnnNNnnn
H e i l b r o n »i.
Empfehlung von amtlich geprüftem kölnifchen Waf- fer Mm Mafchen nach dem Vaden.
Beim Bemnnen der Badezeit empfehle ich mein selbst fabrizirtes kölni scheS Wasser, welches amtlich geprüft und untavelhaft erfunden, und dessen Verkauf im Königreich Wirtcmberg, Sachsen und Großherzogthnm Baden genehmigt worden, auch beßhalb wegen seiner erprobten anerkannten Güte und seinem Parfüme sehr zu empfehlen ist.
Von diesem kölnischen Wasser erlasse ich die ganze Flasche ä 22 kr., die halbe r» 12 kr. Zur geneigten Abnahme empfiehlt sich bestens
Joh. Ehr. Fochtenberger, Gasthof zur Linde.
Niederlage bei Kaufmann Reuscher in Ealw.
Ealw. Nächsten Sonntag sowie die ganze Woche über sind frische Lau- genbrczcln zu haben bei
Bäcker Storr.
-2 H > r s a u.
H Am Pfingstmontag ist bei mir TanzUntcrhaltnng,, wozu -Ilr ich höstjchst einlad«. Hc
Lr E. Schnaufser
S z. Hirsch.
-«r Ä-
^ nn 2- Ä- Ä- n -8° -v-
D e ck e n p f r o n n.
In der vorigen Woche hatte ein Bürger von hier, Johann Jakob Lüz, Maurer, 36 I. alt das Unglück, in Stuttgart in der Calwer Straße, wo er arbeitete, von einem Dache,z>f fal- ' len, und sich so zu zerschmettern, däß er '/< Stunde darauf starb. Derselbe hintcrließ eine Wittwe mit drei Ktn-- dern unter 1^ Jahren, in sehr dürsti- >. gen Umständen. Sollten etwa astch hier Menschenfreunde willig fein, für ' die armen Hinterlaffenen etwas szu thun, so sind zu Besorgung von Beiträgen und Rechenschafts-Ablegung bereit in Ealw Herr Kaufmann Kaiser u. der Einsender Pfarrer D e nk.
Briefliche Mitlheilunge» aus Amerika.
Calw.
(HauSverkauf).
Ich verkaufe aus freier Hand mein an der Stuttgarter Straße gelegenes
(Fortsczung).
Auf die Reise, die ich in L8 Stun, den hätte machen können, habe ich mehr