Catwer Wochenblatt.
Amts- und Intelligenzblatt für den Bezirk.
Nro. 74-
Mittwoch 22. Sept.
1852.
Ärmliche Verordnungen und Bekanntmachungen.
(Bekanntmachung, betreffend die Zeich- nungSAussteUungen der Sonntagsge- werbe schüler).
Nachdem eS sich durch die bisherigen Erfahrungen bei den Zeichnungs-Ausstellungen von Sonntagsgewerbeschü- lcrn herausgestellt hat, daß der Zeitraum eines JahrS zu kurz ist, um jedesmal die wünsckcnswcrthe zahlreiche Konkurrenz möglich zu machen, so hat man es für zweckmäßig erachtet, die nächste Ausstellung erst auf den Herbst 1853 anzuorduen.
Stuttgart, 7. Sept. 1852.
K. Studicnrath:
Knapp.
Calw- (HundeAusnahme).
Tie Ortsvorsteher werden auf das in Nummer 19 des Regierungsblatts erschienene Gesez vom 8. d. M. betreffend die Abgabe von Hunden, mit der Weisung aufmerksam gemacht, das Gesez in ihren Gemeinden alsbald zu publiciren.
Die neue HnndcAllfnahme hat nach Art. - Abs. 4 und Art. 1l des Ge- sczeS auf den 1. k. M. durch die Ac riser unter Mitwirkung der Ortövor- stcher zu geschehen.
Zum Gebrauch bei der neuen Auf ,lahme werden den Ortsbehörden die auf 1. Juli d. I. gefertigten Hunde- Ausnahmslistcn zugefertrgt werden; die Lezteren, sowie die neuen Aufnahmen sind dem Oberamt zuverläßig bis 15. künftigen Monats vorzulegen.
Ten 17. Sept. 1852.
K. Obcramt.
Fromm.
Calw. , Im Wege der HilfSVollstreckung
(Sperre des Nachbarschaftsweg zwi-'wird dem Ulrich Kirchherr hier sämml- schcn Stammhcim und der Herrschaft-! liche Liegenschaft zum Verkauf ausgc- Brückc). sezt u. z. -H
Diese Sperre wird wegen dcs Strcr
zcn- und Blückenbauwescns unterhalb genannter Brücke bis auf Weiteres verfügt.
Den 21. Sept. 1852.
K. Oberamt.
Fr 0 m m.
Revier Li eben zell. (Verdingung von Holzhauerarbeiten). Dienstag den 28. d. Nachmittags 2 Uhr werden die HolzhauerArbeiten in den Staatswaldungcn ffrr das WirthschaftS - Jahr 1853 auf dem Rathhaus in Li'e- benzell in Akkord gegeben, bei welcher Verhandlung alle Holzhauer, welche sich an den vorkommenden Arbeiten de- t heiligen wollen, zu erscheinen haben Neuenbürg, 18. Sept. 1852.
K. Forstamt. Lang.
L i c b e n z e l l.
Dem Jakob Nonncnmann, Schmied dahier, wird am
30. Sept.
Morgens 8 Uhr
auf dem hiesigen NathhauS im Ere kutionswege verkauft werden:
Ein LstockigeS Wohnhaus mit Schmiedwerkstätte, Schwcinstall und Holzhütte am See, Anschlag 350 fl.
Auswärtige Kaufsliebhaber ryollen sich mit VermvgenSzcugniffen versehe». Gemeinderath.
Oberkollbach:
(Liegenschafts-Verkauf).
eine cinstockigte Behausung mit Scheuer und Stallung unter einem Dach.
Garten
l'/r Vrtl. 15'/« Rth. weniger 3,3 Rth. beim HauS neben Schuldheiß Schnürte ca. 3 Brtl.?a» 1 Mrg. 3 Vrtl. - Rth. auf dem Birkwald neben Schuldheiß Schnürte, ca. 1 Mrg. die Reihe neben M. Roller.
Bemerkt wird, daß -50 fl. geboten sind.
Der Verkauf beginnt am 15. Okt.
Nachmittags 2 Uhr aus hiesigem Rathszimmer. AuswSr- 'tige Kaufsliebhaber haben sich mit gcsezlichc» VeriiiögensZeugniffen zu versehen.
Die HH. Ortsvorstchcr werden um rechtzeitige Bekanntmachung gebeten. Den 16. Sept, 1852.
Schuldheiß Schnürlt.
M ö t t l i n g e n. Gcrichtsbezirk Calw. (Gläubigeraufruf).
Alle, welche an den verstorbenen Taglöhncr Johann Martin Seitz von da aus irgend einem RcchtSgrunde eine Forderung zu machen haben, werden ausgefordert, binnen
15 Tagen a ll-rto
bei Gefahr ihrer Nichtberücksichtigung bei Auseinandcrsezung der Verkassen- schast ihre Ansprüche anzumelden und zu erweisen.