Catwer Wochenblatt.

Amts- und Intelligenzblatt für den Bezirk.

Nro. 74-

Mittwoch 22. Sept.

1852.

Ärmliche Verordnungen und Bekanntmachungen.

(Bekanntmachung, betreffend die Zeich- nungSAussteUungen der Sonntagsge- werbe schüler).

Nachdem eS sich durch die bisherigen Erfahrungen bei den Zeichnungs-Aus­stellungen von Sonntagsgewerbeschü- lcrn herausgestellt hat, daß der Zeit­raum eines JahrS zu kurz ist, um je­desmal die wünsckcnswcrthe zahlreiche Konkurrenz möglich zu machen, so hat man es für zweckmäßig erachtet, die nächste Ausstellung erst auf den Herbst 1853 anzuorduen.

Stuttgart, 7. Sept. 1852.

K. Studicnrath:

Knapp.

Calw- (HundeAusnahme).

Tie Ortsvorsteher werden auf das in Nummer 19 des Regierungsblatts erschienene Gesez vom 8. d. M. be­treffend die Abgabe von Hunden, mit der Weisung aufmerksam gemacht, das Gesez in ihren Gemeinden alsbald zu publiciren.

Die neue HnndcAllfnahme hat nach Art. - Abs. 4 und Art. 1l des Ge- sczeS auf den 1. k. M. durch die Ac riser unter Mitwirkung der Ortövor- stcher zu geschehen.

Zum Gebrauch bei der neuen Auf ,lahme werden den Ortsbehörden die auf 1. Juli d. I. gefertigten Hunde- Ausnahmslistcn zugefertrgt werden; die Lezteren, sowie die neuen Aufnah­men sind dem Oberamt zuverläßig bis 15. künftigen Monats vorzulegen.

Ten 17. Sept. 1852.

K. Obcramt.

Fromm.

Calw. , Im Wege der HilfSVollstreckung

(Sperre des Nachbarschaftsweg zwi-'wird dem Ulrich Kirchherr hier sämml- schcn Stammhcim und der Herrschaft-! liche Liegenschaft zum Verkauf ausgc- Brückc). sezt u. z. -H

Diese Sperre wird wegen dcs Strcr

zcn- und Blückenbauwescns unterhalb genannter Brücke bis auf Weiteres verfügt.

Den 21. Sept. 1852.

K. Oberamt.

Fr 0 m m.

Revier Li eben zell. (Verdingung von Holzhauerarbeiten). Dienstag den 28. d. Nachmittags 2 Uhr werden die HolzhauerArbeiten in den Staatswaldungcn ffrr das WirthschaftS - Jahr 1853 auf dem Rathhaus in Li'e- benzell in Akkord gegeben, bei welcher Verhandlung alle Holzhauer, welche sich an den vorkommenden Arbeiten de- t heiligen wollen, zu erscheinen haben Neuenbürg, 18. Sept. 1852.

K. Forstamt. Lang.

L i c b e n z e l l.

Dem Jakob Nonncnmann, Schmied dahier, wird am

30. Sept.

Morgens 8 Uhr

auf dem hiesigen NathhauS im Ere kutionswege verkauft werden:

Ein LstockigeS Wohnhaus mit Schmiedwerkstätte, Schwcinstall und Holzhütte am See, An­schlag 350 fl.

Auswärtige Kaufsliebhaber ryollen sich mit VermvgenSzcugniffen versehe». Gemeinderath.

Oberkollbach:

(Liegenschafts-Verkauf).

eine cinstockigte Behausung mit Scheuer und Stallung unter einem Dach.

Garten

l'/r Vrtl. 15'/« Rth. weniger 3,3 Rth. beim HauS neben Schuldheiß Schnürte ca. 3 Brtl.?a» 1 Mrg. 3 Vrtl. - Rth. auf dem Birkwald ne­ben Schuldheiß Schnürte, ca. 1 Mrg. die Reihe neben M. Roller.

Bemerkt wird, daß -50 fl. geboten sind.

Der Verkauf beginnt am 15. Okt.

Nachmittags 2 Uhr aus hiesigem Rathszimmer. AuswSr- 'tige Kaufsliebhaber haben sich mit gcsezlichc» VeriiiögensZeugniffen zu versehen.

Die HH. Ortsvorstchcr werden um rechtzeitige Bekanntmachung gebeten. Den 16. Sept, 1852.

Schuldheiß Schnürlt.

M ö t t l i n g e n. Gcrichtsbezirk Calw. (Gläubigeraufruf).

Alle, welche an den verstorbenen Taglöhncr Johann Martin Seitz von da aus irgend einem RcchtSgrunde eine Forderung zu machen haben, wer­den ausgefordert, binnen

15 Tagen a ll-rto

bei Gefahr ihrer Nichtberücksichtigung bei Auseinandcrsezung der Verkassen- schast ihre Ansprüche anzumelden und zu erweisen.