11. Endlich ist jedem Einwanderer ausS Dringendste zu reichen, daß er nicht vergesse, unter dem Sorgentriebc seiner Ankunft sich der Gncide und Hilfe GolteS in ernstem Beten einzubefehlen, eingedenk deS Spruches: Verlaß dich auf den HErrn von ganzem Herzen, und verlaß dick nickt auf Leinen Verstand, so wird's dir gelingen in all deinen Wegen.
Forstamt Wildberg.
Revier Simmozheim. (Holz-Verkauf).
Am
Dienstag und Mittwoch den 30. und 31. d. M. kommen im StaatSwalv Simmozhci- merwald
78- Stück tannen Langholz -27 Stück tanncne Sägklöze und 1792 Stück tanncne Hopfen- und Gerüststangen von verschiedener Länge und Stärke
unter den gewöhnlichen Bedingungen zum Aufstreichsverkauf.
Zusammenkunft je Morgens 9 Uhr im Schlag bei der Pflanzschule.
.Den 23. März 1852.
2 » K. Forstamt.
r--.-' Beck tuer, A.V.
E a l w. (Auswanderung).
Die ledige Friedrich Curaß von Ealw deabstchtigt nach Nordamerika anözu- wandern, vermag aber nickt die ver- faffungmäßige Bürgschaft zu stellen.
Es werden daher alle Diejenigen, welche an die Enraß Ansprüche zu ma eben haben, aufgefordert, diese Ansprüche innerhalb einer Frist von 8 Tagen bei.dem Gemeinderath Calw geltend zu mache», indem nach Ablauf dieser Frist der Wegzug gestattet würde.
Den 23. März 1852.
K. Obcramt.
From m. , Calw. (Auswanderung).
Johann Jakob Neutscblcr von Ober, haugstätt ist nach Erfüllung der ihm verfassungsmäßig obliegenden Verbindlichkeiten mit seiner Familie nach Nordamerika ansgewandert.
Den 23. März 1852.
K. Obcramt. Fromm.
O b e r k o l l b a ch. GerichtöbezirkS Calw. (LiegenschastS-Verkaus).
Mil der zur Debitmasse des ver storbenen Taglöhnerö Johann Georg Pfrommer von da gehörigen Liegen schaft, bestehend in:
Der Hälfte an einer zweistockigten Behausung oben im Dorf, neben Lammwirth Steininger und Michael Röder;
1 Mrg. Wildfeld auf der Höhe;
und
2 Mrg. Mäh- und Wildfeld auf der Höhe, in Hecken oder dach Aickwäldle genannt;
wird am
Donnerstag den 22. April d. I. Morgens 8 Uhr auf dem Rathhause in Obcrkollbach unmittelbar vor Beginn der Liquida- tionsVerhandlung ein öffentlicher Aufstreichsversuch angestellc werden.
Dieß wird hiemit zur Kenntniß etwaiger Kaufslustiger gebracht mit dem Ansügen, daß sich auswärtige mit obrigkeitlich beglaubigten Vermögenszeugnissen zu versehen haben.
Den 25. März 1852.
K. Amisnotariat Liebenzell. Röhm, Ass. Hirsau. (Liegenschafts-Verkauf). Kollbawer Markung.
Die der Gemeinde Hirsau eingefallene Gebäude und Gütcrstücke zu Rollback kommen am
Donnerstag den 1. April d. I. Vormittags 8 Uhr auf hiesigem Rathhaus !m öffentlichen Aufstreich zum Verkauf, und wenn der Verkauf fehlschlagen sollte, so werden die Realitäten verpachtet. Zu diesen Verhandlungen werden nun die Liebhaber mit dem Bemerken hiemit cingc- laden, daß auswärtige, hier Orts unbekannte Kaufsliebhabcr sich mit obrigkeitlichen Vermögens-Zeugnissen zu versehen haben; auch alle Kaufslustige haben gute Bürge» mitzubringcn. Verkauft werden:
Eine einstockigte Behausung mit Stallung mitten im Dorf und ein Gärtle dabei; in Kollbach bisher dem Adam Bodcmer gehörig. Ij. Die Hälfte an einer einstockigten Behausung und Scheuer mitten
im Dorf irr Kollbach und Gffrtle dabei;
so wie
ungefähr 2 Mrg. Bau- und Mähefeld ; bisher dem Martin Kirch- hcrr gehörig.
Noch wird bemerkt, daß die kaufS- lustigen Personen sich in Kollbach an Herrn Schuldheiß Säuiürle wenden wollen, der ihnen die Realitäten zeigen wird.
Den 22. März 1852.
Schuldheiß Kcppler. Calw. (Waizen-Abgabe).
Von dem Walzen, welcher aufRcch- Nung der Gemeinde angeschafft worden ist, wird an hiesige Bürger ein Lhcil im kostenden Preis in angemessenen Portionen die 10V Pfund zu 7fl. 30kr. gegen gleich baare Bezahlung abgegeben. Die Liebhaber mögen sich sogleich melden bei dem
Stadtschuldheißenamt. Schuldt.
Neubu la ch.
(Heu-Perkauf).
Mittwoch den 31. d. M.
Vormittags 9 Uhr
werden
ungefähr -0 Zentner gut eingebrach- tes Heu
in hiesiger Zehentscheuer gegen baare Bezahlung verkauft.
Zugleich wird an diesem Tage Mittags 1 Uhr auf hiesigem Rathhaus
5 bis 6 Zentner AbwcrgeGarn gegen gleich baare Bezahlung verkauft. Liebhaber werden hiezu eingeladcn.
Um Bekanntmachung dieses wird gebeten.
Den 2-. März 1852.
Stadtschuldheißenamt.
M ayer.
Außeramtliche Gegenstände.
W i l d b e r g.
(Haber-Verkauf).
Ein Quantum von 1860r schönem, schwerem Waldhaber liegt im Forsthaus dahier zum Verkauf gegen baare Bezahlung ausgesezt. Derselbe kann täglich besichtigt werden, und wird denjenigen zugeschlagen, welche bis zum 8.