Auf dem Htrsauer Sportplatz wird morgen höchstwahrscheinlich die Entscheidung fallen. Gelingt es dem Tabellenführer Alten st eig in Hirsau auch nur einen Punkt zu holen, so ist Hirsau aus dem Meisterschaftsbewerb ans- geschtcden, während Altensteig nicht mehr ein­geholt werden kann. DaS Vorrunde-Spiel in Altensteig konnte Hirsau mit 3:5 Toren ge­winnen. Die sympathischen Altensteiger wer­ben alles üaransetzen, um sich zu revanchieren. Die Jugendmannschaften werden das Vor­spiel bestreiten.

Evangelische Gottesdienste Sonntag, 29. November, 1. Advent: Turmlied: 131 Wie soll ich dich empfangen. 9Z0 Uhr Hauptgottesbienst und Abend- mahlSfeier (Hermann; Eingangslied: 132 Macht hoch die Tür; Chorgesang: Ermuntert euch, Gestus, Hosianna zu b Stimmen). 10.45 Uhr Kindergottesdienst im Vereins­haus und Wimberg. 6 Uhr Abendpredtgt im Vereinshaus (Schüz). Opfer für den Gustav- Aöolf-Verein.

S'ienStag, 1. DezÄMö^ ---

8 Uhr Vibelstunde a. d. Wimbrrg (4. Bitte des Vaterunsers).

Mittwoch, 2. Dezember:

8 Uhr Vortrag von Dr. Hutten in der Stadtkirche über »Nationalkirche und Evan­gelium".

Donnerstag, 3. Dezember:

8 Uhr Bibelstunde im Berein^aus.

Katholische Gottesdienste

1. Adventssonntag, 29. November 1SW (Caritassonntag)

w Mt ad tp s « « ä HHW 7 , -

8.00 Frühmesse mit Kurzpreüigt. 9.3V mit Predigt. 18.00 Adventsandacht m. Opfer­gang der Kinder. IW.? Opferbecken für caritative Zwecke der Gemeinde u. Diözese. Werktags: Dienstag und Donnerstag 7.30 und Freitag 7.20 Pfarrmesse. Freitag Herz-Jesu-Freitag.

Bad Liebenzell lMarienstist):

Montag 8.00 Gottesdienst.

Kinderheim (Hirsauer Wiesenweg): Mittwoch und Samstag 7.16 Hl. Messe.

I» LllGR Iffre»el>eei»

kr. W«I». M

Amtliche Bekanntmachungen.

Stadt Calw

I. Am nächsten Montag, den 30. November 1938 findet von abends )H K bis )H7 Uhr in der Stabt Calw (einschließlich Vor­ort Alzcnbcrg) Sie bereits aiigekündigte Verdunkelungsübung statt. Es wird eine möglichst vollständige Verdunkelung der Stadt angestrebt unter Aufrcchtcrhaltung des Verkehrs und des ganzen wirtschaftlichen Lebens überhaupt.

H. Zur Durchführung der Ucbung wird der Neichsluftschutz- bund herangezogen. Die Luftschutzhanswarte und Blockwarte sind im Bereich ihrer Zuständigkeit als Hilfspolizeibeamte an­zusehen. Ihren Anordnungen ist ebenso wie der Polizei Folge zu leisten. Sie weisen sich durch eine Armbinde als Amts- trägcr des NLV. aus.

III. Alle Verkehrsteilnehmer, besonders Radfahrer und Führer von Kraftfahrzeugen, haben, da eine Straßenbeleuch­tung nicht stattfindet, erhöhte Vorsicht anzuwenden. Die Fahr­geschwindigkeit ist so herabzusetzen, daß die Fahrzeugführer jederzeit in der Lage sind, ihre Fahrzeuge auf kürzeste Ent­fernung anzuhalten. Die Scheinwerfer der Kraftfahrzeuge find auf abgeblendetes Licht zu schalten und möglichst mit Abblenbhauben oder Abblendscheiben zu verdecken. Auch die Schlußlichter sind abzublenden. Unzureichend abgeblenüetc Fahrzeuge werden bis zum Ende der Ucbung durch Ueber- wachungsorgane festgehalten. Ebenso Fuhrwerke und Rad­fahrer, die nicht mit abgcblenbetcm Licht fahren.

IV. Außcnbclenchtungen an Häusern «sw. sind auszuschalten; die Jnnenbcleuchtung aller Wohn- und Geschäftsräume ist so abzublcnden, daß kein Licht nach außen bringt. Wirtschaften und Ladengeschäfte werden ersucht, weitgehend Lichtschleusen anznbringcn, wenn aus dem Innern von Gebäuden beim Ocffnen der Türen ein Lichtschein nach außen bringen kann.

Verantwortlich für die Durchführung Ser ungeordneten Maßnahmen sind neben jedem Hausbewohner die Hausbesitzer und Luftschutzhanswarte.

Calw, den 27. November 1930.

Der Bürgermeister: Gvhner.

Miner

sie ier Wpiiick

Calw

Pferchverkarr

am Montag, den 80. November 1930 fällt au». Nächster Verkauf am 7. Dezember 1936.

Den 27. November 1936

Stadtpflege.

Zwangsversteigerung

Es werden öffentlich meistbietend gegen bar versteigert Montag, 30.11.« 8 /2 Ahr in Bad Lieben» zell: 1 Dynamo 8?8 mit Schalt­tafel undInstrumenten.Zusammen- kunft je beim Rathaus.

t^erichtsvo-izleherstelle.

Immer zieht «in gepflegtes Paar die Blicke aller an, und «in unsichtbares Band verbin-

eganz" durch Iungborn Sinn Spezial mit Kampfer und Hamamelis. Wis­sen um Schönheit gibt di« Par­kettsicherheit, die gepflegte Men­schen so unwiderstehlich macht. Ständige Körperpflege verhin­dert störende Schweißabsonde­rungen, fettig.glanzende haut und Flecke am Ellbogen. Zarte Kleider leiden nicht unter Achsel- schweiß, empfindliche haut nicht unter Staub und Hitze, wenn als kleiner Festkamerad «in Fläschchen Simi Special in der Tasche mitgewandert ist. Simi wirkt Wunder Gesicht und Nacken find erfrischt, lind neu- belebt empfindet man die Fest­freude. Alle Neidvollen werden belehrt und bekehrt zum Ge­brauch von Simi Spezial mit Kampfer und Ha .amelis. Fla­schen zu 0,85, 1,40, 2 07 in allen schlägigen Geschäften.

ksimsiier Eso

». LOoklrltt 28 «»Hon - «»r»n«Io- r»I>riiia«r

<06 H»!d-kLllvv)wjtk?r«ilLaf- Lüektrlttdrsmke.Mottsnlüruna

m. l.kstd»s«iliinr IH.S«

««»»

W»iknLek1s>lLlLlo> gntti«

Mt buben Ae nocb reit iiliü Hilde

dsi groösr ^usv/sdl Idrs

WßMkllMlllek

»usrususdsn.

Suaiidkindlung

kn»» ltlrcdkerr

bsim Postamt

BaWetzt'sbaMdsteht'sdort

aber immer ist's im Weg. Weg damit, wenn es nicht mehl- gebraucht wird. Eine Kleine Anzeige im Amtsblatt ver- kauft's preiswert an jemand, der davon noch Nutzen hat.

Krise» Sie »»r i« SrsWei, die inserieren. Sie Wen besser dabei!

Denken 8ie bei Ibren

Meldvsvdk-LIMlifeii

dsrsn. daü Sotten-IVeik ln lolgeaden dunklen kesonders leis nn?8kSt>Ig Ist:

lim 2 rd!ncIIiiäie Uenlcütlgang wirs geboren.

/indersblts V/sren »erden dl» rum best gern rurückxeiegt.

Im llndenkol sn der Luerbrücks ' - -l-ernrui S/80 ,1Ver bei Seiko»-tVelk kauft, lsi gut bedient Lnnabm« von kedark- deckloagsscdvinea kür tiinder- deidllk« u. kdestsadsdarlekeu

rbvrrLrrLkrr

ClUIsskl GklWstk Mbk« lllss 3l>M WWM-MM

dsi

Lar»

Xau/lackeu

Sisrgssss Afärklirr-, /kauöer-, 5teiF-^abri/cate 6e»efl«cka/t»»pre!e

MelAnsrIAell ksnn kommen

ivtl budv mied kilr 8is rsisdlivd mit sedünsn und modornsn 6«»di«»lr»rtUreI»» in 11breu, Ssotsellroi», Kinnen (Irsurmgsn), dclrmuclr- »selier» singsdsokt. Sitt« Ubsrrsugsn Sis sian von mvinvr prsiswstrdigksit

esrl kss-lszek

lldrmücder livü OMer

UVV, LkidstrsSs 14 und 17 (^«rnruk 301)

kür IVeüinacüteir!

mocisrns und prsisvrsrfs

Damen- Rurä Xmäerseliürre»» L sruksmäntel

in groksr ^uswsiil dsi

kranr Lelroenle»

Lmokeülen Sie üle 8 cl>«srr«slil«sek»

«»

Gescheide, die Verlasche»

Damentaschen Aktenmappen Koffer Geldbeutel Schulranzen Rucksäcke neue u. ältere Sofas Matratzen Bett- röste Chaiselongues Sessel

Gustav Widmaier am Markt

Sattler- und Tapeziergeschäst

Gute Bezugsquelle auch für Vieh» und Pferdedecke« und Geschirre, Reparaturen sämtlicher Artikel werden prompt ausgesührt und billig berechnet

velmlrkiaileeZlevrskNeelie

WIlMMMiWlil!

Herren- um» vnmea-VISnte» lklelüer, VIneea. köeke Irlkolseen u»a lVSscde 8 edvrren. Isselienttlcker »irsvsßtea unä 5 cklrm» Lßokke aller Art

vuts DssUtLts«. dllscksr»

ülkllll vIIn ^ ^ »

Ituü» MMer

Am halb 8 Ahr täglich ist Anzeigenschluß!

Dill! Ttlökk, lNmtniSe

dst uuek tllr Sis

geeisaele vorrkenkmllkel

kosileneue!. lepMe. Uiiker wr «ins bsbagiicka

-zusstuttung Isirsr Wohnung, Küss»», üslsölllllüüüüä

klilllülikrlüttbeii. vllnienlüictlen. kiivveMügea