Öffentliche Sitzung des Kreistags am 19.02.1990

Man kann es sicher so sehen, daß eine neue, interessante und gewiß sehr reizvolle Zeit für Sie anbrechen kann. Daß Sie sie genießen und ausfüllen werden, davon bin ich bei Ihren Aktivitäten für Ihren Garten, Ihrer Freude an der Natur, insbesondere auch Ihrer Liebe zu unserer Heimat nicht bange. Daß Sie auch in diesem Bereich den Durchblick behalten, der Ihnen in Ihrem Berufsleben nie fehlte, und den Weitblick, der Sie als Kämmerer auszeichnete, haben wir Ihnen als Abschiedsgeschenk des Landkreises ein spe­zielles Spektiv für Ornithologen ausgesucht. Wir hoffen, daß Sie es recht lange zu Ihrer Freude gebrauchen werden und nicht zu sehr von den ehrenamtlichen Aufgaben auf­gezehrt werden, die Sie dankenswerter Weise als Schatzmeister verschiedener Vereine und Einrichtungen übernommen hahen..

Namens des Landkreises wie auch persönlich danke ich Ihnen nochmals sehr herzlich. Ich wünsche Ihnen für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute und vor allem natürlich Ge­sundheit und darf Ihnen nun die Entlassungsurkunde sowie das Geschenk übergeben.

Im Anschluß daran sprechen Kreisrat Lehmann für die Kreistagsfraktionen, Herr Hähnle für die Beschäftigten der Kreiseinrichtungen sowie Herr Baisch, Vorsitzender des Per­sonalrats beim Landratsamt

Kreiskämmerer Buck bedankt sich in seiner Rede für die heutige Feier, für die ihm überreichten Geschenke und die vielen guten Wünsche sowie für das Vertrauen, das ihm der Kreistag stets entgegengebracht hat.

Im Anschluß an die Sitzung findet zu Ehren von Herrn Buck ein Stehempfang statt.