Öffentiiche Sitzung des Kreistags am 13.2.1978
Vorsitzender Lehmann wies darauf hin, daß der Verwaitungs- und Wirtschaftsausschuß bereits im November beschiossen habe, Frau Voge! in Anerkennung ihrer Leistungen ab 1.2.1978 zum Kreisamtmann zu befördern. KR Seewaid führte ergänzend aus, daß seine Fraktion mit der Abiehnung der Wahi keine Einwendungen gegen die Ansteiiung eines weiteren Sachbearbeiters habe.
KR Maier führte aus, daß ein Gespräch Uber die Organisation des Landratsamts a![gemein und die soziaien Ämter insbesondere mUßig seien, wenn die Amtsieitersteiien bereits besetzt sind.
Reg. Direktor Dr. Amberger bat unter Hinweis auf die FUrsorgepfiicht des Landkreises fUr Frau Vogei dringend eine Entiastung zu schaffen und deshaib heute eine Entscheidung zu treffen. Soiite der Antrag der Fraktion der Freien Wähiervereinigung angenommen werden, so wäre die Verwaitung wahrscheiniich gezwungen, die Steiie des Amtsieiters neu auszuschreiben.
Danach b e s c h i o ß der Kreistag mit 20 (Fraktionen der Freien Wähiervereinigung und der SPD) gegen 18 Stimmen (CDU-Fraktion und FDP):
Auf die Durchführung der Wahi des Amtsieiters wird verzichtet, um zusammen mit Landrat Pfeiffer die Vorschiäge der Gemeindeprüfungsanstait Uberprüfen und diskutieren zu können.