170

13.2.1964

Vor der Begrüssung der Anwesenden dankte der Landrat der Stadt Calw dafür, dass sie den grossen Saal ihres Rathauses für die heutigen Verhandlungen zur Verfügung stellte.

Weiter teilte er mit, warum dem Kreistag erst jetzt der Haushalts­plan des Landkreises für das Rechnungsjahr 1964 zur Verabschiedung vorgelegt wurde. Er sagte jedoch verbindlich :, dass künftig die Vorberatung des Haushaltsplans durch den Kreisrat und möglichst auch noch seine Feststellung durch den Kreistag schon im November vor Beginn des Rechnungsjahres geschehen werde.

Während Kreisverordneter M i t s c h e 1 e gestern seinen 70. Geburtstag feierte, begeht Kreisverordneter A i c h e 1 e heute seinen 67.. Der Vorsitzende beglückwünschte die beiden Jübi- lare im eigenen und im Namen des Kreistags.

§ 1

Oberregierungsrat Otto W i d m a i e r, neuer

erster Landesbeamter beim Landratsamt Calw.

(Vorg.: Beschluss des Kreisrats vom 3*10.1963 -§ 26-)

Der Vorsitzende teilte mit, dass Oberregierungsrat Otto Widmaier mit Erlass des Innenministeriums Baden-Württemberg vom 21.1.1964 Nr. W 763/13 gemäss § 37 Abs.5 LKrO zum ersten Landesbeamten beim Landratsamt Calw und damit zum allgemeinen Stellvertreter des Land­rats in der Verwaltung des Landkreises und in der unteren Verwal­tungsbehörde bestellt worden sei.

Der 1. stv. Vorsitzende des Kreistags, Bürgermeister Klepser, Bad Liebenzell, drückte seine Freude darüber aus, dass dem Landrat nun endlich wieder ein Stellvertreter zur Seite stehe. Er begrüsste diesen auch namens des Kreistags und der Bürgermeister der kreisan­gehörigen Gemeinden und bat ihn insbesondere, alles zur raschen und wohlwollenden Behandlung der Anträge, Gesuche usw. der Gemeinden durch das Landratsamt zu tun.

./.