164

8.8.1963

bezirke I, II und III der gemeinsamen Fachbeamten infolge Aus­scheidens der Gemeinden Oberlengenhardt, Ostelsheim und Röten­bach und Aufnahme der Gemeinden*Martinsmoos und*Unterlengen­hardt bekanntgegebeh.

Der Kreistag nahm hiervon ohne Einwendungen Kenntnis.

Auszüge: * *

Hpt.-u.Fin.Verw. 5 -

§ 13 (öffentl. Teil)

Neubesetzung der Stelle des Leiters der Hauptver­

waltung der Kreiskrankenhäuser auf 1.12.1963;

hier: Wahl des Stadtamtmanns Heinrich W a g n e r aus Ulm zum Nachfolger von Kreisoberamtmann

Koch.

(Vorlage Nr. A/12/63)

Der Vorsitzende berichtete über das Ergebnis der eingehenden Vor­beratung der Angelegenheit durch den Ereisrat (Niederschrift über dessen nichtöffentliche Sitzungen am 30.5*1963 .-§ 26-.und am 25.7.1963 -§ 10-). Weiter teilte er mit, dass der Bewerber Martin C z i e s 1 i k, Kreisamtmann, Vaihingen/Enz, seine Be­werbung zurückgezogen habe.

In einem Antrag zur Geschäftsordnung schlug der Kreisverordnete W. B r e n n e r vor, zu beschliessen, dass die Bewerber sich dem Kreistag in öffentlicher Sitzung vorzustellen, haben, dass die Aussprache über sie aber in nichtöffentlicher Sitzung durch­zuführen ist.In der nichtöffentlichen Sitzung werde er dann auch einen Antrag zur Sache, und zwar bezüglich der 2 weiteren .Bewerber aus der Reihe der Beamten des Landkreises, stellen. Sein Antrag zur Geschäftsordnung wurde einstimmig angenommen.

Die.Bewerber B e c h e r und W a g n e r stellten sich so­dann den Kreisverordneten vor, schilderten ihren persönlichen und beruflichen Werdegang und beantworteten die aus der Mitte des Kreistags an sie gestellten Fragen.

/