164
8.8.1963
bezirke I, II und III der gemeinsamen Fachbeamten infolge Ausscheidens der Gemeinden Oberlengenhardt, Ostelsheim und Rötenbach und Aufnahme der Gemeinden*Martinsmoos und*Unterlengenhardt bekanntgegebeh.
Der Kreistag nahm hiervon ohne Einwendungen Kenntnis.
Auszüge: * *
Hpt.-u.Fin.Verw. 5 -
§ 13 (öffentl. Teil)
Neubesetzung der Stelle des Leiters der Hauptver
waltung der Kreiskrankenhäuser auf 1.12.1963;
hier: Wahl des Stadtamtmanns Heinrich W a g n e r aus Ulm zum Nachfolger von Kreisoberamtmann
Koch.
(Vorlage Nr. A/12/63)
Der Vorsitzende berichtete über das Ergebnis der eingehenden Vorberatung der Angelegenheit durch den Ereisrat (Niederschrift über dessen nichtöffentliche Sitzungen am 30.5*1963 .-§ 26-.und am 25.7.1963 -§ 10-). Weiter teilte er mit, dass der Bewerber Martin C z i e s 1 i k, Kreisamtmann, Vaihingen/Enz, seine Bewerbung zurückgezogen habe.
In einem Antrag zur Geschäftsordnung schlug der Kreisverordnete W. B r e n n e r vor, zu beschliessen, dass die Bewerber sich dem Kreistag in öffentlicher Sitzung vorzustellen, haben, dass die Aussprache über sie aber in nichtöffentlicher Sitzung durchzuführen ist.In der nichtöffentlichen Sitzung werde er dann auch einen Antrag zur Sache, und zwar bezüglich der 2 weiteren .Bewerber aus der Reihe der Beamten des Landkreises, stellen. Sein Antrag zur Geschäftsordnung wurde einstimmig angenommen.
Die.Bewerber B e c h e r und W a g n e r stellten sich sodann den Kreisverordneten vor, schilderten ihren persönlichen und beruflichen Werdegang und beantworteten die aus der Mitte des Kreistags an sie gestellten Fragen.
/