93

29.l-.1953

t.Hohenzollern mit Erlass vom 29.12.1952 Nr. Va - 5a/593l/5516 nachstehenden Bescheid,erteilt:

. i "Schon seit einigen Jahren wird am Ausbau der Landstr. 1.0.

Nr. 345 zwischen Unterreichenbach und Nagold gearbeitet und in den Landeshaushaltsplan für das Jahr 1953 sind die Mass­nahmen 'Wiederherstellung der Nagoldbrücke bei Unterreichen- bach mit Erbreiterung der Bundesstrasse Nr. 296, Teilstrecke Calw-Hirsau' aufgenommen. Die Massnahmen werden vorbehaltlich der Bereitstellung der erforderlichen Mittel im Jahr 1953 durchgeführt werden."

Das Strassen- und Wasserbauamt Calw fügte diesem Bescheid mit Randschreiben vom 15.1.1953 Nr.709 folgendes an:

"Der Antrag des Bauamts ging dahin, ausser der Nagoldbrücke bei Unterreichenbach noch die Strecke Bad Liebenzell-Bahnhof Bad Teinach in das Ausbauprogramm hereinzunehmen, da hier die grösste Verkehrsbelastung vorliegt. Im übrigen wird das Bauamt wie bisher einzelne Teilstrecken in Angriff nehmen und vor .. allem die Strecke Kleinwildbad - Ernstmühl, soweit sie bereits begonnen ist, im Rechnungsjahr 1953 fertigstellen."

Der Kreistag nimmt von diesen Mitteilungen, ohne zunächst einen weiteren Beschluss zu fassen, Kenntnis.

Auszüge:,

Kreispflege 3* '

' , " ' . ' § 10 _

. Auflösung des Kreisdurchgangslagers für Ausgewiesene in Wildberg.

Der Vorsitzende teilt mit, dass das Reg.Präsidium in Tübingen mit Zustimmung des Vertriebenenministeriums in Stuttgart die Auf­lösung des Kreisdurchgangsiagers Wildberg auf Schluss des Monats Februar 1953 vorgesehen hat.

Gegen diese Absicht werden im Kreistag Bedenken, geäussert. Insbesondere die Mitglieder Breitling und Kiessling wenden sich ..nachdrücklich gegen die Aufhebung des Lagers. Sie befürchten, dass sich durch sie für die Gemeinden eine Verschlechterung bei der