15 . 1*1952

17

Datum : , ' Betreff - i

19.12.1951 19 Wahl des Erwin B i s c'h o f f, Geschäftsführer

des Evang. Hilfswerks, Möttlingen, an Stelle von - Kurt Petreck als stv. Beisitzer für die Gruppe

der Ausgewiesenen (Heimatvertriebenen) im Aus- ^ schuss beim Kreisamt für Soforthilfe.

Vom Kreistag wurde gegen diese Entscheidungen nichts einge­wendet.

Auszüge: ^ ^

Kreispflege 6 ' .

- - . §,11 .. . ,, .-','.,.-1 (,L .

Ausscheiden des Kreisbaumwarts* S c h e e r e r, Neuenbürg.

(Vorg.: Verhandlungen des Kreisrats v.19.12.1951 - § 38 - )

Der Vorsitzende bedauert, mitteilen zu müssen, dass Kreis­baumwart Scheerer, der am 11 . 2.1952 das 68 . Lebensjahr vollendet, kraft Gesetzes mit Ablauf des Monats Februar 1952 aus dem Dienst scheidet. Er widmet namens des Kreisverbands und der Gemeinden dem tüchtigen Obstbaufachmann herzliche Worte des Dankes und der Anerkennung für seine während nahezu 18 Jahren dem Kreis und seinen Gemeinden treu und selbstlos geleisteten Dienste.

Die Mitglieder.Klepser, Mast und Aymar unterstreichen die Worte des Vorsitzenden. Ihrem Antrag, Kreisbaumwart Scheerer an­lässlich seines Ausscheidens als besondere Anerkennung nach aussen hin den Titel "Kreisobstbauinspektor a.D." zu verleihen und die Verwaltung mit der Besorgung des hierzu Erforderlichen zu beauf- . tragen, stimmt der Kreistag einmütig zu.

Auszüge:

Kreispflege 4

§ 12

Kreisaltenheim in Neuenbürg.

Der Vorsitzende teilt das Wesentliche der seit der Verhand­lung des Kreis t a g s am 3o.ll.195o (vgl. § 3 der Niederschrift) vom Kreis r a t gefassten Beschlüsse mit. Weiter gibt er seiner Freude darüber Ausdruck, dass die Durchführung des Bauvorhabens bisher reibungslos und planmässig in durchaus zufriedenstellender