5.4.1949
4 - 5 ,
Bett benötigt, yveshalb der Abzug der franz. Holzhauer dringend erwünscht sei. Weiterhin nehme der Kreistag mit Jnteresse die Leistungen des Marshallplans für die franz. besetzte Zone zur Kenntnis und dankt für die Unter- Stützung, die seitens des Herrn Gouverneurs in Bezug auf die Wildschweinplage zugesagt wurde, Kr schliesst mit der Bitte, dass der Herr Gouverneur weiterhin in allen Fragen, die der Kreis zu beraten und zu behandeln habe, seine volle Unterstützung leihen möge.
Herr Gouverneur Blanc erwidert, dass die franz.Holzhäuser nach seiner Ansicht bis Ende ^des Jahres 1949.den Kreis verlassen haben,werden und er werde den Fremden-
V . . . .
verkehr im Kreis Calw insofern zu heben versuchen, als er beim Entschädigungsgericht für die Entschädigungen der Hotels einstehen werde.
Nach Verabschiedung von jedem einzelnen Kreistagsmitglied verlässt Herr Gouverneur Blanc und Herr Commandant Viement die Tagung.
Anschliessend begrüsste Bürgermeister Breitling,Nagold im Namen der Stadt die Kreistagsmitglieder, sowie Sachbearbeiter und Gäste. Er weist auf die in Nagold geplante Gewerbeauss^ellung hin und bittet die Anwesenden in den Gemeinden'für die Ausstellung zu werben und mit dazu beitragen, dass die Gewerbeausstellung ein voller Erfolg werde/
Den Vorsitzende Herr Eandrat Wagner fährt sodann in seinen einleitenden Ausführungen fort und streift kurz die einzelnen Punkte der Tagesordnung.
. . § 2
Haushaltplan und Haushaltsatzung des Kreises Calw
für das Rechnungsjahr 1948 (DM-Zeitraum 21.6.1948 -31.3.1949).
Der vom Kreisamtmann am 10.3.&949 entworfene Haushalts-
- , ; ' .
./.