Der Antrag des Amtsvers.-Ausschuffes auf baldmög­lichste Erstellung eines Bezirkskraukenhauses in der Oberamts­stadt Nagold wird abgelehut.

8 1 «.

Dem Gesuch der Gemeinde Ebhausen entsprechend werden die Kosten der Einrichtung der Nnfallmeldestelle in Ebhausen, abzüglich des seitens der Verwaltungs-Commission der Zentralkasse zur Förderung des Feuerlöschwesens ver- willigten Beitrags von 26 auf die Amtspflege übernommen.

8 19.

Dem Antrag des Amtsversammlungs-Ausschusses vom 22. Febr. d. Js. entsprechend, sollen zur Bildung eines Reservefonds für die Unfallversicherung der bei Regieweg­arbeiten der Amtskörperschast und der Gemeinden des Be­zirks beschäftigten Personen jährlich 400 bis auf Weiteres in den Etat eingestellt werden.

8 20 .

Das Gesuch des Oberamtstierarzts um Neuregulierung bezw. Erhöhung seines Gehalts wird vorläufig zurückgestellt.

8 21 .

Dem Antrag des Ausschusses zufolge wird beschlossen:

den Ortsarmenverbänden des Bezirks zur Bestreitung der Kosten der Unterbringung von Geisteskranken, Blödsinnigen und Epileptischen in öffentlichen Anstalten jeweils einen Beitrag seitens der Amtskörperschaft bis zu tz'n der seitens der Ortsarmenverbände zu bestreitenden Verpflegungskosten zu gewähren und zu diesem Zweck jährlich 800 ^ in den Etat einzustellen.

8 22 .

Das Gesuch des Bezirksfeuerlösch-Jnspektors Schuster in Nagold um Aufstellung eines Stellvertreters wird ab­gelehnt und dem Oberamt überlassen jeweils einen Stell­vertreter zu bestellen.

8 23.

Dem Antrag des Amtsversammlungsausschusses zu­folge wird

beschlossen:

die Rechnungsprüfungssportel für die Amtspflege pro 31. März 1896/1900 auf jährlich 32 ^ 25 Z, bei der Beznkskran- kenpflege-Versicherung 1895 99 auf jährlich 50^ festzusetzen.

8 24.

Dem Gesuch der Viehzuchtgenossenschast des Bezirks Nagold entsprechend wird

beschlossen:

den Ueberschuß von dem zur Anschaffung von Gemeindefarren verwilligteu Korporationsbeitrag pro 1895/96 von 1000 der Viehzuchtgenossenschaft zu Verwilligung von Prämien bei der nächsten Ausstellung von Jungvieh in Altensteig zu überlassen.

8 25 .

Der landwirtschaftlichen Winterschule in Nottweil soll bis auf Weiteres jährlich ein Beitrag von 25 ^ verwilligt werden.