r
H^ e
elcher Kurgast benötigt während seines Erholungsaufenthaltes nicht dringend eine Drogerie mit reich sortiertem Lager, von wirksamen Tees und Salben bis zu den ärztlich verordneten Fichteinadelpräparaten als Bäderzusatz und zum Einreiben, von guten Spirituosen zur inneren Stärkung bis zu den zarten Düften und köstlichem Puder für die Schönheit der Frau und endlich vom Film bis zum Blitzlicht für den „Knipsfreudigen“? - Alle Ihre Wünsche erfüllt mit Vergnügen die seit Jahren bekannte Eberhard-Drogerie in der Wilhelmstraße: Erika Plappert berät als ärztlich geprüfte Kosmetikerin die Damen; sie hilft sachkundig bei der Auswahl der Hautpflegemittel, der beliebten Erzeugnisse Elisabeth Ardens und der Pariser Parfümerien, während der Fotofreund eingehend belehrt wird und seine Bilder, im Labor fachmännisch entwickelt, kopiert und vergrößert, in kürzester Zeit geliefert erhält. - Plaudereien rund um die Kamera, wertvolle Tips und freundliche Hinweise sind nun einmal das Steckenpferd der Eberhard- Drogerie —• daher sind Sie jederzeit hier willkommen!
| Keinesfalls dürfen Sie aber einen Besuch vor Ihrer Abreise
vergessen; die WILBANA-Fichtelnadel-Kurmittel sind ein spezielles Erzeugnis des Hauses, ein Extrakt aus Heilkräutern, den Sie auch zur Nachkur mit Erfolg verwenden können. - Dazu eine Flasche Schwarzwälder Spezialitäten, Himbeergeist, Kirschwasser oder Kirschlikör zum fröhlichen Gedenken an die Heilkräfte Wildbads. — Bitte, notieren Sie also: „Alles für den Kurgast“ in der Eberhard-Drogerie Wildbad, Wilhelmstr. 1. Inh.: K. Plappert.
Juwelier" ZINSER
WILDBAD - WILHELMSTRASSE ERSTES UND ÄLTESTES FACHGESCHÄFT
Wer
er den gepflegten und geschmackvoll gestalteten Verkaufsraum des bekannten Juweliers Zinser betritt, empfindet sofort, daß hier mit viel Schönheitssinn und großer Liebe zum edlen Berufe gewirkt und gearbeitet wird.
Bezaubernd wirken die kostbaren Juwelenstücke und die mit seltenen Edelsteinen geschmückten, kunstvollen Goldschmiedearbeiten, aus eigenen Entwürfen geboren und in eigener Werkstätte meisterlich vollendet, geschaffen.
Die Juweliersfamilie Zinser kann auf eine lange und stolze Tradition zurückblicken.
Eine Sammlung Dank- und Anerkennungs-Schreiben aus Adels- und Fürstenkreisen, von bekannten Persönlichkeiten aus aller Welt — ein Mitglied der Familie war viele Jahre lang mit der Verwaltung und Pflege der Königlich Württembergischen Kronjuwelen betraut — zeugt heute von dem Ansehen und dem Vertrauen, das der Name Zinser genießt.
W
' rer
renn man in Wildbad durch die Wilhelmstraße bummelt, bleibt man mit Vorliebe vor dem kleinen, individuellen Modegeschäft stehen, in dessen Schaufenster mit Liebe und Geschmack arrangiert all’ die hübschen Dinge begeistern, die man heute aus Wolle zaubern kann, von eleganten Blusen mit aparten Spitzenmustern, von Jacken in modischen Farben bis zu sportlichen und eleganten Pullovern, ausgesuchte Modelle von allerersten Spezialfirmen. - Daneben sind duftige Spitzenblusen ausgebreitet; Röcke und Blusen aus Popeline, die in ihren sommerlichen Farben so recht in die Sonnentage des Kuraufenhaltes passen. Im Winter dagegen finden wir den schicken Skidreß und aparte Wollsachen wiederum in dem kleinen Reich von Frau Gretel Didie, deren charmante und entgegenkommende Art den Einkauf zum Vergnügen macht. - Bitte, in Erinnerung behalten: Gretel Didie, Wilhelmstraße 6.
I;
cA
uch in Wildbad ist es wie in vielen anderen Bädern — wir Frauen haben Zeit, uns mit unserem Aussehen und unserer Garderobe zu beschäftigen und wir suchen in den Ladenstraßen nach neuen, hübschen und aparten Dingen. - Und die Krone ist und bleibt immer wieder der Hut. Auf der König-Karl-Straße ist eine kleine Vitrine — dort stehen zauberhafte Modelle aus Filz, Stroh und Leder, mit Blüten garniert und lustigen Federgestecken, in Form und Farbe eine Meisterin verratend. Und rasch führt der Weg zu dem zugehörigen Laden in der Wilhelmstr. - Klara Bloch hat hier in Wildbad eine Filiale ihres Pforzheimer Geschäftes gegründet: eine riesige Auswahl geschmackvoller Hüte für Damen und Herren und als modisches Beiwerk die neuesten Schirme in buntschimmernder Seide und mit amüsanten Griffen und schicke Mützen für Reise und Sport. - Ein kleiner Laden zwar, aber fachmännische und freundliche Beratung und — die Hauptsache — viel Geschmack und erschwingliche Preise. Bitte gehen Sie nicht achtlos vorüber!
iVe
er die Wilhelmstraße von Wildbad aufmerksam auf- und abspaziert, bleibt mit größtem Interesse von dem Schuhhaus Bott stehen; denn hier findet er Sport- und Abendschuhe, Sandalen und Kinderschuhe in jeder gewünschten Form und Farbe.