fKaus ( Tannedz
Wer liebt es nicht, idyllisch am Fuße des Sommerbergs gelegen, mit der weiten Sicht auf die waldreichen Höhen von Wildbad?
Mi
Morgen- und Nachmittagssonne liegt auf den vielen, hübschen Baikonen mit den bunten Liegestühlen, helles Licht und würzige Waldluft strömen in die behaglich eingerichteten Zimmer, mit allen Bequemlichkeiten der Neuzeit, von der Zentralheizung bis zum fließenden Wasser, vom eingebauten Schrank bis zu den schönen Leuchten ausgestattet.
Im freundlichen Frühstückszimmer oder im Garten beginnt der Tag bei ausgezeichnetem Kaffee, in wenigen Minuten erreicht man die Bäder, auf den Veranden absolviert man genießerisch ~
die Liegekur und abends plaudert man ein wenig in der gemütlichen Diele. Dicht nebenan steht ein zweites gastliches Haus mit einigen modernst eingerichteten Zimmern, das ganze Jahr geöffnet und durch die neueste Klimaanlage auch in Herbst- und Wintertagen ein behaglicher Aufenthalt. Aus allen Richtungen kommen die Gäste; denn wer im „Tann eck“ wohnt, genießt sein Ferienglück in vollen Zügen.
D
ort, wo der alte Kurplatz Wildbads immer noch Mittelpunkt der promenierenden Gäste ist, liegt — viel zu bescheiden, ein wenig abseits — ein Haus, dessen verlockende Auslage den Vorübergehenden immer wieder anzieht:
Cafe Sdmidt — willkommene Einkehr für jeden Kurgast
Täglich aufs neue bestaunt man die köstlichen Torten und Kuchen, die Spezialitäten mit Sahne und frischen Früchten; nur allzugerne läßt man sich verführen und genießt mit Behagen das delikate Gebäck und die gute Tasse Kaffee. Der Sohn des Hauses ist Meister in seinem Fach und bietet dem Kurgast das Beste; die Tochter bedient mit natürlicher Anmut und so aufmerksam, daß man seine Freude daran hat.
Hübsche rote Sessel beleben den unteren Raum, von dem eine Treppe in zwei weitere Stockwerke führt, mit hübschem Ausblick auf das pulsierende Leben der Stadt und einem kleinen Billardraum, wie geschaffen zu fröhlichem Tanz.
L-iine knappe Viertelstunde vom Kurzentrum entfernt, durch den Kurpark oder auf der breiten Hauptstraße bequem zu erreichen, liegt in ländlicher Stille zwischen grünen Matten die altbekannte Pension Großmann. — Ein sonniges Privat- Schwimmbad lockt jung und alt zum Baden, während der schöne, gepflegte Garten und die herrliche Terrasse mit den lustig-bunten Stühlen zu fröhlichem Imbiß und Stunden der Entspannung einladen. — In den hellen, mit Teppichen ausgelegten Gastzimmern — 20 Betten stehen zur Verfügung — findet man mit einem köstlichen Blick auf die dunklen Wälder und weiten Täler den wirklichen Waldfrieden — der Duft von Heu und die würzige Waldluft sind die wahre Stärkung für Herz und Nerven. Eine gute Küche und eine ganz persönliche Betreuung bringen jährlich aufs neue zufriedene Gäste ins Haus.
Einer sagt es dem anderen: wer sich in Wildbad erholen will, wählt gerne
Pension Qroßmann
Inhaber: C. Maier Erben — Kernerstraße 200.
w-;.
32
* .