im

sri

Ifll

m

Privatklinik Dr. Baetzner

Für jeden Kurgast bedeutet eine ärztliche, modernst eingerichtete Klinik vielleicht eine noch größere Be­ruhigung als für den Wildbader selbst.

Bei Verkehrsunfällen, überraschend notwendigen operativen Eingriffen, wie auch in geburtshilflichen Fällen und zur Nachbehandlung von Unfallverlet­zungen sind helfende Hände bereit. Dicht am Wald liegt mit herrlichem Ausblick, Garten und Terrasse, ein freundliches Haus.

Ein Arzt, dessen Vater und Groß­vater schon als Stadtväter für Wildbad wirkten, hat hier aus eige­ner Kraft, ohne jeglichen Zuschuß, ein Haus zu einer musterhaften Kli­nik mit 15 Betten gewandelt, die noch weiter aus­baufähig ist.

Seit einem halben Jahr ist das kleine Krankenhaus in Betrieb, dessen Verwaltung in ka­meradschaftlicher Zusammenarbeit Frau Baetzner

übernommen hat und das mit den neuesten Ap­paraturen ausgestattet ist. Neben dem Behandlungs­zimmer für ambulante Fälle ein gutes Laborato­rium, eine beachtliche Röntgenanlage mit einer mo­dernen Dunkelkammer, ein lichter Operationssaal und ein bestens eingerichteter Bestrahlungsraum mit Kurzwelle, Höhensonne, Heißluft- und Elektri­siergeräten.

Besonders hübsche Zimmer, auch für die allge­meinen Klassen mit wenig Betten, beste Pflege durch Schwestern des Agnes-Karll-Verbandes und eine ausgezeichnete Diätküche geben dem Patienten das

ä- i

Krankenzimmer

Gefühl der Geborgenheit. Aus innerer Berufung hat sich ein Arzt eine große Aufgabe gestellt: Dr. Baetzner hat hier nicht nur einem dringenden Bedürfnis abgeholfen, in seiner Hand liegt es, kranke Menschen dem Leben wiederzugeben Wildbad und seine Gäste werden es ihm zu danken wissen.

Operationssaal