Z. 9.

Zum Abgeordneten für Berathung der Angelegenheiten der Gebäudebrandversicherungs- Anstalt wird gewählt:

Stadtschultheiß Weßinger in Neuenbürg, welcher die Wahl annimmt.

8 - 10 .

Die Amtsversammlung genehmigt, daß die Wohnung im Vezirksgefängniß von dem nunmehrigen Amtsdieifer und Gefaugencnwärter Weiß als Dienstwohnung benützt wird, auch daß derselbe von der Theilnahme an den etwa entstehenden Kosten des Gartenzauns ent­bunden sein solle.

8 - 11 -

Der Gemeinde Salmbach wird zu den Kosten der Ausrüstung einer Steigerabtheilung ein Beitrag von 100 verwilligt.

Z. 12.

Der Versammlung werden mitgetheilt:

der Rechenschaftsbericht des Hauses der Barmherzigkeit in Eßlingen und Wildberg, der Rechenschaftsbericht des Blindenasyls in Gmünd.

8- 13.

Der Beschluß des Ausschusses, daß 300 Exemplare Brandanzeigcn auf Kosten der Amtspflege angeschasst und vertheilt werden, wird gutgeheißen.

Z. 14.

Der Erlaß der K. Kreisregierung vom 11. August 1876 betreffend die Anlegung der Gelder der Oberamtssparkasse, ebenso der Erlaß vom 8. März 1877 wegen Einladung der nicht stimmberechtigten Ortsvorsteher zur Amtsversammlung werden dieser mitgetheilt. Ebenso der Erlaß der Ministerial-Abtheilung für Straßenbau vom 9. September 1876, betreffend den Straßenbau von Langenbrand nach Höfen, ferner eine Mittheilung des K. Forstamts vom 7- Februar 1877 auf den gleichen Gegenstand sich beziehend.

Ferner wird mitgetheilt:

ein Erlaß vom 10 April 1877 betreffend die Erbauung einer Straße vom Enz- thal in's Albthal,

ein Schreiben des Geheimen Kabinets betreffend die Beileids-Adresse aus Anlaß des Ablebens des Herzogs Eugen von Württemberg,

ein Schreiben des Landesvereins der Kaiser-Wilhelm-Stiftung vom 12. Dezember 1676.

8. 15.

Der Beschluß des Ausschusses der Amtsversammlung, die Anschaffung von 6 Exem­plaren des Rathgebers für Feuerlöschwesen von Grosmann auf Kosten der Amtspflege und deren Vertheilung an die Gemeinden, wo Feuerwehren und Steigerabtheilungen bestehen, zu empfehlen, wird hiemit genehmigt.