Die Amtsversammlung bestimmt die Reihenfolge, in welcher die stellvertretenden Mitglieder bei vorübergehender Verhinderung der ordentlichen Mitglieder eintreten, in der Weise, daß zunächst der Stellvertreter aus der Stadt Calw, alsdann die Stellvertreter aus den Bezirksgemeinden nach der Höhe der Stimmenzahl berufen werden sollen.
Z 3. Wahl des Schriftführers.
Hn (Gemäßheit des Art. 34 der Bez.-D. ist von der Amtsverfammlung ein Schriftführer und ein Stellvertreter desselben aus die Dauer von 3 fahren zu wählen. Derselbe hätte auch das Protokoll über die Verhandlungen des Bezirksrats in Angelegenheiten der Amtskörperschaftsverwaltung zu führen, ^ür seine Dienstverrichtungen erhält er eine feste, von der Amtsversammlung zu beftimmmenbe Belohnung.
Ueber die Verhandlungen des Bezirksrats in Angelegenheiten der staatlichen Bezirksverwaltung ist nach Art. 49 der Bez.-D. ein besonderes Protokoll zu führen und zwar vom oberamtlichen Kanzleibeamten. Cs erhebt sich nun die ^rage, ob im Interesse hei- l^eschüftSvereinfachung und Kostenersparnis die Protokollführung über die Amtsversammlung und des Bezirksrats in Angelegenheiten der Amtskörperschaftsverwaltung auch dem oberamtlichen Kanzleibeamten übertragen werden soll. Nach erfolgter Beratung wird
beschlo s sen:
künftig die Protokollführung in der Amtsversammlung, sowohl wie im Bezirksrat in Angelegenheiten der Amtskörperschaftsverwaltung dem oberamtlichen Kanzlei- oder Hilfsbeamten zu übertragen, welcher nach Art. 49 der Bez.-D. das Protokoll des Bezirksrats in Angelegenheiten der staatlichen Bezirksverwaltung zu führen hat.
Die Belohnung soll erst nach Umfluß eines Jahrs auf (ürund des von dein Schriftführer zu führenden Dagbuchs festgesetzt werden.
S 4.
Die Amtsversammlung ermächtigt den Bezirksrat, etwaige vor ihrem Wiederzusammentritt nötig werdende Wahlen im Namen der Amtsversammlung vorzunehmen.
Hur Beurkundung:
Oberamtsvorstanä:
Negierungsrat Voelter.
ZchiMühm:
Hilligardt.