Wolf, Schultheiß in Zwerenberg,

Braun, Schultheiß in Obcrhaugstett,

Hansel mann, Schultheiß in Liebelsberg,

Ernst, Schultheiß in Stammheim,

Flick, Schultheiß in Althengstett,

Graze, Schultheiß in Möttlingen,

Luz, Schultheiß in Deckeupfroun,

Lörcher, Schultheiß in Oberkollwangen,

Schneider. Oekouom in Ealw,

Dingler, Wilhelm Oekonom in Calw.

§ 12 .

Wahl der 12 Sachverständigen für die Auswahl der Aezirllsschähcr Lei der GewerSeeinschähung auf die

Jahre 1905/08.

Scholl, Schultheiß in Unterreicheubach.

Schönlen, Friedrich, Gemeinderat in Liebenzell,

Wagner, Hermann, Gemeinderat in Calw,

Eisen mann, Johannes, Schreinermeister in Calw.

Dreiß, Julius. Vierbrauereibesitzer in Calw,

Weis Leonhardt, sen. Kaufmann in Stammheim,

Ziegler, Adolf, Metzgermeister in Calw,

Dreiß, Eugen, Kaufmann in Calw,

Schiler, Traugott, Kaufmann in Calw,

Stickel, Otto, Kaufmann in Calw,

Marquart, Hermann, Conditor in Calw,

Kaltenmarck, Bruno, Kaufmann in Gechingen. ß 13.

Wahl des Vertreters der bei der Heväudevraridverstcherirngsanstatt versicherten Gebäudecigentümer zur

Beratung der allgemeinen Angelegenheiten dieser Anstalt:

Claus, Oberamtsbaumeister in Calw, als dessen Stellvertreter:

ZöPP ritz, Commerzienrat in Calw.

8 14.

Bezüglich der Bezahlung einer Pauschalsumme für die Fortführung der Gemeindeergänzungskartell durch den Bezirksgeometer wurde mit dem Steuerkollegium, Abteilung für direkte Steuern, folgende Verein­barung getroffen:

die Amtskörperschaft Calw bezahlt an Stelle des in § 54 Abs. 3 der Min. Berf. vom 1. September 1899, Neg.-Bl. Seite 667, vorgesehenen Aversalbetrags von 20 Pfg pro veränderter Parzelle mit Wirkung vom 1. April 1903 an auf die Tauer von 5 Jahren somit bis zum 3l. März 1908 als Ersatz der Kosten für die Fortführung der Gemeindeergänzungskarten des Oberamtsbezirks Calw durch den Bezirks­geometer den jährlichen Pauschalbetrag von 130 Mk. au die Katasterkasse.

Der Nachtrag in den Gemeindeergänzungskarten umfaßt alle in den Kalenderjahren 1902 1903 1904 1905 1906 im Oberamtsbezirk Calw angesallenen, bezw. anfallenden in den Meßurknndenheften der einzelnen Gemeinden enthaltenen Veränderungen in der Bodeneinteilung und Bodenkulter."

8 15 .

Die Amtsversammlnng gibt ihre Zustimmung zu der anläßlich einer Straßenkorrektion auf den Mar­kungen Bergorte, Oberamts Calw, Enzklösterle und Wildbad Oberamts Neuenbürg vorgenommenen Mark- ungs- bezw. Oberamtsgrenzausgleichung.

8 16.

Der Beschluß des Ausschusses betr. die Errichtung einer Centralunfallmeldestelle in der Wohnung des Oberamtsdieners wird von der Amtsversammlung genehmigt.

§ N-

Der Vertrag über die Benützung des Städtischen Krankenhauses durch die Amts-Korporation wird publiziert und ist die Amtsversammlnng mit demselben einverstanden. Der beschlossene Beitrag von 3000 Mk. wird vom I. April 1904 an gereicht.

8 18 -

Die Amtsversammlung hat sich mit der von der Verwaltungs-Kommission der Oberamtssparkasse und dem Amtsversammlungsausschuß in Abweichung von den für die Anlage von Körperschaftsgeldern be­stehenden Vorschriften beschlossenen Satzungsänderung nicht einverstanden erklärt, da sie die von der K. Kreis­regierung zufolge Ermächtigung des K. Minist, des Innern gestellten Bedingungen für zu beschwerlich hält.

8 19 .

Die Amtsversammlnng ist mit dem Antrag des Ausschusses, betr. die Erhöhung der Dienstkaution des Oberamtssparkassiers Pommert auf den Höchstbetrag von 10000 Mk., einverstanden.

8 20 .

Den Schwarzwaldbezirksvereinen Teinach und Liebenzell wird mit Wirkung vom 1. April 1904 ab in widerruflicher Weise ein Jahresbeitrag von je 50 Mk. aus der AmtSpflege verwilligt.