Handel und Verkehr
Berliner Dollarkurs. 4, April. 4,213 G., 4,223 B.
Anleihe-Ablösung mit AR 31.95.
Anleihe-Ablösung ohne AR 25.25.
Franz. Franken 124.02 zu '1 Pf. Sk.. 25.53 zu 1 Dollar.
Die Großhandelsmeßzahl vom 30. März hat mit 135,0 gegenüber der Vorwoche keine Veränderung erfahren Von den Hauptgruppen haben die Agrarstoffe geringfügig auf 135,3 nachgegeben, während die industriellen Rohstoffe und Halbwaren leicht auf 130.8 angezogen haben. Die Meßzahl der industriellen Fertigwaren war mit 142,3 unverändert.
Verordnung des würtl. Mrkschafksminisleriums über den Verkehr mit käse. Das Wirtschaftsministerium bestimmt, daß Rundkäse nach Schweizerart (Cmmentalerart) nur mit einem Fettgehalt von mindestens 45 v. H. in der Trockenmasse, Weichkäse aller Art lausgenommen Sauermilchkäse) sowie Käse nach Tilsiter- und Holländerart nur mit einem Fettgehalt von mindestens 20 v H. in der Trockenmasse hergestellt und nur mit entsprechender Kettgehaltsbezeichnung, die in gut sichtbarer und haltbarer Weise anzubringen ist, in den Verkehr gebracht werden darf. Bei Rundkäse nach Schweizerart lEmmentaler) sowie bei Käse nach Tilsiter- und Holländerart muß die Fettgehaltsbezeichnung auf dem Käse selbst angebracht werden. Genußreifer Weichkäse ist verkehrsüblich zu verpacken; die Fettgehaltsbezeichnung ist auf der Verpackung anzubringen. Die Vorschriften über Verpackung und Feitgehaltsbezeichnung gelten nur für die in Württemberg hergestellten oder fertig gelagerten Käs?. ,
Schmackhafte Kost
"1
erzielt man mit
Maggi's Würze.
Wenige Tropfen verleihen augenblicklich schwachen Snppen, Soßen. Gemüsen usw. hervorragenden Wohlgeschmack.
Maggi's Würze ist sehr ausgiebig, daher sparsam zu verwenden.
den. 8
' Slultgarler Börse, 4. April. Die Vörie erösfnete in recht fester Haltung, wenngleich die Anfangskurse etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Im Verlauf des Tages gab es kleinere Rückgänge, im großen ganzen jedoch notierte man über den Samstagskursen. Am Rentenmarkt notierten Vorkriegspfandbriefe etwas fester; Goldpfandbriefe wurden meist unverändert gesucht
Mit dem Gleitflugzeug von der Zugspitze. Die neueste Nummer der „Münchner Illustrierten Presse" (Nr. 14) veröffentlicht ein kühnes Projekt des bekannten deutschen Fliegers Ernst Udet. Er will mit einem Alpensegler, dem er den Namen „Münchner Illustrierte" gegeben hat, von der Zugspitze abfliegen und hofft, mit
dem motorlosen Flugzeug durch geschickte Ausnützung der Windströmungen große Strecken zurücklegen zu können. Die „Münchner Illustrierte Presse" wird in den nächsten Nummern über den Fortlauf der kühnen Versuche in Wort und Bild berichten. — Von anderen interessanten Artikeln seien noch erwähnt: „Lissabon, die Stadt der Gegensätze", ein lehrreicher Aufsatz über das Problem, der „Bastardi- sierung der Rassen", „Schiff in der Wüste", eine Sammlung technischer Kuriositäten „Hexenkessel New Pork", eine Auswahl von Merkwürdigkeiten in der Eingangspforte zum Lande der unbegrenzten Möglichkeiten, ein alle männlichen Leser interessierender Aufsatz „Der Herr, der Frühling und die Mode". Unter dem Titel „Wie sie wirklich ausgesehen haben" finden die Leser eine Darstellung historischer Persönlichkeiten. — Eine große Anzahl von aktuellen Bildern aus aller Welt, Rätsel und Humor ergänzen die Nummer.
Maßhalten ist eine alte Lebensregel, die auch für die Verwendung der von Hausfrauen und Feinschmeckern ge- schätzten Maggi's Würze gilt. Maggi's Würze ist stark konzentriert und deshalb sehr ausgiebig. Schon wenige Tropfen, die erst vor dem Anrichten beigefügt werden, verleihen faden Suppen, Soßen Gemüsen usw. vollendeten Wohlgeschmack.
K»nsM Ilild öpmemil WM bür.
Die nach § 106 des Gen. Ges. von mir angesertigte Dorschußberechnung ist am 19. Februar 1927 durch das Amtsgericht Neuenbürg für vollstreckbar erklärt worden. Darnach aber hat jeder Genosse zur Deckung des in der Bilanz bezeichneten Fehlbetrags (neben dem Geschäftsanteil) —. - 20 GM. vorschußweise beizutragrn Es ergeht mit dieser Bekanntmachung Zahlungsaufforderung Hierwegen an jedes einzelne Mitglied; Zahlung aber hat längstens bis zum
15. Zuni 1927
an mich oder auf Girokonto K 3 der Oberamtssparkasse Neuenbürg, Zweigstelle Wildbad zu erfolgen. Gegen säumige Schuldner kann an der Hand vollstreckbarer Ausfertigung der in Rede stehenden Berechnung ohne Weiteres Zwangsvollstreckung betrieben werden.
Den 4. April 1927.
Konkurs-Verwalter: Bezirksnotar Brehm
o/ro /V7t///S/-. Ltv/rvcwt.
Kurhaus- und Grundstücks-Versteigerung.
Das Kurhaus „Falkenhof" mit angrenzender Wiese — 18 u 89 gm — an der Paulmenstraße und die Grundstücke
11 u 19 gm Baumacker im Stich mit Scheueranteil,
24 a 30 gm Wiese im Heslach mit Scheueranteil
werden am Montag, den 11. April d. I., nachmittags 2Vs Uhr, auf dem Rathaus in Wildbad voraussichtlich letztmals öffentlich versteigert. Kaufsliebhaber sind eingeladen.
Den 30. März 1927.
Im Auftrag:
Bezirksnotar Pieper, Neuenbürg.
Nos ist HoiisoieistersW
Ein
Reinigungs- und Wachsmittel für Linoleum- u. Parkettböden
Kein lästiges Spänen mehr nötig. — In den meisten hiesiger Hotels, Billen, Pensionen und Geschäftshäusern bereits mi großem Erfolge im Gebrauch.
i Lir.-Kame LA U MH«« »er iir. omn» m Ad
Alleinverkauf Robert Treiber.
Voü morgen ab ist
junges, fettes Kuhfleisch x
zu haben in den Metzgereien
Freiwillige Feuerwehr MW.
Kommenden Samstag den 9. April M, abends V 28 Uhr.
findet bei Kamerad Strasser zum „Wildbader Hof" die jährliche
General-BersamMlung
statt. — Anzug: Uniformrock, Mütze. — Anträge zur Versammlung wollen bis spätestens Donnerstag abend beim Kommandanten eingereicht werden. Der Verwaltungsrat.
lotsI-MiMM
IMvlMV
sterrkMä^iik
vsmvMZzostk
Mllmrev
8vvkM
vveiL uml kurbiz bunt.jaquarät.s^iworr
buben vir berubLeseiLt, teilweise bis rur GZSItt«
lexllllM« Mliiir
l'übrt
Ssvutsklsiäung — ^oi-i-ennsi-str-süs 2, nsbsn Ms
kür M WiWlm-üsiiiWW
empfeble icb
MNMtsMsiiM
kvlnier- NÄ KIvLiMsWiiM
glMLMä bölMrie. nllröMMigkhllMsttsiMi'sle
ru äen billigsten Preisen.
!mill küiüW, klkdlkvmöiHer
^—-- >
vis sseBorisesr»
««Ä « M AI_? »
M
MI- N«! SMkMMll
sowie Husputz-^rtikeln
kinäen 5le im
stocke-kksus VUlstkmvrslr. 24
^—^
w.v.w.
Morgen Mittwoch nachm. 5 Uhr KO Bechtle.
»olsls u,
empieble leb meine
8vd«errer8ildertkll
llvtkliMMk
von leicbt dis scbxverste qualität in allen ^uilagsn.
kbMSv kleuveMlberung abgenützter keateebe unä Irikelgerät«.
ZcbnellsteLeälenunz u. reelle Preise.
VllmliMMIIer pkorrdeim
SsstsdNsbi-ik
^uslsvrimmor- Nsnntslästi-. 31.
-t.bdiläungen unä Preislisten sieben gerne rur Vertilgung.
Putztücher
in großer Auswahl das Stück zu 40 und SO ^ beste Qualität 60 --Z
Bohnertücher
SO -rZ
Zu haben bei Telephon 94.
ZMemickr
sucht ab Mai in gutem Hause
mM. Ummer
mit oder ohne Pension. Off. zu richten u. S. X. 25 an die Tagblattgeschäftsstelle.
>46,
Haösn Ho/'.- T'o. <7. /ko/u-., 77
Is. Nllnlterger MemmlW,
1 K'-Dose SO 2 Z,
güsMllk«,
jjperDose von SS ^ an,sl
öurdelleil i« 8el.
per Dose SS
jhowd.öUhellcilj
— offen —
P. ^
!kklN M 88 .
Msch eimürosfeii
SeheUM-h
MeVlta«
Mokzurrgen
Ecrvelljcru
skiWe Hemge zom blaieo
und empfiehlt
Adolf Blumenthal
Suche für sofort einige
Perschlilerinaen
für Saatschule
Gärtner Fischer.
Mein siilht Stelle
sür Me« oder Mo
mit Beihilfe im Haushalt, für Zimmer oder zu Kindern, auch als Stütze. Gute Näh- kenntniffe vorhanden. Angeb. an die Tagblattgeschäftsstelle unter 8. 79 erbeten.
siemlwLsmofyol'me
'/r kffuncl 50 pfy.
5 ? .: