Neue Holland.

Pur Milchner, Superior

empfiehlt

am Kurplatz.

Meue Krünkern

in schöner reiner Frucht empfehle bestens 6«.i>I ^d6'.'ie seil.

ocosnrrßbutter.

Zur Vermeidung irriger Auffassung unterlasse ich nickt, zu berichten, daß die den Fr. Kolmar in Besigheim hergestellte Cocosnußbutter, weil ein absulut reines Natur­produkt, nicht unter das Kunslbuttergesetz fällt und von demselben in keiner Weise be­rührt wird. Ich mach? nock besonders darauf aufmerksam, daß die Qualität in letzter Zeit eine hervorragende Verbesserung erfahren hat empfehle dieselbe, weil überhaupt zu Backwerk sehr geeignet, den Herren Wirten, Bäckern und Privaten bestens.

Alleinige Niederlage bei

Schöner Tafclrcis

und vorzügliche

Geiste

in guter Waarc empfiehlt

I. I. Krrlbub.

Emmenlhaler- Schwei^er- jimliurger- Edmner-, s°wie Krälüer-

empsiehlt

Fr. Kenn am Kurplatz.

Frische

Citroueu u. Orangen

empfiehlt

Zs. Kunst, Konditor.

Nizza-Oliven-S-eiseöl

billigst bei

_Wr . Ufau.

IM" Immer frisch zu haben: "WW

Garantiert reines

Algäner Butterschmalz

bei

(nichtcxplodirendes per Liter 35 vorrätig bei

Carl Schobert.

>

^IlelnverÜLiuk kür

äor t)68ti'6ii<>niini6i't6ii (fiKnunciitulirilinte von

bsi

6kri8k klau,

86. Hauptstrnsss 86.

Oslindsi-ss Ossuncilisits-Ooi'SSi

ktsgl!xs-Lo-sst. nsoti proksssor Or. Look s?s>-s-Lo--sl.

s^b Z7.

ÜLvrilioli empkolilsn:

1. rann UraZen sur LlorZen- unä Uanskvilstts,

2. kur alle inaAenlrranksn Damen,

3. kür Damen ank Uelsen,

4. kür Linäer

ill 8eIütfivo!Iv. - 8bii!b - sttliMmIIk.

^.Hsln-Vsr^Luk kür ^Vilädkä del "W. ülirisr, HauxtLirLZLS 104.

empfiehlt

der türkischen Hcrbnk-Wegie in Aonstcrntinopeb

am Kurplatz.

Die verbesserten

MäHrncrschrnen

von Hand und Fußbclrieb sind vorrätig zu haben von ^ 30 an und wird 10 Jahre Garantie geleistet.

Rundschau.

U. Baden-Baden, Momag den 26. Septbr. Soeben traf Seine Majestät der deutsche Kaiser präzis halb IO Uhr im besten Wohlsein in Baden ein. Auf dem Bahnhofe wurde er von Sr. Majestät Don Pietro II. von Brasilien und seinem Gefolge erwarte!. Noch rüstig und lebhaft entstieg unser greiser Kaiser dem Wagen, Thronen standen ihm in den Augen, als er Don Pietro so herzlich begrüßte. Hierauf wurden die Spitzen der Behörden der Stadt Baden begrüßt, worauf der Kaiser mit Hilfe seines Begleiters den offenen Wagen bestieg. Nicht enden wollende Hurra's erschollen auf dem ganzen Wege vom Bahnhofe bis zum Meßnerschcn sftause dem sichtlich bewegten Herrn entgegen. Die Kaiserin Angnsta erwartete ihn im Hotel Meßner. Nächster Tage trifft auch die ganze Großherzvgliche Familie hier ein. Der Kaiser gedenkt bis Ende November hier zu verweilen, auch Kaiser- Pietro von Brasilien wird seinen Aufenthalt noch etwas ausdehnen.

Großbottwar, 23. September. Das vermißte Kinv des hiesigen Weingärtnerö Adam Weller wurde gestern in einem

Kartoffelacker auf dem Gesichte liegend und noch lebend von eincr Frau zufällig aufgefunden. Ob ihm die empfindliche Kälte jener Nacht einen bleibenden Schaden gebracht, wird sich erst noch Herausstellen. Die Beine find dem Kind stark angeschwollen und es kann das Bett nicht verlassen.

Ulm, 23. Sept. Die große Münsterorgel wird gegenwärtig unter Aussicht des Herrn Orgelbauers Walcker aus Ludwigsbnrg zum Transport nach Ludwigsburg verpackt, um in Möbelwagen in die genannte Orgelbauanstalt überführt zu werden. Bis Herbst 1888 soll die Orgel, welche in Ludwigsburg ganz umgebaut wird, an ihrem neuen Platze im Hauptturme des Münsters ausgestellt sein. Gestern nachmittag erschoß sich aus bis jetzt nicht genau erklärter Ursache der auf Posten bei dem Blockhaus Nr. 7 bis 8 vor dem Mcmmiuger Thor in Neu-Ulm stehende Soldat Zech der 6. Compagnie des 12 bayerischen Inf.-Reg. Prinz Arnulf, und heute nachmittag beabsichtigte ein Angehöriger des württcmbergischen Kontingents, ein Soldat der 5. Kompagnie des Inf.-Regiments Nr. 124, sich auf der Hauptwache zu erschießen. Ein Kamerad