Leit« 4
Schwarzwälder T«,e»zeir»»« „U», de» T»««e«'
M. 141
Repräsentativjpicl in Duisburg Westdeutschland — Südveutjchland 1:0 (l:0).
Aufstiegsspiele zur Bezirksliga Gruppe Württemberg:
FV. Niesern — Normannia Gmünd 1:3 SvFr. Stuttgart — SvFr. Heilbronn 8:0.
Gruppe Südbayer»:
-C. Augsburg !l!mer FV ii:4.
" Handball
Endsviele um die Deutsche Handballmcisterschast
In Cdemnitz: Männer: PSV. Weibeniels (DSB.) — TV. Herrnsbeim Worms 9:2
> Lrauen: SC. Charlottenburg (DSB.) — TV. Vorwärts Breslau (DT.) 4:1.
Handel und NküeSr
Stuttgarter Obst- und Eemüsegrohmarkt vom 18. Juni. Erdbeeren 30—50. Stachelbeeren 18-20. Kirschen 20—25. Karroffeln 4—5. Buschbohnen 65—70. Erbsen 18—20. Kopfsalat 4—6, Wirsing 8—10. Weihkraut 15—20, Blumenkohl 20—40. Rote Rüben 16 -12, Kalotten 8—15, Zwiebel 11—12. mit Rohr 8—10. Gurke» 15—30. Rettiche 5—8, Monatsrettiche 6—7, Sellerie 15—30, Spargel Schwetz. 12—20, Spinat 8—10, Rhabarber 3—4, Kopfkohl raben 4—6 Pfg.
. Holzverkäuse. Bei den Holzverkäusen aus den würrt. Staatswaldungen wurden in der ersten Hälfte des Monats Juni für Radelstammbolz folgende Erlöse erzielt: Schwarzwald Fichten und Tannen 37—45. Forchen und Lärchen 40—71, Unterland Fichten und Tannen 40—51, Forchen und Lärchen 40—45, Nord- ostland Fichten und Tannen 40—45, Forchen und Lärchen 4V ms 45, Schwab. Alb Fichten und Tannen 35—43, Forchen und Lärchen 35—38 Oberschwaben Fichten und Tannen 35—40. Forche» uiü> Lärchen 37—43 Prozent der Landesgrundvreise.
Konkurse
Firma Greincr L Pfeiffer, Buchdruckerei und Verlagsbuchhandlung in Stuttgart.
1. Firma Geschwister Gaffer, Schuhgeschäft in Göppingen, und deren perfönl. haftende Gesellschafter. 2. Anna Schaal geb. Kaiser, Ehefrau des Emil Schaal, Göppingen, 3. Karl Hermann Gaffer, Kaufmann in Göppingen, 4. Maria Kaiser in Göppingen,
zurzeit in Weinberg, unter Ablehnung des Vergleichsverfahrens.
Otto Beck. Kaufmann, Textil- und Kurzwarengeschäft in Ludwigsburg.
Vergleichsverfahren
Hermann Löffler, Schlossermeister in Stuttgart, Christof- stratze 20, Inh. der Firma Hermann Löffler, Eifenrvarenfabri! in Vaihingen a.F.
Dagobert Spindler, Inh. der Firma Rehm u. Spindler in Stuttgart-Ostheim.
Oskar L Richard Gehringer, Inh. der Gaststätte „Alte Post" in Stuttgart.
Karl Frey, Flaschnermeister in Ehlingen, Inh. der Firma E. Frey, Jnstallationsgeschäft in Eßlingen.
Hermann Ernst, Gas- und Wafferleitungsgefchäft in Groß- Eislingen.
Anton Kerle fen., Konditor in Scheer.
Letzte Nachrichten
Schwere politische Zusammenstöße in Wuppertal
Wuppertal, 19. Juni. Die Zusammenstöße zwischen Kommunisten und Nationalsozialisten, die gestern nachmittag einsetztcn, als sich SA.-Leute in Uniform auf der Straße sehen ließen, dauerten gestern den ganzen Tag über an. Die Angriffe gingen in der Hauptsache von den Kommunisten aus. In Barmen wurde bei einem Zusammenstoß ein Kommunist durch einen Messerstich verletzt. An einer anderen Stelle wurden zwei Nationalsozialisten überfallen und durch Schüsse eines Kommunisten schwer verletzt. Zm Stadtteil Barmen erhielt ein unbeteiligter Mann einen Halsschuß. Gegen 12 Uhr wurden von unbekannten Tätern die Fenster der nationalsozialistischen Buchhandlung in Barmen eingeworfen. Am frühen Morgen nahm die Polizei in Barmen zwei Nationalsozialisten fest, als sie Passanten nach Waffen untersuchten. Auch in Elberfeld kam es in den gestrigen Abendstunden und heute früh zu Zusammenstößen. Etwa zehn Personen wurden ins Krankenhaus eingeliefert.. -Bei Reibereien wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Am späten Abend schlugen unbekannte Täter das Fenster eines nationalsozia
listischen Notars ein und gaben einige scharfe Schüsse durch die Tür ab, die jedoch niemand verletzten.
Politische Zusammenstöße in Berlin Berlin, 19. Juni. Ein kommunistischer Stoßtrupp feuerte in der vergangenen Nacht auf ein Lokal in Trep- row, in dem sich Nationalsozialisten zu einer Feier versammelt hatten, 12—15 Schüsse ab, durch die vier Nationalsozialisten verletzt wurden. Der Polizei gelang es, zehn Personen festzunehmen, von denen einer im Besitz einer Pistole und 15 Schuß Munition war. Angehörige des Vismarckbundes wurden in der vergangene» Nacht im Treptow-Park in Berlin-Friedrichsfelde überfallen und durch Messerstiche verletzt. Einer der Messerstecher wurde festgenommen. Bei einer Messerstecherei im Humboldt-Heim wurde eine Person verletzt. Vier Täter wurden festgenommen.
Politische Zusammenstöße in Köln Köln, 19. Juni. Uniformierte SA.-Leute und Stahl- Helmer versuchten heute Umzüge zu veranstalten. Als die Polizei die Truppen auflösen wollte, kam es zu schweren Zusammenstößen, bei denen die Polizei vom Gummiknüppel und von der Schußwaffe Gebrauch machen mutzte. Als der Ueberfallwagen der Polizei einem in die Mittelstraße abgedrängten SA.-Trupp folgte, wurden auf die Beamten aus dem Kölner „Braunen Haus" Stühle geschleudert. Die Polizei sperrte die Mittelstraße und besetzte das Braune Haus. Mehrere Nationalsozialisten wurden festgenommen. Mehrere Personen wurden verletzt.
Humor
Gut gejagt. Herr: „Der Unterschied zwischen einer Frau und einem Spiegel ist, daß der Spiegel reflektiert, ohne zu reden, während die Frau redet, ohne zu reflektieren." — Fräulein: „Ja, und der Unterschied zwischen Ihnen und einem Spiegel ist, daß der Spiegel geschliffen ist!"
Gestorben
Nagold: Katharine Lehre geb. Schuster, 65 Jahre alt. Cresbach: Georg Kübler, Bürgermeister, 80 Jahre alt. Freudenstadt: Maria Wälde geb. Wößner. Glatten: Johannes Schlaich, Wagnermeister, 81 I. a.
8Lr die Echriftleitung verantwortlich: Ludwig La ui.
Ar die krwMW der S.F.-We; MW
mit gleichzeitiger Verkabelung der Fernsprechteilnehmerleitungen nach Ebershardt und Walddorf sind die für
Kabellegvngsarbette»
auf Grund der Verdingungsordnung für Bauleistungen Din 1960 zu vergeben. Die Unterlagen liegen von Montag, den 20. 2uni 1932 bis Samstag, den 25. Juni 1932, vormit- mittags 12 Uhr in den üblichen Dienststunden, sowohl beim Postamt Ebhaufen, als auch beim Telegraphenbauamt Tiibin- gen zur Einsichtnahme auf und werden dort jeweils unentgeltlich abgegeben. Die Angebote sind verschlossen mit der Aufschrift „Angebot auf die Kabellegungsarbeiten in Ebhaufen" bis zum Montag, den 27. Juni 1932, vormittags 11 Uhr beim Telegraphenbauamt Tübingen, Bahnhofstr. 2 b einzureichen. Der anschließend stattfindenden Angebotseröffnung können die Bewerber beiwohnen. Verspätet eingehende und unvollständige Angebote finden grundsätzlich keine Berücksichtigung. Dem Angebot ist der Nachweis über die Mitgliedschaft bei einer Berussgenossenschaft sowie bei einer Haftpflichtversicherung beizufügen.
Tübingen, den 16. Juni 1932.
Telegraphenbanamt.
I kiu» me deine ^slwssrsn s
biete ich an:
Eisschränke, Original Efchebach Fliegengewebe, grün, 60 und 100 cm hoch Speiseglockeu aus Draht Schneeschläger Gießkannen Gartenschlävche «sw. sowie
ff. Emmenthaler, frisch eingetroffen und sonstige Lebensmittel
?SUI voek
Inhaber Karl Bühler, Eisenhandlung
Bringe m okgen von 3 Uhr ab
Me. Me KiMei PMiW
sowie
M» Sk«
Fra» Keck.
»spinnen
ging am Sonntag
r gold. Armbanduhr
vom „Waldhorn" Berneck (Waldweg) bis Attensteig Cafe Welker. Der ehrliche Finder wird gebeten, dieselbe gegen Belohnung abzugeben. Wo — ? sagt die Geschäftsstelle des Blattes.
HMnsteiZ, 19. Zum 1932.
roaor-anrstzv.
K 0 SS/I 08
3 M» *l«tG»
KNüsrn unü «in-
1 »«»»<««
Ordere liebe Alutter, OwLmutler, 8ctrne5ter, ZckwÄZerm unä l'ante
knsn MMolmino »Ionen
§ed. Oletscd
durste keute stlackt nsck langem, sckvverem steiden keimZeken.
Oie trauernden Kinder:
kuise Kieker
kaullne Kieker, stadorantin
IVilkelm Kieker, kecktsanvait mit krau Helene Zeb. Lckuler und Kindern
Knns ststcolai Zed. Kieker, kacklestrerin Leerdi^unZ Dienstag nackmittraZ 3 llstr auk dem alten kriedkok.
Neues
mit Tragtasche
Buchhandluag Laak
in Altensteig »nd Nagold
Lewervovanli
«uwnsrsrs
ros» mnsusaoi':
Kdg»b» von Vorsvfillrson, Xrmlit- g««ilknmg ln lauloarlor kootwung llwlcoalisrmig gutsrstlsremeeoolwsl K, um! Vvrksui von wortpspivrv
». Q.w. d. tt
«ulmn
gegangen.
Gegen Belohnung in der Geschäftsstelle ds. Blattes adzugeben.
8 is
bei uns
öOOl-l ^ 6
klll» IVÜ 8 PM 2 NN .
timiilMk m» rv»gM«il
bei i>Sod8l«ögiiod»t»r V«rrias,ug
Nlmieotelulsg» ö ss>»rk
krrlobruag proviriooslroior 8odook-iioMi
Per sofort junges, fl., sol.
NW»tll
gesucht für Spülen u. Beihilfe in der Küche.
.Waldhorn" Enzklösterle
PIS.
und besicsttiZen Sie unser
Ollsteiri-kenster und unsere ZroLe Kusvvastl llllsteindücker
/^>ten 5 teig