klnttlichL Bekanntmachungen unS Prtvat-Knzeigen.
Neuenbürg.
Kn die OrlsvorSeher,
betreffend die Wahl zum Reichstag.
Die Ortsvorsteher werden auf die rechtzeitige Erledigung der in dem oberamtlichen Erlaß vom 19. ds. Mts., (Enztäler Nr. 200) erteilten Aufträge, betr. Anfertigung, vorläufigen Abschluß und Auslegung der Wählerlisten und die in Ziffer 4 und 7 des Erlasses auf 27. und 28. Dez. verlangten Berichte aufmerksam gemacht.
Den 24 . Dezember 1906. K. Oberamt.
Bekanntmachung.
^ K. Forstamt Enzklösterle.
Kllchknstamivhotjvtrkalls In Gemäßheit des Wahlgesetzes für den Reichstag vom auf dem Stock ^31. Mai 1869 K 8, des Reglements zu Ausführung dieses im schriftliche« Aufstreich ^ Wahlgesetzes 8 2 und der Verfügung des K. Ministeriums des aus I Wanne, Abt. 6 und 7: Innern vom 17. Dezember 1906 wird hiemit nachstehendes zur
Fm.: 3 II. Kl., 13 111. Kl.,
30 IV. Kl., 16 V. Kl.
Jede Klasse bildet ein Los. Die Angebote sind in Klassenpreisen pro 1 Fm. (also nicht in Prozenten) zu machen. Das IHolz wird nicht angerückt. iStämme mit rotem Kern gelten lals normal. Etwa vorkommende lAusschußst. können im ganzen Ivon dem Käufer des betr. Loses lum 90°/o für das Normalholz Imit übernommen werden. Das lAngebot für das Normalholz Ihat hierüber Auskunft zu geben. IDie Angebote auf die einzelnen »Lose sind von dem Bietenden lunterzeichnet, verschlossen und Imit der Aufschrift „Gebot auf Buchenstammholz" bis spätestens Freitag, den 4. Januar, vor- Imittags 9 Vs Uhr beim Forst- lamt, von welchem Offertformu- Ilare u. Losverzeichnisse bezogen Iwerden können, einzureichen.
K. Forstamt Enzklösterle.
Papier- and öeighch- Pertzauf
öffentlichen Kenntnis gebracht:
1. Die zum Zweck der Wahl eines Abgeordneten zum Deutschen Reichstag angelegte Wählerliste,
welche die zum Wählen Berechtigten enthält, ist vom nächsten Freitag, den 28. Dezember 1906 an
acht Tage lang zu jedermanns Einsicht auf dem Rat- Hause aufgelegt (Wahlrcglement ß 2.)
2. Wer die Liste für unrichtig oder unvollständig hält, kann dies innerhalb 8 Tagen, den Tag des Beginns der Auslegung der Liste eingerechnet, bei dem Gemeinde- vorstande schriftlich anzeigen oder zu Protokoll geben, und muß die Beweismittel für seine Behauptungen, falls dieselben nicht auf Notorietät beruhen, beibringen.
Die Entscheidung darüber erfolgt, wenn nicht die Erinnerung sofort für begründet erachtet wird, durch die zuständige Behörde.
Sie muß längstens innerhalb drei Wochen, den
Tag des Beginns der Auslegung der Wählerliste eingerechnet, erfolgt und durch Vermittlung des Gemeinde- Vorstands den Beteiligten bekannt gemacht sein. (Wahl- reglcment § 3.)
3. Nur diejenigen sind zur Teilnahme an der Wahl berechtigt, welche in die Listen ausgenommen find. (8 8 des Wahlgesetzes.)
Neuenbürg, den 22. Dez. 1906. Gemeindevorstand:
Stirn.
Schömberg.
Einladung
,m schriMch-»Aumr-ich'M Ksung «m Nkchhismnschriithebmgsdirtrn.
rus I Wanne Abt. 10 33-! Gegen Entrichtung eines Betrags von mindestens 1 ^ ll Schöngarn 13; Il'l Dieters-Gerden auch dieses Jahr Neujahrswunsch-EnthebUNgs- ^erg 14; IV Hirschkopf 14 ; karte« ausgegeben.
VI Langenhardt 29; VII Kälber- i Wer eine solche Karte erwerbt, befreit sich damit sowohl oald 6 29 38 42 51 61 66:!von Annahme als auch Darbringung der üblichen Gratulation.
> Die Namen der Abnehmer werden vor dem 1. Januar 58 Prügel 759 Anbruch Z ^07 bekannt gegeben. Me Karten können bei der Gemeinde. Laubholz: Rm. 2 Scheiter, ^ege m Empfang genommen werden.
(meist buche,
213 Anbruch etwas birke).
Die Angebote aus die einzelnen iLose sind in Geld pro Rm. lausgedrückt, vom Bietenden interzeichnet und verschlossen ait der Aufschrift „Gebot auf Zeigholz" bis spätestens Frei- Itag, den 4. Januar, vormittags DlO Uhr beim Forstamt einzu- Ireichen. woraus sofort im Gast- Ihaus z. „Hirsch" in Enztal die lEröffnung erfolgt, welcher die »Bietenden anwohnen können. lAbsuhrtermin 1. Mai 1907
Den 23. Dezember 1906.
Das g meinschaftliche Amt.
Pfarrverweser Dierlamm. Schultheiß Rentfchler.
Landwirtschaft!. Bezirks-Verein
Neuenbürg.
Am Sonntag, den 30. Dezember ds. Zs.,
nachmittags 2 Hthr
findet im Gasthaus z. „Waldhorn in Schwan«
s Versammlung
l statt, zu welcher die Bcreinsmitglieder und Freunde der Losverzcichnisse und^ Offert-! Landwirtschaft höflichst eingeladen sind.
Tages-Orbnnng:
1. Vortrag von Gerichtsnotar Weegmann, Besigheim, über die Nützlichkeit des Abschlusses von Eheverträgen und der Ausnahme von Beibringens-Jnventaren.
2. Prämierung von Dienstboten.
3. Verteilung der Prämien und Diplome aus Anlaß der staatlichen Rindviehschau.
4. Gratis-Berlosung.
Den 19. Dezember 1906. Vereinsvorstand:
Hornung.
Isormulare unentgeltlich durch Idas Forstamt.
K. Forstamt Langenbrand.
NMYch-Ztmmholj-
Nerkaiis
!am Freitag, den 4. Januar, vormittags 10 Uhr im „Rößle" in Waldrennach aus Staatswald Buchhalde, Sackberg, Buchkopf, Hummelrain, Hirschhalde, Dreispitz, Gairenteich u. Mühlberg :
3652 St. Fm.: 12 I., 112 II., 204 III., 473 IV., 496 V. Kl. Langholz und 7 Fm. I./II. Kl. Sägholz. Losverzeichnisse unentgeltlich I durchs Forstamt.
A«!
Im
lostkarten
schöner Auswahl empfiehlt j
D.
Stuttgart-Neuenbürg.
Lr Srsui»,
Hk rrri vviili ii» «i i,
Büro für Architektur und Bauausführung. Filialgeschast der Stuttgarter Zementwarenindustrie. Kaönkation und -Lager von Dementwaren. Vertretung und Lager der Romanzementfabrik Schliersee. Bimsand. — Zementdielen. Spülbank-Oarnituren, gewöhnliche und Terazzo. Hohlsteine O.ITOM. 285879 zu Fensterstürzen, Türabdeckungen.
_ Schlackensteine .'