8111 iK» I 81»»lLr»RiL ttllSi RlttnufttlitiirHv«rv»».
Kleiderstoffe. Seidenstoffe. Tuch. Buckskin-. Ausstattungs-Artikel. Kett- und Sopha-Uorlagen. fertige Ketten. Kettfedrrn. Flaum. Schlaf-. Tisch- und Reisedecken u. s. m.
Feste Preise.
I Rascher Umsatz.
I Reelle Bedienung, j machen wir besonders auf unsere bekannt guten Qualitäten in: I Kleiner Nutzen.
schwanen Cnchmire«, Kölschen, Karchente«, schwane» Lachen nnd Kanimgarn-Zlaffe»
M. »ei etwaigen Einkäufen bitten wir im eigenen Interesse, sich zuerst bei uns zu überzeugen
Geflügelzüchter-Verein Pforzheim.
Am Samstag den «., Sonntag den 7. und Montag sO de» 8. März er.
findet in der früher MÜrrle'schen, jetzt Ungerer'schen
Halle o e
18 . k 6 k 1 ܧ 6 l-Lu 88 l 6 l 1 llN§
verkünden mit Prämiierung und Verlosung
statt.
Wir laden zu dem Besuche olle Freunde der Geflügelhaltung Hiemil sekundlichst ein und bemerken, daß gleichzeitig schon 98er Italiener-Leghühner zum Verkauf daselbst uusg-st llt stad
Eintrittspreis pro Person 20 für Kinder die Hälfte.
Lose ä 20 L sind crrr der Kasse zu Haben.
SMllM kNAMÄII «»-ZMIIiMll.
vossntukt-r NLCN ^svVoru
6-7 Tsss.
so»».os«>«
Vkevckvr V^eirn m kl v u e n b ü r x;.
Bleich-
Seiftlr-
Lange.
Jede Hausfrau
probiere knvulnvrs
DlSioK.-8SlkSL-I^ÄVl.LS
in gelben Paketen ä 16 'Usg. ein ganz vorzügliches, unschädliches Wasch, Bleich und Putzmittel.
Beim Einkauf achte man aus die Schutzmarke „Kaminfeger" und die Firma des
Fabrikanten CI»»'! iLvutnvr
in Göppingen.
Zu haben in den meisten Geschäften
UI v,
Schwann. Ca. 50 Zentner
verknust
Schreib- u. Cü-iertinten
mpfiehlt 0. Need.
U
Schultheiß Bohlinger.
Neuenbürg Eine trächtige
HvrU,
nebst einem Ijährigen
Simmenthaler Rasse, hat zu verkaufen_ Fr Karcher.
Schömberg.
Die auf nächsten Sonntag ausgeschriebene
Hnndebörse
findet wegen des Bußtages erst in
8 Tage» statt.
Aus Stadl, Bezirk uns Umgebung.
Marxzell, 1 März Die Bahnarbeiten Werden eifrig betrieben und zwar wird zunächst mit einem Brückenbau begonnen, an dem meistens Maurer aus Odenheim beschäftigt sind. Die anderen Arbeiter arbeiten laut „Lvsm." bis jetzt noch im Steinbruch im Schiclberaer Wald Der Postbau schreitet rüstig seiner Vollendung ent gegen. Zu dem neuen Hotel, das der Karls ruher Bahnhofwirt Jäger an der Schieiberger Straße erbaut, sind die Grabarbeiien zum Teil schon ausgcführt. Der Bau soll sehr schön und geräumig werden. Auch die alte Wirtschaft zur „Marxzeller Mühle wird erweitert; es wird noch ein Nebenzimmer und da>über ein kleiner Saal erbaut.
Pforzheim, 2. März. Bon der un günstigen Witterung viel beeinträchtigt und
nachdem die Geduld bezw. Neugstrde des auf den Straßen angesammelten Publikums aus eine harte Probe gestellt war, unternahm heute Nach> mittag gegen '/,4 Uhr. (anstatt wie Programm mäßig '/,3 Uhr) die neu gegründete Carnevals- gescllschaft den Fastnachtsumzug durch die Straßen der Stadt. Alt und Jung, ja die ganze Stadtbevölkerung war auf den Beinen und bildeie dicht gedrängt auf den Straßen Spaliere. 2 Herolde zu Pferd und einige Bajazo zu Fuß eröffneteri den Zug, demselben folgte die uniformierte Stadtkapelle, die Schneiderzunft war in langen Reihen vertreten und wurde ihr eine kolossale Sckeere vorausgetragen, ferner Velozipedisten und Velozipedistinnen, sogar ein Brautpaar auf Stohlrossen. Kindermädchen mit Kinderwagen, welch' letztere von Soldaten geführt wurden. Viel Spaß machte eine dicke Köchin auf dem Veloziped, da hinten drauf ein
Soldat saß, der ihr vo» Zeit zu Zeit Kußhände zuwarf. Das Buchdruckcrgewerde war mit einer kleinen Presse vertreten. Prinz Carneval mit Gefolge tbronte auf einem prächtig geschmückten Wagen. Jäger zu Fuß im alt deutschen Ge- wand (Spieß und Bärenfell), ferner waren auf Wagen im Zuge eine Bijouteriefabrik, das halb- fertige Okiroihaus umgeben von den Mitgliedern des Atletenklubs, ein Affe machte seine possierlichen Sprünge auf dem Dach desselben. Ein Thealergebäude und das Volksbad war auf Wagen improvisiert; selbst der Klapperstorch auf dem Frühlingswagen fehlte nicht. Alles in Allem genommen darf die Veranstaltung als gut gelungene bezeichnet werden.
Eb Hausen, l. März Den gestrigen schönen Nachmittag benützte eine größere Zaht der Mitglieder des Schwarzwaldvereins Alten» steig zu einem Ausflug mit Familie hieher.