1

-

322

V. Im Nebligen ist jeder in den Grundlisten des Aushebungs-Bezirkes enthaltene Militärpflichtige berechtigt, im Aushebungs« termin zu erscheinen und der Ober-Ersatzkommisston etwaige Anliegen vormtragen.

VI. Strafen der Militärpflichtigen sind, soweit es nicht etwa schon geschehen ist, ohne Verzug anzuzeigen.

Den 22. Juni 1879.

Königliches Oberamt.

Mahl e.

N e n e n b ü r a.

Nkmißtc Urkunde.

Das der Christine Hanselmann von Maisenbach von der Oberamls sparkasse Neuenbürg über ein pro 1. Januar 1879 betragendes Einlagen Guthaben von 69 c-iL 1 L ausgestellle Sparkassenbüchlein Nr. 1285 wird vermißt.

Der unbekannte Inhaber dieser Urkunde wird zu deren Vorlegung oder zur An­meldung seines Besitzes binnen 3 Monaten unter der Androhung aufgesordert, daß nach Umfluß dieser Frist die Urkunde für kraftlos erklärt werden würde.

Den 6. Juni 1879.

K. Oberamtsgericht.

Römer.

Vorladung

M LchuldenliquidaiM.

In der Gantsache des Johann Michael Neuhäufcr, Lindenwirths, Krämers und Schuhmachers von Arnbach wird die Schuldenliquidation am Donnerstag den 28. August d. I., Vormittags 8 Uhr

auf dem Rathhause in Arnbach vor­genommen werden, wozu die Gläubiger hiedurch vorgeladen werden, um entweder in Person oder durch gehörig Bevollmäch­tigte, oder auch, wenn voraussichtlich kein Anstand obwaltet, durch schriftliche Neceffe ihre Forderungen und Vorzugsrechte gel­tend zu machen und die Beweismittel da für, soweit ihnen solche zu Gebot stehen, vorzulegen.

Diejenigen Gläubiger mit Ausnahme nur der Unterpfandsgläubiger welche weder in der Tagsahrt, noch vor derselben ihre Forderungen und Vorzugsrechte an­melden, sind mit denselben kraft Gesetzes von der Masse ausgeschlossen. Auch haben solche Gläubiger, welche durch unterlassene Vorlegung ihrer Beweismittel und die Un­terpfandsgläubiger, welche durch unterlassene Liquidation eine weitere Verhandlung ver­ursachen, die Kosten derselben zu tragen.

Die bei der Tagfahrt nicht erschei­nenden Gläubiger sind an die von den erschienenen Gläubigern gefaßten Beschlüsse bezüglich der Erhebung von Einwendungen gegen den Güterpfleger und Gantanwalt, der Wahl und Bevollmächtigung des Gläu- Ligerausschufses, sowie unbeschadet der Be­stimmungen des Art. 27 des Exec.-Gesetzes vom 13. Novbr. 1855, bezüglich der Ver­waltung und Veräußerung der Masse und der etwaigen Activprocesse gebunden. Auch werden sie bei Borg- und Nachlaß-Verglei- chen als der Mehrheit der Gläubiger ihrer Kategorie beilretend angenommen werden, soweit sie nicht schon vor der Tag­fahrt ihre dießfällige Einwilligung im Vor­aus verweigert haben.

Das Ergebniß des Liegenschaftsverkaufs, welcher am

18. August d. I., Vormittags 8 Uhr auf dem Nathhause in Arnbach vor- gcnommen werden wird, wird nur den­

jenigen bei der Liquidation nicht erscheinen­den Gläubigern eröffnet werden, deren Forderungen durch Unterpfand versichert sind und zu deren voller Befriedigung der Erlös aus ihren Unterpfändern nicht hin- reicht. Den übrigen Gläubigern läuft die gesetzliche fünfzehntügige Frist zur Beibrin­gung eines bessern Käufers vom Tage der Liquidation an.

Als besserer Käufer wird nur Derje­nige betrachtet, welcher sich für ein höheres Anbot sogleich verbindlich erklärt und seine Zahlungsfähigkeit nachmeist. (Frrirnsachr.) Neuenbürg, 2l. Juni 1879.

Königs. Oberamtsgericht. Römer.

auf der Revierumtskanzlei hier wird de^ Heu- und Oehmsgrasertrag von nachstehen' den Parzellen verkauft:

Rohrmißwiesen Parz. 12291231 mit ca. 1,4 bn,

GabelSwiese Parz. Nr. 1268 mit ca. 0,3 da,

1235

15

mit ca.

Revier Langenbrand.

Mmm- L KttiinhoWttkms.

Mittwoch den 2. Juli, Vormittags 9 Uhr

auf dem Nathhause in Waldrennach aus den Waldtheilen Hundsthal, Baum- platte, Neurißberg, Diltenbronnen, Rosen­hardt und Scheidholz:

Brennholz: 3 Rm. buch. Schleiftröge, 15 Rm. dito Scheiter, 82 Nm. dito Prügel, '2 Rm. Rade holzscheiier und 1551 Nm. dito Prügel und Abfallholz; Stammholz daselbst Vormittags 11 Uhr an demselben Tage: 9 Buchen mit 6,73 Fm., 2 Eichen mit 0,92, 1465 Stück Nadelholz-Lang- und Sägholz mit 751 Fm. aus obigen Wald­theilen , deßgleichen vom Mühlberg wiederholt.

Calmbach.

StaiM»- L

Freitag den 27. d. M., Nachmittags 4 Uhr in der Jägerhütte:

10 Baustangen. 53 Rm. tannene Rinde,

20 Rm. dito Reisprügel und ca. 1650

ungebundene Wellen aus der Abth. Mooswiese.

Den 21. Juni 1879.

K. Revieramt.

Calmbach.

G k a s - U k r k i«s.

Am Donnerstag den 26. d. M. wird der diesjährige Ertrag an Heu- und Oehmdgras der auf der Markung Höfen gelegenen Parzellen

Nr. 353 und 354 mit 83,4 a (Pflug- wirlh Pfrommer'iche Wiese),

Nr. 36 l mit 39,9 a (Ochner'sche Wiese),

Nr. ^mit 92,7 a (Hummelswiese),

Nr. 347 mit 11,3 a (Sägeräckerle) im Ausstreich verkauft.

Zusammenkunft Morgens 8'/» Uhr beim Eyachsteinbruch.

Den 21. Juni 1879.

K. Revieramt.

Revier Wildbad.

Hcu- M Gkhndgras-UkrkMs.

Am Freilag den 27. d. M-, Morgens 6 Uhr

Stirmleslochmiesen Parz.

0,7 da,

Polterplatz bei Ziegelhütte Parz. Nr.

1139 1141 1142

- mit ca. 0,3 da,

neue Lägerwiesen mit ca. 0,4 da; ferner: am gleichen Tag, Abends 6 Uhr auf der Eyachmühle wiro der Heu- und Oehmdgraserlrag von nachstehenden Parzellen verkauft:

Parz. Nr. mit 1,1 da, bisheriger

Pächter Philipp Wacker von Dobel,

Parz. Nr. 1577 mit ca. 0,7 da, bisheriger Pächter Forstwächiec Müller von Dobel,

die sogenannten Sägeräcker Parz. Nr. 1579 und 1580 mit ca. 0,4 da. Revier Wildbad.

HkOWS-NttKMs.

Am Samstag den 28. d. M., Morgens 8 Uhr auf dem Christofs Hof wird der Heu« qrasertrag von den Christoisbof- und Schimpfengrundwiesen, einer Fläche von ca. 19 da, verkauft;

ferner: am gleichen Tag, Abends 6 Uhr auf den K l e i n e n z t h a l w i e s e n bei der Eisenwühle wird der Heugrasertrag von den Kleinenzthalwiesen, einer Fläche von ca. 2,7 da, verkauft. Ettlingen-Gernsdacherstraße H e r r e n a l b.

ZimMMbtll-Akkord.

Nächsten S a n, st a g den 28. l. M-, Vormittags 7'/» Uhr wird die Erneuerung des Ge- länders an der Dobelbach­brücke im Ueberschlagsbetrag

von.23^78^

und die Erneuerung eines Orts­balkons an der Älbbachbrücke im Ueberschlagsbetrag von 79^64^ auf dem Rathhaus in Herrenalb im Abstreich verakkorviri, wozu tüchtige Zim- merlente eingelade'n werden; solche, welche der Inspektion nicht als tüchtig bereits bekannt sind, haben sich mit gemeinderäthl. Tüchtigkeitszeugnissen zu verseilen. Hirsau den 22. Juni 1879.

K. Straßenbau Inspektion. Revier Schwann.

Heugres-Uekkais

von etwa 14 da Eyachthalwiesen in 40 Loosen.

Mittwoch den 25. Juni, Mittags 2 Uhr an der Eyachhrücke^

3 Uhr am Tröstbachhof.