Neuenbürg.

Meinen verehrten Freunden und Gönnern des hiesigen und der umliegenden Oberamtsbezirke zeige hiermit ergebenst an, daß ich am 1. Mai den Betrieb meines Gasthofs dem Hrn. Carl Albert Brude, gebürtig aus Wildbad, bürgerlich in Dobel, seitherigem Oberkellner im Hotel zum schwarzen Adler in Pforzheim, übergeben habe, und empfehle denselben hiermit auf das Freundlichste zu fsrtge» seztem Besuche.

Allen Freunden und Bekannten sage ich aber den aufrichtigsten Dank für das seit 34 Jahren mir so reichlich gewordene Vertrauen und Wohlwollen.

Den 8. Mai 1866.

znr alten Post (goldner Vchsen.)

Auf Obiges Bezug nehmend, erlaube ich mir, den verehrlichcn Einwohnern Neuenbürgs und der Oberamtsbezirke des Schwarzwaldes mein Geschäft bestens zu empfehlen und werde mich bemühen, durch reelle Bedienung mir das gleiche Zutrauen'zu erwerben, wie es meinem Vorgänger Hrn. Kraft zu Theil wurde« Hochachtungsvoll re.

O. LLL TIÄV.

Vükttembergische Primt-MmersichkruW-Gesellschast.

- Nach dem in der Geseuichastsversammlung vom 29. März d. I. erstatteten Rechen» schaftsberichl hat sich am Ende des Jahres 1865 die Versicherungssumme auf 181,548,849 ff. und das Gesellschastsvermö'gen auf 2,233,061 fl. 45 kr. gehoben und wurden im Jahr 1865 I- 124,038 fl. 27 kr. Brandentschädigungen bezahlt.

Von den Ueberschüffen wurde nach statutenmäßiger Vermehrung des Reservefonds die Reichung einer Dividende von

Dreißig Prozent

beschlossen, welche denjenigen Mitgliedern, welche im Jahr 1865 den sechsten Jahresbeitrag bezahlt haben, vom 1. Juli 1666 an bis 30. Juni 1867 bei Verlängerung ihrer Versicherungen abge­rechnet werden wird.

Die Unterzeichneten haben eine Anzahl von Exemplaren des der Gesellschafisversammlung vorgelegten Rechnungs-Auszuges erhalten und sind bereit, den Versicherten des Bezirkes davon Mittheilung zu machen.

Bezirks-Agenten: Büxenstein. Keim.

Stoffe für die LuvsMrberei L Druckerei VVL üldert 80KUWML in Eßlingen a.N

werden fortwährend zur Besorgung übernommen von

W. Rauser, jr., Tuchmacher in Neuenbürg.

Dennach.

In meiner kürz­lich neu eröffneten Wirtschaft findet am nächste»

Pfingstmontag

den 21. Mai

Tanz-Unterhaltung

ber gut besetzter Musik statt, wozu ich hvflichst entlade.

Wilhelm Pfrommer, _ Pflugwirth .

öwek tüchtige werden gesucht. Näheres bei der

_ Redaktion d. Bl.

Neuenbürg.

Ein geordnetes Mädchen findet als Haus­magd sogleich einen guten Platz. Wo? sagt

die Redaktion.

Neuenbürg.

Preußisches, Frankfurter u. Darm» städter Papiergeld nehme ich in meiner Wirtschaft bei entsprechender Zehrung für voll an. C. W a » s e r

z. Waldhorn.

Calmbach.

Wirthschafts-Empfehlnng und Tanzmusik.

Der Unterzeichnete bringt zur Kenntniß des verehrlichcn Publikums, daß er die Schildwirth- schafts-Gerechtigkeit erworben hat, und erlaubt sich dabei, sein Hauö unter Zusicherung promp­ter und billiger Bedienung zu empfehlen. Am Pfingstmontag wird bei guter Musik eine

Tanz - Unterhaltung

gegeben.

Waldhornwkrth Frey.