165
Der Enzthaler.
Anzeiger Mil AnterWungs-Watl flr das ganze Enzthal und dessen Amgegend.
Nmtstzsatt für den Oberamlsbezirk Neuenbürg.
^r. Neuenbürg, Samstag den 12. Mai 1866»
DerSii,«h«ler erscheint Mittwoch« und Samstag«. — Preis halbjährig hier und bei alle» Postämtern 1-. 8>r Reueubürg und nächste Umgebung abonnirt man bei der Redaktion. Auswärtige bei ihren Postämter«^ Bestellungen werden täglich angenommen. — SinrückungSgebühr für die Zeile oder deren Raum st kr.
Amtliches.
Neuenbürg.
Auf der Markung Dürrn ist ein herrenloser Schäferhund getobter worden, welcher der Wuth- krankheit dringend verdächtig war. DaS grvßh. badische Bezirksamt Pforzheim hat sich deßhalb zu folgender Verfügung veranlaßt g-schen:
»Die bereits für die Gemeinden Pforzheim, Brötzingen, Eisingen, Göbrichen und Bauschlott auf den Grund des §. 89 des P.St.Ges.BuchS angeordneten Schutzmaßregeln gegen die weitere Verbreitung der Hundswuth, welche dahin lauten:
1) Sämmtliche Hundebesitzer haben «hre Hunde entweder zu Hause an der Kette oder auf eine sonst sichere Weise zu verwahren, oder dieselben mit gut befestigten, jegliches Beißen verhindernden Maulkörben von Metalldrath zu versehen.
2) Hunde, welche nach Bekanntmachung dieser Verordnung ohne Maulkörbe herumlaufen, werden eingefangen, und wenn sich der Herr derselben nicht innerhalb 48 Stunden meldet, getödtet werden.
3) Nichtbeachtung der Vorschrift unter Ziff. 1 wird mit Geld bis zu 50 fl. oder Ge» fängniß bis zu 14 Tagen, §. 89 des P.St.Ges.- Duchs bestraft.
werden hiemit für den Amtsbezirk Pforzheim in Wirksamkeit gesetzt und deren Giltigkeit auf die Dauer von sechs Wochen erstreckt."
Von vorstehender Verfügung wird den Bezirks-Angehörigen Kenntniß gegeben.
Den 11. Mai 1866.
K. Oberamt.
Luz.
Neuenbürg.
Schuldenliquidation.
In der Gantsache des Joh. Mich. Bohnenberger, led. Corscttwebers und beabschiedeten Ercapitulanien von Ottenhausen, werden die Schuldenliquidation und die gesetzlich damit verbundenen weitern Verhandlungen am Freitag den 8. Juni d. I.,
Morgens 8 Uhr,
auf dem Rathhaus in Ottenhausen vorgenommen werden, wozu die Gläubiger, Bürgen und Ab> sonderungsberechtigte hiedurch vorgeladen wer
den, um entweder persönlich oder durch hinlänglich Bevollmächtigte zu erscheinen, oder auch, wenn voraussichtlich kein Anstand obwaltet, statt des Erscheinens vor oder an dem Tage der Liquidations - Tagfabrt ihre Forderungen durch schriftlichen Rezeß, in dem einen wie in dem andern Falle, unter Vorlegung der Beweismittel für die Forderungen selbst sowohl, als förderen etwaige Vorzugsrechte anzumelden. Die nicht liquidirenden Gläubiger werden, soweit ihre Forderungen nicht aus den Gerichtsacten bekannt sind, in der der Liquidaticnsverhandlung nächst» folgenden Gerichtssitzung durch Bescheid von der Masse ausgeschlossen; von den übrigen nicht erscheinenden Gläubigern aber wird angenommen werden, daß sie hinsichtlich eines etwaigen Vergleichs, und der Bestätigung des Güter- pflegerS der Erklärung der Mehrheit ihrer Klasse beitreten.
Den 8. Mai 1866.
K. Oberamtsgericht.
Nöm e r.
Revier Li ebenzell.
Holz-Verkanf.
Den 15. Mai, Vormittags 10 Uhr, werden im Schlag Löhneck verkguft:
11 Klafter buchene und 4 Klafter tannene Prügel,
2275 Stück buchene Wellen.
Neuenbürg, den 8. Mai 1866.
K. Forstamt.
_Ass. Jelin, St.-V.
Forstamt Altensteig.
Revier Simmersfeld.
Holz - Verkauf
zu Enzklösterle und zwar am
Donnerstag den 17. Mai d. I., von 10 Uhr Morgens an:
55 buchene Stangen 11 —2(? lang bis 4" unterem Durchmesser,
4 Klafter buchene Scheiter,
V« ,, ditto Prügel,
34'/- /, », Anbruch,
IV, » Rcisprügel,
V« „ birkene ditto,
87 „ tannene „
2100 Stück unausbereitete tannene Wellen;
am Freitag den 18. Mai,
.von Morgens 10 Uhr an: