sich am 12. d. verlaufen. Wem er zugelaufen sein sollte, wird um Anzeige oder Rücksendung gebeten an

Chr. Wagner zum Ochsen.

H. Külshermer

vis L vis dem römischen Kaiser inPsorz- heim empfiehlt sein großes Lager in z

Vvtvu «v ILverÄv»

für Holz- und Steinkohlenbrand.

G r u n b a ch.

Ein kleinerer Haushund, kurzhaarig und von schwarzer Farbe, der auf den RufMohrle" geht, fehlt mir seit letztem Sonntag.

Ich bitte den gegenwärtigen Besitzer, mir denselben wieder zustcllen zu wollen.

Kronenwirih Bohnenberger.

Höfen.

Den Heu- und Oehmd-Gras-Ertrag von 3 Morgen Wiesen verkauft

Jakob Güntner.

Neuenbürg.

Den Grasertrag von einem Morgen am Obernhäuser Weg, auf der Ebene, verkauft

C. Kuppler.

Neuenbürg.

Den Heu- und Oehmd-Gras Ertrag von zwei Morgen Wiesen hat aus Auftrag zu ver­kaufen Hagmayer

Dennach.

180 fl. Pflegschaftsgelv liegen zum Aus­leihen gegen gesetzliche Sicherheit r» 4'/,°/, parat bei M. Gall.

Neuenbürg.

200 fl. Pflegschafisgeld leihi gegen gesetzliche Sicherheit aus Chr. Genßle.

Dobel.

Gegen gesetzliche Sicherheit liegen 300 fl. Pflegschaftsgeld zu 4V,°/° zum Ausleihen parat bei Pfleger Jakob Fr. Ruff.

Kronik.

Deutschland.

Stuttgart, 19. Juni. Heute fand auf vorangegangene Einladung eines Comites der Freunde deS französisch-preußischen Handelsver­trags, bezw. der Erhaltung des Zollvereins eine Versammlung statt. Da die Gegner des französisch-preußischen Handelsvertrags bei der Versammlung nicht erschienen waren, so wur­den mit überwiegender Mehrheit die beantragten Resolutionen gutgeheißen. Sodann wurde be- schloßen, eine von NechtSkons. Steiner verfaßte Eingabe durch eine Deputation an die hohe Staatsregierung gelangen zu kaffen, worin die Bitte vorgetragen wird, hochdiesclbe möge durch

die Annahme deS französischen Handelsvertrags das Verbleiben Württembergs im Zollvereir- sicher stellen und ohne Verzögerung die Ver­handlung mit Preußen über den Abschluß an den sich neu konliiluirenden Zollverein wiedrr aufnehmen.

Stuitgarr, im Juni. Die längst pro- jektirte Pferdebahn zum PersonentranSpart zwi­schen Stuttgart und Berg-Eannstatt soll noch im Laufe dieses Sommers zur Ausführung kommen. Dieselbe wird unsere Stadt in zwei Linien duichschncidrn, unmittelbar hinler dem Schloßgarten hinziehen und in der Nähe des demnächst entstehenden Arcliwatisatl'ons-unv Zoo­logischen Gartens am Fuße deö Lustschloßes Rosknstein bei Canstatt ihren Ausgangspunkt er­halten.

Die ohnehin bedeutende Frequenz drs ob- genannten Badeortes wird dadurch noch wesent­lich gehoben werden und den Gebrauch der dor­tigen Sturz-, Sprudel-, Fuß- und Mineral­bäder aller Art erleichtern, sowie den dort sich ausbaltenden Kurgästen Gelegenheit geben, die Residenz mit ihren Annehmlichkeiten stündlich zwei Mal zu erreichen.

Kirchheim, 23. Juni. lWollmarkt-Te- legramm.) Der heutige Tag hat lebhaft be- gönnen, die Vorräthe schwinden zusammen, in­dessen gingen die Preise etwas zurück und wird mittelsem mit l28>30 fl. bezahlt. Zufuhren treffen auch heute noch ein.

Horb, den 22. Juni. Die Brennbolz­preise steigerten sich dieser Tage bei einem öffenl- lichen Holzoerkaufe im Walde auf eine uner­hörte Weise; es wurden >617 fl. für 1 Klstr. tannene und 2526 fl. buchene Scheiter be. zahlt. Der Fuhrlohn beträgt auch noch 2 fl. dis 2'/» fl-, somit komm« 1 Meß Holz aut >8 bis 20 fl, bezw. 2728 fl. vor dem Haus und bis es aufgespalten ist, auf 2230 fl.

Ausland.

Morm'ng.Post, Herold, Daily News und Telegraph behaupten übereinstimmend, daß die Gereiztheit in der lctzten Konferenzsitzung größer als je gewesen sei. Diese sammtlichen Dlätttr h.trachten den Wiederausbruch deö Krieges am 26. Juni als unabwendbar.

London, 23. Juni. Die Conferemsitzung von vorgestern dauerte 3 Stunden; dieselbe war vollzählig aber resuliatloS. Preußen, Oesterreich und Dänemark verwaisen das Schiedsgericht. Preußen und Oesterreich wollten zwar onnehmen, insofern dessen Entscheidung nicht binde, welchen Antrag jedoch England ablebnte. Nach der Times würde England wahrscheinlich nur die Inseln deS eigentlichen Dänemarks gegen allcn- falsige Angriffe schützen. ^

(M t einer Berlage.)

Aedaltion, Druck und Berlar der Mcrh'sch« Bnchdruckerei in Ne«r»bLr-.