29

Der EnMaler.

Anzeiger uni) Unterhaltung-WM für das ganze Enzthat und dessen Umgegend.

IVr. V. Neuenbürg, Samstag den 23. Januar 186ck.

Der Snjt Haler erscheint Mittwochs und Samstags. Preis halbjährig hier und bei allen Postämtern 1 st. Für Neuenbürg und nächste Umgebung ^.bonnirt mau bei der Redaktion. Auswärtige bei ihren Postämtere. Vestellungen werden täglich angenommen. EinrückungSgebühr fAr dir Zeile oder deren Raum 2 kr.

Amtliches.

Neuenbürg.

Don den Orten Beinberg, Bieselsberg, Birkenseld, Dennach, Dobel, Höfen, Igelsloch, Kapfenhardt, Ober- und Unterniebelsbach, Olten. Hausen, Schömberg, Schwann, Unterlengenhardt und Waldrenaach sind ungeachtet der Aufforde­rung im Amtsblatt, Enzthäler Nr. 2 d. I die Jmpfbiicher noch nicht eingekommen, diejenigen Bücher, welche bis 26. d. M. nicht einkommen, werden durch Wartboten abgeholl. i. Den 22. Jan. 1864.

K. Oberamt.

B ä tz n e r.

Felbrennach.

Liegenschafts- und Fahrniß-Berkauf.

Die Liegenschaft und Fahrniß des in Gant gerathenen Matthäus Merkle, Bäckers und Wirths dahier kommt an folgenden Tagen zum öffentlichen Verkauf:

1. Am Montag den 1. Februar von Mor­gens 9 Uhr an in der Wohnung des Merkte die Fahrniß, bestehend in Küchengeschirr, Schrein, werk, Faß- und Bandgeschirr, etwas Getränk, Vorrathen an He», Oehmd und Stroh, Vieh, nämlich 2 Läuferschweme, Wirthschaflsgerätb- schasten und einem Vorraih neuen irdenen Ge­schirrs.

2. Am Dienstag den 2. Februar von Nach­mittags 1 Uhr an im Gemeinderathszimmer zu Felbrennach die Liegenschaft» bestehend in Nr. 35. 47,9 einem einstöckigen Wohnhaus mit gewölbtem Keller, einer Scheuer, Wagenhütte und Schweinstallung; Nr. 63. 6,8 Gemüsegarten;

" 65 ! 19^! daum- und Grasgarten.

Anschlag 1860 fl. 920^ A i" de» langen Aeckern.

385 fl.

Markung Pfinzweiler.

Nr. 801, V«, 36,4 Acker auf der untern Höhe.

150 fl.

Nr. 586, V 45,6 Wiese in den Pfinz»,adern.

170 fl.

Nr. 900. V«, 15,3. Wiese in der Widdum;

., 90l. V-. 9.1. Wiese allda.

110 fl.

i io fl. Zus. 2125 fl.

wozu die Liebhaber eingeladen werden.

Den 12. Jan. 1864.

,Gcrichtsnotar Zwißler.

Loffenau.

Bau-Akkord.

Die Bauarbciten zu einem neuen Nath- hause in Loffenau sind im Submissionsire^e zu vergeben. Wer zur Uebernahme derselben Lust bat, kann vom' 16. bis 26. Januar bei dem Unterzeichneten hier in Neuenbürg und vom 2v. Januar bis 2. Februar bei dem Schuld« hctßenamte zu Loffenau von den Akkordsbedin« gungen, dem Plan und Ueberschlag Einsicht neh» men, und es muffen die Offerte, etwaige Ab­streiche in Procenien ausgevriickt, schriftlich und versiegelt, mit der Ueberschrift:Angebot auf die Naihhausbauarbeiien" spätestens bis zum 2. Februar d. I Vormittags 11 Ubr dem Schuld- hcißenamte Loffenau übergeben sein, woselbst an diesem Tage Nachmittags 1 Uhr die Eröffnung der Offerte statlfinden wird.

Offerten unbekannter Submittenten sind Vermögens- und Befähigungszeugnisse be zulegen.

Die Arbeiten betragen nach dem rev. Ueberschlag:

Grabarbeit.125 fl. 46 kr.

Maurer- und Steinhauer­arbeit ...... 8215 6 »,

Gypserarbeit . . . . . 1152 9 Zimmerarbeit (ohne Mate­rial, das von der Ge-