344

Schwann.

Danksagung.

Allen, welche unser lieben verstorbenen Tochter Sara während ihrer Krankheit so viele Freundlichkeit bewiesen, wie Denen, welche sie so zahlreich zu ihrem Grabe geleitet und Worte des Trostes gespendet haben, sagen wir auf diesem Wege unsern herzlichsten Dank.

Den 20. Okt. 1863.

Ludwig Ehr. Bürkle, Löwenwirth

mit seiner Frau und Kindern.

Neuenbürg.

Bei Kaufmann Bohnenberger allein und ächt zu haben: G. A. W. Mapers

weißer Druft-Syrup

V, Flasche 54 kr.

gegen jeden veralteten Husten, gegen Brust­schmerzen, langjährige Heiserkeit, Grippe, Ver. schleimung der Lungen, von den hohen königl. preußischen und württembergischen Ministerien zum freien Verkauf und freier öffentlicher An» külidigung concessionirt und vom Medicinalrath Herrn vr. Magnus, StadtphysikuS in Berlin, auch von der großherzogl. badischen Universität Freiburg im Breisgau und andern berühmten Physikateo approbirt.

Den feinen, liebenswürdigen Neuen­bürger Turnern, welche sich letzten Montag die Freiheit nahmen, sich in eine Ange­legenheit zu mischen, die sie durchaus nichts anging, sagen wir hiemit unsern Dank und halten uns bei nächster Veranlassung zu Gegendiensten gerne bereit.

Mehrere Pforzheimer, worunter einige Turner.

Neuenbürg.

Verwandten, Freunden und Bekannten machen wir die traurige Mittheilung, daß unser lieber Gatte, Vater, Groß-und Schwie­gervater

Ludwig Dlaich,

Schreinermeister und Stadtrath dahier, gestern Nacht 10 Uhr sanft im Herrn ent­schlafen ist. Die Beerdigung findet nächsten Sonntag Mittags V-2 Uhr statt.

Den 23. Okt. 1863.

Die Hinterbliebenen.

Ein Einsteher

zum 2. Infanterie-Regiment, Garnison Stritt- gart, wirb für den Rest von 2 Jahren gesucht. Lustiragenbe wollen sich sogleich melden. Nähe­res bei der Redaktion.

Ein ovales goldenes Medaillon

ging letzten Dienstag Vormittag auf dem Wege von Schwann nach Conweiler verloren. Der Finder wird gebeten, eS gegen gute Belohnung bei Hrn. Fabrikant Bohlinger in Schwann abzugeben.

Calmbach.

Ein tüchtiger Schneidergeselle findet Arbeit bei Gottlieb Rieringer,

Schneidermeister.

Dieser Syrup

wirkt gleich nach dem ersten Gebrauch auffallend > wohlihätig, zumal bei Krampf, und Keuchhusten, befördert den Auswurf des zähen stockenden Schleims, mildert sofort den Retz im Kehlkopf und beseitigt in kurzer Zeit jeden noch so hefti­gen, selbst den schlimmen Schwindsucht-Husten und das Blutspeien.

Z Neuenbürg. Z

V Nächsten Sonntag den 25. feiern wir § G unsere Hochzeit, wozu wir uns erlauben, W A Verwandte, Freunde und Bekannte in das H H Gasthaus zur Sonne hier freundlichst H G einzuladen.

Ä Friede. Schönthaler, V

G Sohn des SchmiedmeisterS C. Schönthaler, G

H Louise Link, Wittwe, S

W

geb. Funk.

Neuenbürg.

Einen größer« Vorrath Dünger verkauft C. F. Kraft zur alten Post.

Neuenbürg.

450 fl. Pflegschafisgeld können bis Martini gegen gesetzliche Sicherheit zu 4'/-°/° auSgeliehen werden.

Blaich, Schreinerm. sen.

Neuenbürg.

3000 fl. liegen zum Ausleihen gegen Sicher­heit zu 4'/-°/° parat. Wo sagt die Redaktion-.

W i l d b a d.

400 bis 500 fl. liegen gegen gesetzliche Sicherheit zu 4V,°/-> parat rum Ausleihen bei Johann Eitel, Flößer.

Neuenbürg.

Calmbach.

Zwei gut in Eilen gebundene Fässer, zu­sammen 4 Eimer 2 Jini haltend verkauft

Heinrich Neumann, k

Lieder

Kranz

heute Abend präcise V-8 Uhr.