102
stand ist, and worüber s. Z. öffentliche Rechnung abgelegt werden wird, vollends ungestört tingezogen werden kann.
Zugleich wird bei dieser Gelegenheit zur Beseitigung von hie und da noch austauchenden irrigen Ansichten bemerkt, daß die Anschaffung der gemeinschaftlichen Floßketten eine nicht zu umgehende Folge der Bestimmungen des § 13. der Ne- üarfloßordnung von 1856 war und mit dem nachher verfügten, aber auf meine Verwendung wieder erlassenen Nachführen von Ketten auf den Flößen lediglich Nichts zu schaffen hat, daß mithin das Leztere keinenfallS einen rechtlichen Grund abgibt, sich der Verbindlichkeit zur Bezahlung der Kelten-Gelder zu entziehen.
Höfen, 21. März 1860.
Schuldheiß Leo.
Langenbrand.
Den beiden armen Familien Schnürle und Fuchs in Salmbach hat der Sturm das Dach ihrer gemeinschaftlichen Scheuer fortgenommen. Vielleicht bewegt da und dort Jemanden, der seine Habe umer soliderem Dache hat und vor Stürmen btsser geschüzt ist, bas Mitleid, den Leuten zu den noch unbezahlten Re- paraturkostcn eine kleine Gabe beizusteuern» zu deren Empfangnahme sich bereit erklärt Vikar Flauer und die Redaktion deS EnzthälerS.
Herrenal b.
Von mehreren Seiten ist die Anschaffung eines Ledersessels für unseren Hundertjährigen anstatt der von ihm seither benüzien hölzernen Bank angeregt worden, und sind hiefür bereits Beiträge geflossen. Weitere Beiträge unter Vorbehalt späterer Veröffentlichung nehmen in Empfang
in Herrenalb Schuldheiß Beutter, in Neuenbürg die Redaktion des EnzthälerS.
Pforzheim.
Lehrlinge und Lehrmädchen werden unter günstigen Bedingungen angenommen in der Bijoutcriefabrik von
Julius Heintz u. Comp.
LvrliiAvr
in Stuttgart
! empfiehlt sein Lager in allen Sorten gesponnener
R oßhaare._
W i l d b a d.
Die alleinige Niederlage des renomirten vr. I. Richmond'schen GoldzahnkittS für angesteckte und hoble Zähne, welche meist Zahnschmerzen verursachen, befindet sich für Wildbad und Umgegend bei
Lr»8i»v LtUppoia.
W i l d b a d.
Das große
Aand-, Nadel- und Knopf-Lager
von Philipp Reis ans Stuttgart,
(zum erstenmal auf hiesigem Markt)
befindet sich auf dem Marktplaz und verkauft zu festen Preisen, wie immer:
25 Stück englische Nadeln 2, 3, 4 und 6 kr.
25 „ ,, Stopfnadeln 6 kr.
10 ,, stählerne Stricknadeln 3 kr.
100 „ Haften 3 und 4 kr.
100 „ Haarnadeln 3 kr.
12 Duzend Hemdenknöpfe 6 kr.
Kartenfaden, das Stück mit 120 Ellen, pr. Duzend 12 kr.
Elsässerfaden, pr. Duzend 30 kr., pr. Schachtel mit 2 Duzend 48 kr. Cocosseife, pr. Stück von 3 kr« an, die sogenannte Königs-Mandelseife in langen Stangen, das Stück 9 und 18 kr.
Bewegliche Figuren von Porzellain, Geldtasche». Gummihosenträger, Gummi- Strumpfbänder und BraceletteS in größter Auswahl.
Leinene Schuhlizen, bester Qualität, 6 kr.
Seidene ditto 18 kr., 30 und 36 kr.
und noch viele Hundert verschiedene Artikel, wovon sich die Damen gefälligst überzeugen mögen. Besonders empfehle ich noch elastische Scheitelhalter, Crinolin-Rcife von Stahl und Rohr pr. Elle 3 und 6 kr.