ÜnzeiM unii AiMhatlunijs-Rtatt für das garW Enzthat und dessm llmqeMNd.
Ml'. 68« Neuenbürg, Samstag den 29. August 18AV.
Der EnzlüLlar erscheint Mittwochs und SamftagS. - Preis balbjähri» tzter und I>el alle» Postiimleru 1 ß. Für Neuenbürg und nächste Umgebung -bonnirr man bei der Redalti»«, Auswärtige bei ihr»« Postämter». Bestellungen werden täglich angenommen. - Etnrückung-gebUbr für die Zeile oder deren bianm L
Amtliches.
An die K. Pfarr- und Schulämter und die Pfarrgemeinderäthe des Bezirks.
diach einem heute liier ringelanfenen Schreiben deS Herrn Generalsuperinrendeitten von Tübingen wird derselbe schon am Donnerstag den 27. August die DekanatS-Visitalion bier beginnen und die Verhandlungen mit den Geistlichen, Lehrern und Pfarrgemelndrra'lhen der Diözese in folgender Ordnung vornehmen: Montag, 3l. Aug. Morgens '/,8 Uhr Durchgang mil den Geistlichen der Diözese.
9 Uhr Synodal-Prcdigt. 10— I Uhr Bezirks-Synode. Nachmittags: Fortsezung des Durchgangs mit den Geistlichen.
Dienstag, 1. Sept. Moraens früh 8 Ubr, nöihi.
genfalls ^ousezung des Durchgangs.
9 Uhr lheolog Disputation. Mittwoch, 2. Sept. Durchgang mir den auswärtigen Schulmeistern, Amts- verweseru, Hilfslebrein. (Die Unterlchrer und Lehr- gehülien baden nicht zu erscheinen. )
Sämmtliche Geistliche und die Abgeordneten zur Bezirkssynode s Amtsblatt vlr. 7, Seite 49— 5l und Nr. 29 S. 207) werden ersticht, am Montag, den 31. August, Morgens früh zur bestimmten Zeit hier eiuzutreffen; namentlich werden die an der Amtsstadt näher wohnenden Geistlichen um ihr Erscheinen Morgens '/^v Uhr dringend ersucht.
Die noch auöstehendcn Oppositionen der Herrn Geistlichen zur thcolog. Disputation, die Berichte über die hauptsächlichen Verhandlungen der Pfarr - Gemcinderäthe im Laus des verfioffenen Jahres uud die etwaigen Anträge derselben zur Besprechung bei der Bezirks-Synode
sind unfehlbar mit nächstem Botentag der» 29. d. M. hieher vorzu legen.
Die schon genannten Herren Schullehrer werden an dein für sie sestge eztcn Tag (Mittwoch 2. September) bei guter Zeit erwartet, so baß der Durchgang mir den an der Amts- stadt näher wohnenden Morgens früh '/,8 Uhr beginnen kann.
Neuenbürg, den 24. August 1857.
K. Decanatamt.
AI. Eisend ach.
Revier Schwann.
Holz-Verkauf.
Aus dem Holz'chlag Hvrnthan, Ablh. 7, Ebene wird am nächsten
Dienstag den 1. September, ungebundenes tanneiiks Neisach, namentlich auch^ zur Benüzung als Streumaterial sich eignend, in größeren und kleineren Verkaufslooscn versteigert werden.
Zusammenkunft Nachmittags 3 Uhr, beim sogen. Bildstöckle, auf der Dennach-Dvbler Brcinalstraße.
Schwann, den 28. August 1857.
K. Nevierförsterei.
N e u s a z.
Gerichtsbezirk Neuenbürg.
Gläubiger-Aufruf.
Ansprüche an den Vermögens-Nachlaß deS gestorbenen Soldaten Mathäus Gerwig von Neusa; sind binnen 15 Tagen bei dem Amtsnotariat Wildbad bei Vermeidung der Nachtheile, welche die Unterlassung zur Folge hätte, anzumelden und nachzuweiskn.
Den 25. August 1857.
Für die Theilungsbehörde.
Amtsnotar Eisenmann.
Loffenau.
Holz-Verkauf.
Am Mittwoch den 2. September d. I., werden auf hiesigem Rat-Hause,