ÜnzeiM unii AiMhatlunijs-Rtatt für das garW Enzthat und dessm llmqeMNd.

Ml'. 68« Neuenbürg, Samstag den 29. August 18AV.

Der EnzlüLlar erscheint Mittwochs und SamftagS. - Preis balbjähri» tzter und I>el alle» Postiimleru 1 ß. Für Neuenbürg und nächste Umgebung -bonnirr man bei der Redalti»«, Auswärtige bei ihr»« Postämter». Bestellungen werden täglich angenommen. - Etnrückung-gebUbr für die Zeile oder deren bianm L

Amtliches.

An die K. Pfarr- und Schulämter und die Pfarrgemeinderäthe des Bezirks.

diach einem heute liier ringelanfenen Schrei­ben deS Herrn Generalsuperinrendeitten von Tübingen wird derselbe schon am Donnerstag den 27. August die DekanatS-Visitalion bier beginnen und die Verhandlungen mit den Geist­lichen, Lehrern und Pfarrgemelndrra'lhen der Diözese in folgender Ordnung vornehmen: Montag, 3l. Aug. Morgens '/,8 Uhr Durch­gang mil den Geistlichen der Diözese.

9 Uhr Synodal-Prcdigt. 10 I Uhr Bezirks-Synode. Nachmittags: Fortsezung des Durchgangs mit den Geistlichen.

Dienstag, 1. Sept. Moraens früh 8 Ubr, nöihi.

genfalls ^ousezung des Durchgangs.

9 Uhr lheolog Disputation. Mittwoch, 2. Sept. Durchgang mir den auswär­tigen Schulmeistern, Amts- verweseru, Hilfslebrein. (Die Unterlchrer und Lehr- gehülien baden nicht zu er­scheinen. )

Sämmtliche Geistliche und die Abgeordneten zur Bezirkssynode s Amtsblatt vlr. 7, Seite 49 5l und Nr. 29 S. 207) werden ersticht, am Montag, den 31. August, Morgens früh zur bestimmten Zeit hier eiuzutreffen; namentlich werden die an der Amtsstadt näher wohnenden Geistlichen um ihr Erscheinen Morgens '/^v Uhr dringend ersucht.

Die noch auöstehendcn Oppositionen der Herrn Geistlichen zur thcolog. Disputation, die Berichte über die hauptsächlichen Verhand­lungen der Pfarr - Gemcinderäthe im Laus des verfioffenen Jahres uud die etwaigen Anträge derselben zur Besprechung bei der Bezirks-Synode

sind unfehlbar mit nächstem Botentag der» 29. d. M. hieher vorzu legen.

Die schon genannten Herren Schullehrer werden an dein für sie sestge eztcn Tag (Mitt­woch 2. September) bei guter Zeit erwartet, so baß der Durchgang mir den an der Amts- stadt näher wohnenden Morgens früh '/,8 Uhr beginnen kann.

Neuenbürg, den 24. August 1857.

K. Decanatamt.

AI. Eisend ach.

Revier Schwann.

Holz-Verkauf.

Aus dem Holz'chlag Hvrnthan, Ablh. 7, Ebene wird am nächsten

Dienstag den 1. September, ungebundenes tanneiiks Neisach, namentlich auch^ zur Benüzung als Streumaterial sich eignend, in größeren und kleineren Verkaufslooscn ver­steigert werden.

Zusammenkunft Nachmittags 3 Uhr, beim sogen. Bildstöckle, auf der Dennach-Dvbler Brcinalstraße.

Schwann, den 28. August 1857.

K. Nevierförsterei.

N e u s a z.

Gerichtsbezirk Neuenbürg.

Gläubiger-Aufruf.

Ansprüche an den Vermögens-Nachlaß deS gestorbenen Soldaten Mathäus Gerwig von Neusa; sind binnen 15 Tagen bei dem Amts­notariat Wildbad bei Vermeidung der Nachtheile, welche die Unterlassung zur Folge hätte, anzu­melden und nachzuweiskn.

Den 25. August 1857.

Für die Theilungsbehörde.

Amtsnotar Eisenmann.

Loffenau.

Holz-Verkauf.

Am Mittwoch den 2. September d. I., werden auf hiesigem Rat-Hause,