298

werden gegen gleich haare Bezahlung im Ere- kutionsweze im öffentlichen Aufstreich verkauft: 20 Scheffel Dinkel,

10 Haber,

45 Centner Heu,

wozu die Liebhaber eingeladen werden.

Den 17. September 1849.

Aus Auftrag des Gemeinderaths: Schuldheiß Becker.

Privatnachrichten.

Neuenbürg.

Für die politischen deutschen Flücht­linge in der Schweiz, die nach öffentlichen Nachrichten theilweise in namenlosem Elend sich befinden, erlaube ich mir um milde Beiträge zu bitten.

Da so lange das Standrechtsverfahren in Baden herrscht, die Rückkehr der badischen Flücht­linge in ihr Land wohl von keinem menschlich Denkenden verlangt wird, so glaube ich einer reichlichen Beisteuer entgegensehen zu dürfen.

Rechtsconsulent vr. Lutz.

Neuenbürg.

Für die Herren Ortsvorsteher.

Kapitalsteueraufnahmslisten und Kapitalsteuer- Eremtenlisten sind zu haben in der

Meeh'schen Buchdruckerei.

Neuenbürg.

Diejenige» Herren Bäcker­meister, die bei der Zunft-Ver­sammlung den 21. d. Nt. an einem Mittag-Effen per Person L 30 kr. ohne Wein auf ihrer Herberge Theil nehmen wollen, werden er­sucht, die Bestellung darauf bis spätestens Freitag früh daselbst zu machen, indem ans nachherige Anmeldung keine Rücksicht mehr genommen werden kann.

Den 17. September 1879

E). 1^. «ratt

zum goldnen Ochsen.

G r ä f e n h a u s e n.

Eine ganz neue solid und bequem gefertigte Mosttelter,-für deren Haltbarkeit garantirt wer­den- kann, Hut zu verkaufen oder auch gegen Abtrag aufzustellen

K a m m e t e r , Zimmermeister.

Arnbach.

Warnung.

Ich finde mich veranlaßt, hiemit Jedermann zu verwarnen, Angehörigen meiner Familie ohne mein Vor wissen, bei Gefahr doppelter Zah­lung, irgend Etwas weder abzukaufen noch ab­zuhandeln.

Ludwig Ber weck.

Neuenbürg.

Wiefen-Verkauf.

10 Viertel Wiesen in ganz gutem Stande erhalten, im sogenannten neuen Thäle bei der Rothenbach-Sägmühle, sind dem Verkaufe aus- gesezt. Der Kauf kann jeden Tag abgeschlossen werden. Zu erfragen bei der Redaktion.

H errenalb.

Wieder - Eröffnung -es Gast­hofs zum Ochsen?

Gastwirthschaft zum i»kV»E Ochsen dahier über-

nommcn und werde dieselbe auf nächst­kommenden hiesigen Markt als am

Freitag, (Matthäus-Feiertag) den 21. September d. I. eröffnen.

Indem ich gute Bedienung in Speisen und guten Getränken zusichere, empfehle ich mich so­wohl den Einheimischen als auch den geehrten H. H. Reisenden ergebenst zu zahlreichem ge­neigten Besuche.

Den 17. September 1849.

Christian Ha über, Pächter zum Ochsen.

Neuenbürg.

Trockene Kirschenbaum-Diele von 2 bis 4" Dicke, ebenso gesunde Kirschen- und Dirnenbaum­stämme werden zu kaufen gesucht von

Gebrüder Lutz.

W L l d b a d.

In Beziehung auf die an meine Wähler in Nro. 73 des Enzthälers gegebene Erklärung scheint hinsichtlich des Herrn Stadtschuldheißen Mittler unter Einigen das Mißverständniß obzuwalten, als ob ich denselben auch in dem Schlußsaze meiner Erklärung hätte bezeichnen wollen, was aber nicht der Fall ist, indem ich ja sagte: außer dem Stadtschuldheißen Mitt­ler. Um übrigens allen möglichen Mißdeutun­gen jenes Sazes zu begegnen, erkläre ich hie- mit aufs Bestimmteste , daß der Herr Stadt­schuldheiß Mittler mit jenem Borwurfe durch­aus nicht gemeint war, vielmehr, wie schön damals gesagt, davon ausgenommen ist.

Den 18. September 1849. z

Stühriuger.