304 -
einem tüchtigen Schneidermeister und sicht in werden, wenn sie mit gemeinderäthlichen Prä- Bälde dißfalsigen Anträgen und Bedingungen dikats und Vermögens-Zeugnissen versehen sind, entgegen. Da in der hiesigen Gemeinde der Betrieb der
Stadt - Schuldheiß Fischer.
W Ll dbad. (Holz - Verkauf.) Am 23. d. Mts. Vormittags 11. Uhr werden auf dem Rathhause dahier aus dem Stadtwald Kegelthal, Revier Enzklösterlen, — 131 Stück Langholz vom 25r bis 50r, 123 Stück Sägklöze 17^ und 33^ lang und 156 Klafter tannen Scheiterund Prügelholz verkauft.
Die Liebhaber werden mit dem Anfügen hiezu eingeladen, daß das Holz größtentheils ganz nahe am Mühlbach liegt und Tags vorher von dem Forstverwalter vorgezeigt wird.
Den 15. September 1843.
Stadt - Schuldheißenamt.
S e e g e r.
Dennach. Geld-Gesuch.
Die hiesige Gemeindepflege ist ein Kapital von 600 fl. 800 fl. benöthigt, wer dieses oder einen Theil hievon billiger als zu 5°/> anzu- lehnen gesonnen ist, wolle diß gefälligst in Bälde anzeigen.
Landwirthschaft vorherrschend, diese auch im Mittelpunkt der Fruchtmärkte von Heilbronn, Bruchsal und Durlach gelegen ist, so dürfte ein tüchtiger Geschäfts-Mann, auf dem ausgebotenen Werke, sein hinlängliches Auskommen finden.
Den 5. September 1843.
Schuldheißenamt
Nestel.
Landwirthschaftliches.
Der Ausschuß des landwirth- schastlichen Vereins versammelt sich am Samstag den 23. September Nachmittags 4 Uhr im Gasthaus zur Sonne dahier.
Neuenbürg den 16. Sept. 1843.
Der Vereins-Vorstand v. Moltke.
Der Gemeinderath.
Derdingen, Oberamts Maulbronn.
Der Besizer einer zunächst dem Ort an der Krahnbach gelegenen Mahlmühle, mit 2 Mahl- und einem Gerb-Gang samt Wohnung und Oe- konomie-Gebäuden, sowie von 5 Morgen Neker, 2 Morgen '/r Viertel Wiesen undViertel Garten, meist bei und neben der Mühle gelegen, beabsichtigt, solche am Donnerstag den 21. d. Mts. Mittags 12 Uhr auf dem Rathhaus dahier zu verkaufen, oder auf angemessene Zeit zu verpachten, wozu die Liebhaber unter dem Anhang eingeladen werden, daß sie zu der betreffenden Verhandlung nur dann zugelassen
Zum Beschlüße des landwirth- schastlichen Bezirks-Festes am28. d. Mts. findet im Gasthose zum Ochsen ein Ball Statt, der Abends 7 Uhr beginnt. Zur Bestreitung der Kosten wird von den Herrn ein Latrvs von 36 kr. bezahlt.
Zur zahlreichen Theilnahme ladet ein
Der Vereins - Vorstand v. Moltke.