brüche beschädigen und theilweise uufahr- bar gemachten Holzabfuhrwege in den Staatswaldungen Brühlberg, Dickeiner Schlößlc, 'Waldackerbcrg und Glnttstaige im Abstreich verakkordirt werden, und be­trägt der Kostenvoranschlag für den sogen, neuen Weg im Brühlberg ec. . 198 fl. 7 kr.,

für den Weg in der Ka­tzenbachklinge . . . 20Ö ft. 4l kr.,

für den Glattstaigweg 20 k fl. öö kr.

zus. 608 fl. 40 kr. Zusammenkunft der Akkordsliebhaber Morgens !> Uhr im Försterhause zu Stamm- Heim. von wo aus die betreffenden Wege gemeinschaftlich begangen werden, worauf die Akkords-Verhandlung selbst Nachmittags 2 Uhr auf dem Rathhausc in Holzbro n n ftattfinden wird.

Stammheim, den 4. August 1868.

K. Revieramt.

Weinland.

2j* 1k a g o l d.

Oehmdgras-Verkauf.

Der Verkauf des Oehmd-Erlrags der städtischen Wiesen und Aecker wird am Samstag den 8. dies;, Nachmittags 2 Uhr,

stattsiudeu. Liebhaber hiezu wollen sich um benannte Feit auf der Insel beim Brückle einfinden.

Stadipflege.

2fi N a g o l d.

Das Reinigen der Dohle in der Vor­stadt wird im Akkord vergeben, und sind Liebhaber hiezu aus

Samstag den 8. d. M., Nachmittags 1 Uhr, auf das hiesige Rathhaus cingeladen.

Stadtpflege.

2 st Herrenberg.

Langholz-Verkauf.

Am Samstag den 22. August d. I. werden im hiesigen i Spitalwald 88 St. (tanncne Stämme, von 3560'Länge, öl» - 16" Durchm. und 9121' Eubikgehalt, im Aufs.reich gegen baare Bezahlung verkauft.

Zusammenkunft Morgens 8 Uhr beim Sindlinger Sträßle.

Den 4. August 1868.

Stiftungspflege.

2P- ' Hg^o^l d. ^

Mord über Umrodung einer Waldfläche.

Die Umroduug der in dem Stadtwald- distr. Killberg XVII 2, Heuer abgcholzten Fläche von ca. 19 Mrg. soll nach gemeinde- räthl. Beschluß im öffentlichen Äbstreiche in Akkord vergeben werden. Die Vornahme dieses Akkords findet nächsten

Samstag den 8. August, Vormittags 8 Uhr,

an Ort und Stelle statt, und werden Lieb­haber hiezu hiemit einaeladen.

Den 3. August 1868.

Stadtförster Schürle.

Nagold.

Haber-Nerknttf.

Am nächsten Frei tag den 7. d. wird der Ertrag des Ha­bers von circa öO Birg, im Stadtwald Killberg zum Ver­kauf kommen, wozu Liebhaber Morgens 8 Uhr bei der Lehm­grube an der Straße im Killderg sich eiu- finden wollen.

Stadtpflege.

2f, K. Oberamtsgcricht Nagold.

Schulden-Liquidationen.

In den nachgenannlen Gantsachen ist zur Schulden-Liquidation und den gesetzlich da­mit verbundenen weiteren Verhandlungen Tagsahrt auf die unten bestimmte Zeit an­beraumt , und werden die Gläubiger, Bür­gen und Absonderungsberechtigre hiezu vor- geladeu, um entweder persönlich oder durch hinlänglich Bevollmächtigte zu erscheinen, oder auch, wenn voraussichtlich kein Anstand obwaltet, statt des Erscheinens, vor oder an dem Tage der Liquidalions-Tagsahrt ihre Forderungen durch schriftlichen Receß,

> in drm einen wie in dem andern Falle

> unter Vorlegung der Beweismittel für die Forderungen selbst sowohl, als für deren etwaigen Vorzugsrechte anzumelden.

Die nicht liquidirenden Gläubiger wer­den, soweit ihre Forderungen nicht aus den Gerichtsakten bekannt sind, von der Masse ausgeschlossen; von den üb­rigen nicht erscheinenden Gläubigern aber wird angenommen, daß sie hinsichtlich ei­nes etwaigen Vergleichs und der Bestäti­gung des Güterpflegers der Erklärung der Mehrheit ihrer Klasse beirreten.

Das Ergebnis; des Liegenschaftsverkaufs wird nur denjenigen bei der Liquidation nicht erscheinenden Gläubigern besonders eröffnet werden, deren Forderungen durch Unterpfand versichert sind, und zu deren voller Befriedigung der Erlös aus ihren Unterpfändern nicht hinreicht; den übrigen Gläubigern lauft die gesetzliche fünfzehn- tägige Frist zu Beibringung eines bessern Käufers in dem Fall, wenn der Liegen­schaftsverkauf vor der Liquidations-Tagfahrt i staitgefunden hat, vom Tag der Liquidation

au. und wenn der Verkauf erst nach der Liquidations-Tagfahrt vor sich geht, von dem Verkaufslage an.

Als besserer Käufer wird nur derjenige betrachtet, welcher sich für ein höheres An gebot sogleich verbindlich erklärt und seine Zahlungsfähigkeit nachrveist.

Liqnidirl wird gegen: die 'Verlassenschaftsmasse des H Fuhr­manns Johann Gottfried Weißer'von hier am

Freitag den 28. August, Vormittags 8 Uhr, auf dem hiesigen Rathhause.

2) Johann Martin H a r t m a n u, Fuhr­mann von Altenstaig, am

Donnerstag den 3. Sept. d. I., Vormittags '9 Uhr, auf dem Nachhause daselbst.

. Juli

^ 1868.

1. August

K. Oberamtsgericht. Pfeilsticker.

H4r>val-1.1eIiN!int»iae:iui>gen.

Nagold.

»ach Tübingen.

Dem verehelichen Publikum mache ich die ergebenste Anzeige, daß ich nunmehr auch das Frachlfuhrwesen nach Tübingen übernommen habe und jeden Freitag, Mit­tags 12 Uhr, von hier dahin abgehc.

Um geneigtes Zutrauen bitte ich hiebei ebenfalls freundlichst.

Zugleich setze ich 2 gute

Zugpferde

dem Verkaufe aus. tuttgarter und Tübinger Bote Ehr. G ü n t h e r.

Nagold.

-LL-

Verloren^

Ein mit gel­bem Bindfaden geflochtener

Rohrstock

mit beinernem Handgriff, ei­nen Hundskopf vorstellend, ist zwischen hier und Vollmaringen verloren gegangen, welcher gef. zurückgegeben wer­den wolle au die Druckerei d. Bl.

Kuliiuüe Heilung üer Krücke, sofortige Jinämmg.

'Neuerfundene anatomische Bruchbänder, welche in allen Fällen, wo alle andern Bruchbänder unvermögend sind, um alte umfangreiche oder eingeklemmte Brüche gänz­lich, beständig und ohne Unbequemlichkeit zurückzuhallen, sie erprobter Maßen so zu heilen, als ob sie nie existirlen, welches immer die täglichen Arbeiten des Kranken sein mögen. .

Die große Ehrenmedaille, eine zweite goldene nnd vier silberne, ein Erstndungs- pakent der französischen Regierung sind dem Erfinder Herr Helvig zuerkannt worden.

Zahlreiche Beweise radikaler Heilung stehen denjenigen Personen zur Verfügung, welche sich dessen ,;u versichern wünschen.

Neue Unterleibsgürtel und Bandagen

zur Heilung weiblicher Gebrechen (Vorfälle) stehen ebenfalls zur Verfügung.

Herr Helvig, Mitglied der Akademie von London und Paris, hat seine Nieder­lage in Karlsruhe, Haus Nr. 6, bei der Gasfabrik, wo alle Aufträge, Bestellungen und Briefe pünktlich besorgt werden.

Herr Helvig ist zu sprechen

in Nagold, Gastho'f zur Post, Moittag den 10. August; am Sonntag den 9. in Freudenstad t.