Der Gesellschafter,
Amts- und Intelligenz!, latt für den Ober Amtsbezirk Nagold.
^ - . ^ 4 . Dienstag den 14. September 1858 .
Dl-s-«Äl>iil -lschcüi, wvchci,!!,» » Mal. und jwar am Ticnstag und Srnla«. «d ounk,n c n i«- Prc iS in Nagold jährlich 1 fl. «l kr.. — halbjährlich S» kr..— oierlel. jährlich r« Ir. — <ö i n ru (kling «- W cb n h r: die dreisraltige Zeile an« gewöhnlicher Schrift oder deren Äianm bei einmaligem lLinrucken r kr., bei „Ikhrmaligem Einrücke» je »'/» kr. — Paffende Beitrage sin« willkommen und werden auf Verlangen honorirt.
Amtliche Anzeige».
2)' Oberamtsgericht Nagold.
Alten staig.
Scb»lde»-Liquida1io».
In der nachgenannten Gantsache ist zur Schulden-Liquidation re. Tagsahrt auf die unten bczeichnete Zeit anberaumt, wozu die Gläubiger und Bürgen unter dem Anfügen anberaumt, wo;» die Gläubiger und Bürgen auf das hiesige Rathhans unter dem Anfügen zur Anmeldung ihrer Vorzugsrechte vorge- ladeu werden, daß die Nichtliquidirenden, soweit ihre Forderungen nicht aus den Ge- richtsaktcn bekannt sind, am Schlüsse der Liquidation durch Auöschlußbcscheid von der Masse ausgeschlossen, von den übrigen nicht erscheinenden Gläubigern aber wird angenommen werden, daß sie hinsichtlich eines etwaigen Vergleichs, der Genehmigung des Verkaufs der Massegegenstände und der Bestätigung des Güterpflegers der Erklärung der Mehrheit ihrer Klasse beitretcn.
DasErgcbniß des Liegenschafts-Verkaufs wird nur denjenigen bei der Liquidation nicht erscheinenden Gläubigern besonders eröffnet werden, deren Forderungen durch Unterpfand versichert sind, und zu deren voller Befriedigung der Erlös aus ihren Unterpfändern nicht hinreicht. Den übrigen Gläubigern läuft die gesetzliche 15tägige Frist zu Beibringung eines bessern Käufers in dem Fass, wenn der Liegenschafts-Verkauf vor der Liquidativnstagfahrt vor sich geht, von dem Verkaufstage an.
Als besserer Käufer wird nur derjenige betrachtet, welcher sich für ein höheres Anbot sogleich verbindlich erklärt und seine Zahlungsfähigkeit nachweist.
Liquidirt wird gegen
Michael Funk, Tuchmacher in Alten-
staig Stadt,
Donnerstag den 14. Oktbr. 1858, Morgens 8 Uhr,
«us dem Nathhaus zu Altenstaig.
Nagold, den 11. Sept. 1858.
K. Oberamtsgericht. _ Gmelin, A.-V.
Oberamtsgericht Nagold.
W i l d b e r g.
Schnlden-Liqnidalion.
In der nachgenannten Gantsache ist zur Schulden-Liquidation :c. Tagfahrt auf die unten bezeichnete Zeit anberaumt, wozu die Gläubiger und Bürgen unter dem Allfügen zur Anmeldung ihrer Vorzugsrechte vorgc- laden werden, daß die Nichtliquidirenden, soweit ihre Forderungen nicht aus den Gerichtsakten bekannt sind, in der nächsten Ge
richtssitzung durch Ausschlußbcschcid von der Masse ausgeschlossen, von den übrigen nicht erscheinenden Gläubigern aber wird angenommen werden, daß sie hinsichtlich eines etwaigen Vergleichs» der Genehmigung des Verkaufs der Massegegenstände und der Bestätigung des Güterpflegers der Erklärung der Mehrheit ihrer Klasse beitreten.
Liquidirt wird gegen
wld. August Häberle, Müllerknecht von Wildberg,
Mittwoch den 13. Oktober 1858, Vormittags 9 Uhr, auf dem Rathhause zu Wildberg. Nagold, den 11. Sept. 1858.
K. Oberamtsgericht. Ginelin, A.-V.
Oberamt Nagold.
Die Orts-Vorsteher werden angewiesen, die Rechnungs-Revisiolls- und Abhör-Spor- teln pro 1856/57 binnen 14 Tagen hieher einzusenden.
Nagold, den 11. Sept. 1858.
K. Oberamt. Wiebbekink.
Forstamt Wildberg. Stammholz - Verkauf.
Am Samstag den 18. Sept., Morgens 10 Uhr, auf dem Rathhaus in Hirschau, aus dem Revier Naislach, Staatswald Dachs- und Tenfelsberg:
950 Stämme;
Staatswald Föhrberg:
1000 Stämme;
aus dem Revier Hirschau, Staatswald Ottenbronncrberg:
90 Stämme;
Staatswald Lützenhardt,
Abth. Salzleckenrain:
81 Stämme;
Abth. Kohlberg:
9 AuSschußstämme;
Abth. in Stöcken, lange Platte rc.:
14 Scheidholzstämme: aus dem Revier Stammheim: Scheidholz:
StaatSwald Kentheimcrberg 22 Stämme, Brühlberg . . 15 „
Baiersspach . 13 „
Liudenrain . 9 „
Hohbühl . . 7 „
Weiler . . 6 „
Ausschußstämme:
StaatSwald Wasserbaum und
Bekenegart 28 „
Wildberg, den 6. Sept. 1858.
K. Forstamt. Niethammer.
Forstamt Altenstaig. Revier Grömbach.
Holz-Verkanf.
Am Mittwoch und Donnerstag, den 22. und 23. Septbr., von Morgens 9 Uhr an, in Grömbach, aus den Staatswaldungen Altgehäu, Reutplatzberg n. Thalheimcrfeld:
3 Klftr. buchen,
342 „ tannen,
41 „ Reisprügel,
209 „ taimene Rinde und
49 „ Absallbol;.
Altenstaig, den 11. Sept. 1858.
K. Forstamt. Alber.
2j» Nagold.
Gläubiger-Aufruf.
Diejenigen, welche an den kürzlich verstorbenen alt Christian Rentschler, Sägmüller hier, aus irgend einem Rechtsgrunde eine Forderung zu machen haben, (namentlich auch ans eingegangenen Bürgschafts-Verbindlichkeiten) werden «ufgefordert, solche binnen 15 Tagen
bei der Unterzeichnete» Stelle anzubringen, widrigenfalls sie bei der demnächst vor sich gehenden Realtheilung des Verstorbenen unberücksichtigt bleiben müßten.
Den 10. Sept. 1858.
Stadtschultheißenamt.
2)* Beuren,
Oberamts Nagold.
Abstreichs-Akkorb,
Nach Anordnung der K. Oberämter Nagold und Freudenstadt haben die Ge- meiizden Beuren und Hochdorf zwei Wasserdurchlaßdohlen über das Dann« ü. Schnait- bächle nebst einer Weganlage dazwischen zu erbauen, und betragen die UeberschlagS- Kosten für
Grab - u. Wegauffüllungsarbeit 58 fl. 24 kr. Maurer - u. Steinhauerarbeit 221 „ 54 ,, das Steingeschläg auf den an- anzulcgenden Weg . . . 12 „ — „ Es werden nun lustbezeugende Ueber- nehmer dieser Arbeiten eingeladen, sich am Mittwoch den 22. September, Mittags 1 Uhr,
auf der Hochdorfer Sägmühle zu der Ab- streichs-Verhandlung einzufinden.
Da die vorzunehmende Dohlen-Erbauung ganz in der Nähe der Sägmühle geschieht, so kann auch sogleich Einsicht von dem Platze genommen werden.
Den 10. Sept. 1858.
Aus Auftrag: Schultheißenamt. Seeger.