N a g a l d.
Samstag den lO.Nov, Mittags 12 Uhr,
_^verkaufe ich 8 Stücke sehr
schöne englische Bastard-Milchschweine in meinem Hause.
Schwan enwirlh Günther.
Nagold.
Acht Stücke schöne . Milchschweine, ächt ^ enaliscker Race, werden am Donnerstag den 8. Novbr. d. I., Nachmittags 2 Uhr, zum Verkauf kommen und ladet Liebhaber ein:
Bäckermeister Kemmler.
Ai N a g o l d.
Brust- und Husten - Zucker und englische Früchten-Bonbons ächt zu haben bei:
Louis Sautter, bei der Kirche.
2s. N ag o l d.
Anzeige.
Montag den 12. d. M. schlage ich wieder Magsaamen für Kunden.
Den 5. November 1855.
August Reichert.
1Z A l t e n st a i g.
Marinirte Häringe und Sardellen sind stets frisch zu haben bei Julius Huber.
1s Simmersfeld,
Oberamts Nagold.
Waldungsverkanf.
- Der Unterzeichnete ist ge-
sonnen, seine sämmtlichen, 12 Morgen bestehenden riZatvlbette, auf Göttelfinger Markung gelegen, an den Meistbietenden zu verlaufen und ladet deßhalb KausSlieb- haber auf
Montag den 19. November d. I. in das Gasthaus zur Traube in Göt- ielfingen ergebenst ein.
Den 3. Nov. 1855.
Adam Hai, mann.
2sr Wildberg.
Haus- und Hasner-Brenn- ofen-Verkauf.
Durch den Tod meines seligen
ManneS, Jakob Roller, Hafners dahier, bin ich gesonnen, mein HauS zunächst dem Gasthof zur Schwane, in welchem schon viele Jahre die Hafnerprofcsfion betrieben worden ist, nebst Hafnerhandwerkszeug und einem Hasnerbrennofen am Weg Bulach zu, auS freier Hand zu verkaufen, und kann täglich ein Kauf mit mir abgeschlossen werden; wobei noch bemerkt wird, daß nur noch ein Hafner hier und in der ganzen nahen Umgegend kein weiterer sich befindet, die Töpfererde, woran eS nicht mangelt, ganz in der Nähe der Stadt zu finden ist, und ein
thätiger Mann sein gutes Fortkommen hier findet.
Den 28. Oktober 1855.
Jakob Roller, Hafners Wittwe.
dl s K o I ä.
aus der berühmten Rubrik des Herrn Adolph 8 okill in 8tutt- xnrt sind Lu beLieben unä ülu- 8terlinrteo e,nLU8eben io der
6. 2Ü s i 8 e r '8eken öllebbsndlunA.
Nagold.
Bucherarrzeige.
In der Unterzeichneten Buchhandlung ist zu haben:
Geistlicher Le ben S b a lsam für Kinder Gottes, mit 366 Vibelterten und geistreichen Liedern auf alle Tage im Jahr, nebst einem Anhang von Lob- und Dankopfern auf alle Tage in der Woche, und Beichl- und Communion-Gebeten. Herausgegeben von einem Freunde der Versöhnung und der Wahrheit. Mit einem Stahlstiche. Vierte, verbesserte und mit einem Spruch-Register vermehrte Auflage. Preis eleg. in Leder gebunden mit Goldschnitt 1 fl.
Das Vater Unser oder daS Gebet des Herrn. Dargcstcllt in Bildern auS dem Leben eines Deutschen in Schleswig-Holstein von W. R. Preis 30 kr.
Kirchliche Geschichte Württembergs. Ein Versuch von C. R ö in e r, DiaconuS in Sindelfingcn. Preis drosch. 1 fl. 48 kr.
Materialien zum Uebersetzen auS dem Deutschen in'S Hebräische für höhere Lehranstalten. Von Dr. Ernst Trum pp. Preis 36 kr.
Methodik und Materialien zur württembergischen Kinderlehre, oder Versuch einer logischen Darlegung ihres organischen Zusammenhangs in kurzen katechetischen Entwürfen und Fingerzeigen, sowie einer wisse, schaftlichen und erbaulichen Beleuchtung sämmtlicher Lehrpunkte derselben, durch Aussprüche älterer und neuerer Kirchenlehrer u. s. w. M,t besonderer Rücksicht auf daS Confessionelle, und in Parallele mit demCvii- firmationSbüchlein, bearbeitet von Dr. A. F. Schmidt, DiaconuS in Böblingen. Preis drosch. 1 fl. 30 kr.
Gebetbuch v. Kapff, Stiftsprediger und Oberconsistorialrath i» Stuttgart. Zwei Theile. Zwölfte Auflage. Mtt allergnäd. König!. Württemb. Privilegium. Mil einem Stahlstich. Preis roh 1 fl. 48kr., gebunden 2 fl. 24 kr.
Christliches Handbuch in Gebeten und Liedern, gesammelt von Dr. C. Grün eisen. Dritte Auflage. Elegant gebunden in Saffian mit seinem Goldschnitt. Preis 2 fl. 24 kr.
Die Stiftung der Gräfin Bertha. Mit 150 Holzschnitten nach Be» tall. Preis 48 kr.
Vohnenschatz und Erbsenblüthe. Der Engel Redlich. Geschichte von Holzmann's Hunde. Nach Charles Nodicr. Mit 120 Holzschnitten, nach Tony Johannot. Preis 48 kr.
Beleuchtung der Ka t e chis mu s l e hre durch biblische Beispiele und Lehrsprüche von ül. I. G.Haufs, Pfarrer in Magstadk. Preis 1 fl. 12kr.
Buchhandlung von G. Zaiser.