«m,
gold.
>f wegen ung.
er, Taglih« hm seine Ehe- nach Amerika ist, er aber t nicht leisten ine Gläubiger
en
Stelle zu mel« re Änmeldun. chtigt werden
t. Klink.
den Nachmit« m Monat »»glückten
irchllcher Art zu freu- tlich
schusses: ais.
-?
1
»lten,
uSgekommen:
vünscht, kann a , s e r.
itgart sind zu chwarzkopf Z a i s e».
Kaiser.
44 .
Magol^er
Amts- undZntelligenz-Blatt
Freitag den Mai -8AZ».
Oberamt Nagold. j
Nachstehender Mintsterial « Erlaß i wird den Ortevor"edcrr> zur Nach- i richt und genauen Nachachtung mir« ! getbeilt.
Nagold, den 2. )un« 1853.
Königliches Oberamt.
W l e b b e k < n k.
Minister»«»» des Inner» an das K. Oberamt Stagold. !
Nach einer ander gelangten Mit«! tbeilung der Großberzoglich Badlfchen - Negierung sollen nicht selten Würt- lembergische Auswanderer statt m» orkeniltchen, nach den bestehenden Vorscheinen von den Bezirksdebörden ausgestellten NeiseauSwnsen versetzen j zu sepn, deiKedl mit bloßen Neiseur-! künden von Orlsvorstehern nach Frankreich hinüber zu kommen suchen, wodurch für die Badischen Grenzdehör» den die Belästigung entsteht, dieselben an der Grenze zurückweisen, deziebungs. weste Bcbufs der Konstanrung ihres Neisczwecks fcstncdmen zu muffen. Du nun schon nach der Mimüerial-Ver» s fügung vom 9. Juni >933 (Reg.Bl. ! S. l90) die Ausstellung von Reise«' legitnnaiions - Urkunden ins Ausland den Arrsvorstehcrn ,,, keiner Welse zustehl, jo erhält das Oberamt den Auftrag, über die Handhabung dieser Vorschrift mit allem Nachdruck zu wachen, den OrtSvorstehern zur Pflicht > zu machen, in die von ihnen ausge-! stellten Legltimations Urkunden aus-s brücklich aufzunehmen, daß dieselben! nur für bas Inland gültig seyen, falls sie sich aber dcigeben lassen sollten, gleichwohl der best hcnden Vorschrift zuwider Neiseurkuntev für das Ausland auszustellcn, dieselben sofort zur Slra'e zu rieh?,,, woher sich von selbst versteht, daß sie auch alle die Kosten
zu tragen haben, welche durch ihr ordnungswidriges Verfahren für die Reisenden oder sonst entsteh:,» sollten, da die lezieren von den Großherzoz« lich Badischen und Kaiserlich Französischen Grcnzbetzörden unnachsichtlich jurückgewiesen und nach Umstanden Behufs der Konstaiirung ihrer Be» häUntff« fcstgenommcn werden.
Stuttgart, den 24. Mai 1853.
Linden. Klumps).
Oberamt Nagold.
AuffordcrungS Zurück nah,n<.
Die unterm .2. v. MiS an Johann Georg Härter von Znzihal erlass,»« Aufforderung wird zurückgenommen.
Den 31. Mai 1853.
König!. Oberamt.
Akt Rooschüz, Sk.-D.
Oberamtsgerlcht Nagold.
B ö s i n g e n. Schuldenlichnidativn.
2n der Ganlsache der
Lfra, geb. Fischer und ihre» Ehemann» Christian Haizmann, BackcrS »n Bostngrn, ist zur Schnldenliquidaiion Lagfahrt aus
Freitag den 1V. Juni d. I., Nachmittags 2 Uhr, anberaumr, wozu die Gläubiger und Bürgen unter dem Anfüqen auf daS Rarh- haus in Bölingen vorgelaoen werden, daß die Ntchiliquivirenden, so weit ihre Forderungen nicht aus den Gericbisakten bekannt sind, in der nächsten Gerichtssitzung durch Bescheid von der Masse ausgeschlossen, von den übrigen nicht erscheinenden Gläubigern aber wird angenommen werden, daß sie hinsichtlich - eines etwaigen Vergleichs, der Genehmigung des .Verkaufs der Masse- gegenstände und der Bestätigung des '
Güterpflegers der Erklärung der Mehr» heit ihrer Klasse beitreten.
Nagold, den 9. Mai 1853.
König!. Oberamisgericht. v. Rom.
Oberomtsgerichr Nagold.
W a l d o o r f. Schuldenliquidatiou.
In der nachgenannten Gantsache ist zur Schulden-Liquitation rc. Tagsahrtauf die unten dezeichnele Zeitanbe- raumk, wozu die Gläubiger und Bürgen unter dem Anfügcn vorgeladen werten, daß die Nichrliquirirenden, sv weit ihre Forderungen nicht auS den GerichtS-Akten bekannt sind, am Schlüsse der Liquidation durch Bescheid von der Masse ausgeschlossen, von den übrigen nicht erscheinenden Gläubigern aber wird angenommen werden, daß sie hinsichtlich eines erwaige» Vergleichs» der Genehmigung des Verkaufs der Masse-Gegenstände und der Bestatt« gung keS GüterpflcgerS der Erklärung der Mehrheit ihrer Klasse beitreten.
Alt Jakob Gänßle, Ziegler in Walddorf,
Donnerstag den 7. Juli 1858^ Nachmittags 2 Uhr, auf dem Nachhalls zu Walddorf.
Nagold, den 31. Mai 1853.
König!. OderamtSgencht. v. R o m.
Forstamt Alten staig.
Revier Psalzgrafenweüer.
Holz« Verkauf.
Am Montag dem 13. d. MtS.^ von Morgens 9 Uhr an, kommen auf dem Nachhause in Pfalz« grascnweller aus d.n StciaiSwaldun- gen WeilerWald,Pfahlberg, Kernenholz, Neii'plav, Fn, ck.nhütte zu: Versteigerung.