_ 235 _

Amts- und Intelligenz -Blatt

für die Oberamts-Bezirke

Nagold, Fceudenltadt und Horb.

27. Freitag den 3. April 1846.

>A. Wöchentlich erscheinen 2 Nummern, und zwar einen ganzen Bogen stark, je am Dienstag und Freitag. Der halbjährige Preis ist, ohne SveviiivnS-Gebühr, 45 Kreuzer. Alle Postämter des In- und AuslanveS nehmen Bestellungen an. Die Einrückungs- Gebühr beträgt für die dreispaltige Linie 1 >/? Kreuzer. Angemessene Beiträge, namentlich aus der Schwarzwald-Gegend, unter die Rubrik Württembergischc ltbronik vassend. deren Einsender sich zwar der Redaktion zu nennen haben, die aber auf die strengste Verschwiegenheit jeder Zeit bauen dürfen, werden nnt Dank angenommen.

'Amtliche Erlaffe.

Obcramr Nagold.*

Nagold.

Der fünfzehnjährige Knabe Wilhelm Friedrich Rücke rt von Wildberg hat sich seit 10 Tagen von Hause entfernt. Da wabrscheinlich ist, daß er auf dem Bettel herumziebe, so werden sämmt- liche Behörden ersucht, auf re. Rückert zu fahnden und ihn im Betretungsfalle hicher zu liefern. Den 1. April 1846.

K. Obcramt. Daser.

Rückert ist H groß, hagerer Statur, blasser Gesichtsfarbe, länglicher Gcsichts- form, bat schwarzbraune Haare und als besonderes Kennzeichen zwei Narben auf der Kopfschwarle. Derselbe war bei seiner Entfernung mit einem Zeuglens- wamms, dergleichen geflickten Hosen, blauer Kappe, Stiefeln und schwarz wollenen Strümpfen bekleidet.

Obcramr Freudenstadr.

F r eudenstadt.

Die Orisvorsteber werden beauftragt, dafür zu sorgen, daß überall, wo die Straßengräben, insbesondere an den Staatsstraßen, in diesem Frühsabre noch nicht ausgeschlagen worden sind, Ließ ebne Berzug geschebe.

Den 30. März 1846.

K. Obcramt. Süskind.

Oberamrsgericht Horb.

A lrbci in.

Schulden-Liquidation.

In der Gantsaebe des Johannes Abbcrger, Taglöhners zu Alrheim,

wird die Schulden - Liquidation

Mittwoch den 29. April d. I , Vormittags 9 Uhr,

auf dem Rathhause zu Altheim vorge- nommcn, wobei die Gläubiger entwe­der in Person oder durch gehörig Be­vollmächtigte zu erscheinen oder durch schriftliche Rezesse ihre Ansprüche ge­hörig geltend zu macken, insbesondere ihre Schuldscheine und sonstige Beweis­mittel vorzulegen haben.

Die nicht liquidircnden Gläubiger werden, so weit ihre Forderungen nicht aus den Gerichts-Akten bekannt sind, sogleich nach beendigter Liquidations- Verhandlung durch Bescheid von der Masse ausgeschlossen, von den übrigen nicht erscheinenden Gläubigern aber wird angenommen werden, daß sie hinsicht­lich eines etwaigen Vergleiches, der Genehmigung des Verkaufs der Masse- Gegenstände und der Bestätigung des Gütcrpflcgers der Erklärung der Mehr­heit ihrer Klasse bcitrclen.

Den 27. Marz 1846.

K. OberamtSgerickt.

Edle.

Forstamt Freudcustadr.

Sägholz - Versteigerung.

Das in den Staatswaldungen des Reviers Schwarzenberg pro 1846 zur Fällung bestimmte Sagbol; wird, so weit es nicht zu Befriedigung geneh­migter Bedürfnisse erforderlich ist, hö­herer Anordnung zu Folge nach dem Cubikfuß auf dem Stamm versteigert werden, und zwar am

Dienstag dem 7. April d. I. im Staatswald Liebberg U circa 150 tannene Sägklötze, im Staatswald Jmcrsbachbalde circa 50 tannene Säg­klötze, im Staatswald Stnblberg Z circa 700 tannene Sägklötze, im Staaiswald Tauchert z circa 50 tannene Sägklötze, vom Scheidholz - Erzcugniß in den

Murgwaldungen circa 130 tannene Säg­klötze; Zusammenkunft

Morgens 9 Uhr

im Staatswald Stuhlberg an der Straße bei der Schwarzcnberger Murgbrücke;

am Mittwoch dem 8. April d. I. im Staatswald Großhahnberg ä circa 3000 tannene Sägklötze, vom Scheid- bolz-Erzeugniß in den Schönmünzwal­dungen circa 220 tannene Sägklötze; Zusammenkunft

Morgens 9 Ubr

im Staatswald Großhahnberg auf der neuen Straße.

Christophsthal, den 30. März 1846.

K. Forstamt. v. Kauffmann.

Forstamt Alrcnstaig.

Holzverkauf.

Am Dienstag dem 14. und Mittwoch dem 15. April d. I. kommen im Revier Pfalzgrafenwciler im Distrikte BildstöckleSschlag 187 tan- uene Stangen, 4750 Hopfenstangen, 4625 Floßwieden, 15^/, kannene Klftr., 35 Reißprügelklstr., 2550 tannene ge­schätzte Wellen; Heuweg: 175 tannene Stangen, 4775 Hopfenstangen, 9350 Floßwieden, 8s/, tannene Klftr., lls/, Reißprügelllftr; Pfahlbcrg: >22 tan- nene StangeML, 3250 Hopfenstangen, 2175 FloßwWD, 29 tannene Klftr., 23 Rcißpiuigeiklfkr. zum Aufstreichs- verkauf, und werten biemit die Liebha­ber eingeladen, sich am ersten Vormittags 10 Uhr bei der Eiche unweit des Kronim^^ Hcuweg an der Landstraße von Pfalz­grafenweiler nach Freudenftatt einzu­finden. Den 31. Marz 1846.

König!. Forstamt. v. Seutter.