469

gen. Die weiteren Bedingungen können am Verkaufstag bekannt gemacht werden. Am L 5 . Juni 1840.

Aus Auftrag des Gemeinderaths, Schultheiß Waidelich.

Erzgrube, Oberamts Freuden­stadt. Auf Oberamtsgerichtlichen Erlaß wird ein wiederholter LiegenschaftsVerkauf des Jakob Lambarth vorgenommen. Die vorhandene Liegenschaft besteht in einem halben Haus mit Stall und Scheuer, und 3 Viertel 2Vs Ruthen Baufeld, wozu Tagfahrt auf

den 24. Juni d. I. und zum letzten Mal Tagfahrt auf den 29. Juni d. I.

jedesmal

Nachmittags 2 Uhr in der Wohnung des Bärenwirth ln ei» nem dazu bestimmten Zimmer anberaumt ist, Auswärtige haben sich mit Vermö­genszeugnissen zu versehen.

Den 12. Juni 1840.

SchultheiffenamtsVerweser Fa ißt.

Schönbronn, Oberamts Nagold, und

^E^2»uterzeichnete verkauft aus der Gantmosse des Christian Müller von hier, nachstehende Gebäude und Liegenschaft, als:

L zweistcckigtes Wohnhaus und Scheuer, die Hälfte an einer zweistockigten neuen Scheuer.

Garten, Länder und Mähfeld: eirca 1. Morgen 3V2 Viertel beim Haus mit schönen tragbaren Obstbäumen. Aecker in Zeig Steinäcker: rirca 4 Morgen in Steinäcker. Waldung:

den 4ten Theil an 9 Morgen im Schü­tzenteich,

5 Morgen ob dem Ziegelbach, l"r Morgen dto.

Auf Wildberger Markung:

Wiesen:

8 Morgen 3 Viertel, zehentfrek,

1 Morgen Vr Viertel daselbst, steuerbar, und

LtVü Morgen Aecker, zehentfrei.

Diese sämmtllche 30 Morgen zahlen ungefähr iF fl. Steuer.

Die Gebäulichkeiten (das alte Jä­gerhaus) sind vom Orte etwas abgelegen, und würde sich deßhalb das Ganze um so mehr zu einem Hofgut eignen.

Zur letzten Verkaufsverhandlung ist Montag der 22. d. Mts. anberaumt, an welchem Tage sich die Kaufslustige, zur Velsteigerung sowohl der einzelnen Stücke, als wie zum ganzen An­wesen auf dem Rathhausein Schönbronn Mittags 1 Uhr einfinden wolle».

Um Bekanntmachung dieses Verkaufs ersucht man die Ortsvorstände.

Den 13 . Juni 1840.

Schultheißenamt, G eigle.

Wlttlensweiler, Oberamts Freu- denstadt. sGeld auszuleihen.) Der hiesige Schulfonds hat 110 fl. gegen gesetzliche Versicherung aus­zuleihen.

Den 10. Juni 1840.

Aus Auftrag, das Schultheißenamt, Merz.

Außeramtliche Gegenstände.

D 0 rnstetten. ^Mobiliar. Versi- ^^^cherung.) Der Ausschuß der WiSvWßWürttembergischei, Privatfeuer» VersicherungsGesellschaft, hat mich als weiteren Agenten für dieses Institut aufgestellt, es können nun dieß-