394

Diese Anstalt wird sich befleißen, das ihr bisher geschenkte Zutrauen auch fer­ner zu verdienen.

Den 20. März 1840.

F. W. Bischer.

Nagold. sGeldOffert.) Der Un­terzeichnete hat aus Auftrag 470 fl. in 1 oder 2 Postchen gegen zwei fache gerichtliche Versicherung zu 5 Procent sogleich auszuleihen.

Den 6. Mai 1840.

Immanuel Gottlob Schmidt, Kaufmann.

Grömbach. Völmlesmühle. sBrückeubauwesen.) Der Unterzeichnete ist beauftragt, über die Herstellung einer neuen steinernen Brücke über den Mühl­graben mit 2 Gervdlb zunächst der Völm- lesmühls einen Akkord durch Abstreich abzuschließen.

Es werden deswegen die in der Sache Verständigen zur Verhandlung welche Samstag den 2s. diß Vormittags 10 Uhr in der Völmlesmühle vor sich geht, hie­durch eingeladen, wo die weitern Bedin­gungen werden gegeben werden.

Das dazu erforderliche Fuhrwerk wird zu gleicher Zeit in Abstreich gebracht. Den is. Mai 1840.

Haisch, Mühlebesitzer.

Rohrdorf,Oberamts Nagold. sGe- bäude- und Liegenschafts- Verkauf.) Aus der Gant­masse des Gottlieb Reichert, Kronenwirths dahier, wird Nachstehendes zum Verkauf ausgesetzt:

1) Ein Zstockigtes geräumiges Wohnhaus mit 2 Wohnungen, nebst Scheuer, Bierbrauereigebäude, und zur Bier­brauerei und Branntweinbrennerei ge­hörigen Gerätschaften.

2) Güter, 2 Morgen 2 Viertel Vs Ru­then Aecker ln 3 Zeigen. 1 Mor«

gen /2 Viertel Vr Ruthen Wiesen, 35Vz Ruthen Küchegarten.

Der Verkaufstag ist auf Samstag den 23 - Mai Nachmittags 1 Uhr festgesetzt, wozu Kaufsliebhaber auf hie­siges Rathhalls eingeladen werden.

Diese zum Verkauf anSgesetzte Ge­bäude und Güterstücke können von heute an beaugenscheinigt, auch vorläufige Käufe entweder einzeln oder im Ganzen abge­schlossen werden.

Die Herrn Ortsvorsteher werden er­sucht, dieses ihren Ortsangehdrigen bekannt machen zu lassen.

Den i 5 . Mai 1840»

Der gerichtlich bestellte Güterpflcgsr, Gemeinderath Gaker. Alten staig Stadt. In der Schul­densache des Simon Friedrich Dürrschna­bel, gewesenen Adlerwirths, werden nach­stehende Gegenstände zum Verkauf ge­bracht.

Die Hälfte an einem gewölbten Keller, Vstel an 2 Morgen 2 V2 Viertel 12V» Ruthen Mähefeld an der Schelmen- wiese. Gerichtlicher Anschlag Z5c> fl. I/2 Viertel 6 Ruthen der Ahnenacker. 150 fl.

2 Morgen 1V2 Viertel iVs Ruthen in Wolfäcker Zoo fl.

6Vre Ruthen Grasrain an der Stadt­mauer. 10 fl.

Die Verkaufs-Verhandlung wird am 3 o. Mai Nachmittags 2 Uhr auf hiesigem Rathhaus vorgenommen, wozu die Liebhaber eingeladen werden. Den 12. Mal 1840.

Der gerichtlich bestellte Güterpfleger,

E h i n g e r.